abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach versuch über gefälschte Vodafone Umfrage Kundendaten abzugreifen nun auch falsche Rechnungen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich hatte am Freitag schon einen Beitrag zu Versuchen über falsche Vodafoneumfrage Daten abzugreifen geschrieben,da der Treat geschlossen wurde eröffene ich einen neuen

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Nun-auch-versuchte-Abzockversuche-%C3%BCb...

heute folgte dann eine falsche Rechnung mit Anhang der natürlich nicht abgerufen wurde,die Rechnung sieht so aus

Sehr geehrter Kunde,

Die Rechnung für diesen Monat ist online verfügbar. Es ist für 145,69 €.



SIEHE DIE RECHNUNG



Wenn es etwas mehr als üblich ist, könnte es daran liegen, dass:



1. Sie haben sich die in Ihrem Plan enthaltenen Protokolle, Texte oder Daten angesehen.
2. Sie haben Anrufe zu internationalen Nummern getätigt;
3. Benutzte dein oh im Ausland.

Sie erfahren mehr darüber, was auf Ihrer Rechnung in Ihrem Plan enthalten ist und was nicht. Und es gibt auch einige gute Möglichkeiten, die Kosten auf unserer Website niedrig zu halten


FOLGEN SIE DIESEM LINK FÜR WEITERE INFORMATIONEN

Freundliche Grüße,
Vodafone Kundendienstteam

Absender ist
Vodafone GmbH < admin@skaresc.info>

so langsam nimmt das wirklich Überhand,es vergeht ja kaum ein Tag wo mal nichts in der Richtung kommt,und es würde mich langsam auch einmal interessieren woher die wissen das man Vodafone Kunde ist und woher die die Emailadressen kennen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mason
SuperUser
SuperUser

Bekomme solche Mails schon seit Ewigkeitwn.

Genau wie mit letzte Mahnung oder ihr Gewinn und anderen Mist im Betreff.

 

Absender angeblich Amazon, Vodafone, Telekom, Netflix, Sparkasse, Commerzbank usw.

Mal bin ich tatsächlich Kunde bei den Unternehmen, meist aber nicht mal das.

 

Die Versender generieren die Mails gerne aus gängigen Vor- und Nachnamen Kombinationen @domainname oder kaufen Adresslisten von Hackern, die irgendwo Datenbanken geknackt haben. Andere Möglichkeit ist, das ein Trojaner bei dir das Adressbuch ausliest oder bei jemandem, der deine Adresse gespeichert hat.

 

Da kannst du praktisch nichts gegen machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
mason
SuperUser
SuperUser

Bekomme solche Mails schon seit Ewigkeitwn.

Genau wie mit letzte Mahnung oder ihr Gewinn und anderen Mist im Betreff.

 

Absender angeblich Amazon, Vodafone, Telekom, Netflix, Sparkasse, Commerzbank usw.

Mal bin ich tatsächlich Kunde bei den Unternehmen, meist aber nicht mal das.

 

Die Versender generieren die Mails gerne aus gängigen Vor- und Nachnamen Kombinationen @domainname oder kaufen Adresslisten von Hackern, die irgendwo Datenbanken geknackt haben. Andere Möglichkeit ist, das ein Trojaner bei dir das Adressbuch ausliest oder bei jemandem, der deine Adresse gespeichert hat.

 

Da kannst du praktisch nichts gegen machen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo mason,

bisher bin ich davon eigentlich verschont geblieben,aber nun kommt es in geballter Ladung,da besonders nervig die Anrufe der angeblichen Hotline,damit man mal etwas Ruhe davor hat hilft wirklich nur mal ranzugehen und denen klar zu sagen das man weiss das sie *piep* sind,dann hat man mal einige Tage Ruhe vor denen.
Das die Rechnung falsch ist ist sehr eindeutig zu erkennen,und nach dem was Du schreibst ist das reiner Zufall das ich nun auch Kunde bei Vodafone bin und es kein Datenleck bei Vodafone gibt wie ich zuerst befürchtet habe,somit bedeutet es das man alles genau überprüfen muss was einem am Emails zugesendet wird,und es bedeutet auch das meine Emailadresse und auch meine Vodafone Rufnummer bei solchen *piep*n im Umlauf ist,aber da ich das nun weiss werde ich noch wachsamer sein.
Danke für die Informationen,

Gruss andie-61