abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Kündigung erfolgen täglich mehrere unerwünschte Anrufe der Rückgewinnung
lilounlustig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem ich ordnungsgemäß gekündigt habe und keiner Einigung mit "Vodafone" werde ich alle 3 Tage von einem Call-Center incl. der armen Seelen die dort arbeiten müssen " kontaktiert" obwohl ich mehrfach darum gebeten habe die Anrufe zu unterlassen da das Thema gegessen ist.

Bis vor Kurzem war ich noch bereit eventuell zu kopererieren aber jetzt ist Schluss.

Die Folge eine weitere Kündigung folgt.

 

Gibt es ähnlicher Erfahrungen mit diesen Drückermethoden.

Ich schau mal was die Bundesnetztagunetur dazu sagt.

 

 

Edit:  Bitte sinnvollen und aussagekräftigen Betreff verwenden.  "jetzt reicht es" war ungefähr so informativ wie "Huhu!".  Thread außerdem in Feedback verschoben, da offensichtlich keine Moderatoren-Hilfe erwünscht ist.

 

 

 

 

 

12 Antworten 12
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@lilounlustig

Hast du die entsprechenden Einstellung bezüglich "Angeboten und Beratung" in Mein Vodafone vorgenommen?

Wenn nein, kannst du das sehr einfach mit Hilfe der Mein Vodafone App machen.

 

Gehe in der App auf "Einstellungen & Infos" und dann auf "Opt-in & Opt-ot verwalten". Dort kannst du unter "Beratung&Angebote" festlegen ob und wenn ja wie du von Vodafone kontaktiert werden möchtest. 

Wenn ich mindestens zweimal am Telefon darum gebeten habe die Anrufe, sofern meinem Wunsch nicht entsprochen werden kann, zu unterlassen bzw. eine Notiz in der Software zu hinterlegen ( was auch bestätigt wurde vom Callcenter) sollte es doch reichen oder ich unterstelle bewußtes Unterlassen den einzelen Mitarbeitern im Callcenter. Da brauche ich keine App dazu.

Man kann aber keine Anrufe sperren "falls meinem Wunsch nicht entsprochen wird", sondern nur generell Werbeanrufe untersagen. Von daher ist der Hinweis schon der richtige.

Jetzt hört doch auf.

Ich habe selbst jahrelang Kundendaten gepflegt.

In der Software gabe eine Möglickeit dem restlichen Unternehmen anzuzeigen, das der Kunde keine Anrufe haben möchte. Desweiteren sind wir heute schon soweit in einer Software zu hinterlegen, ob das problem gelöst, nicht gelöst oder der Kunde keine Kontakte mehr haben möchte.

Wie arbeitet denn sonst ein CallCenter?

Hier gibt es eine ganz andere Situation. Die Mitarbeiter arbeiten vermutlich auf Provision und dann haben wir dieses Ergebnis. Ich habe genau gemerkt wie reagiert wurde, wenn ich gesagt habe das die sache geklärt ist und immer wieder wurde bejaht, das mein Anliegen nicht kontaktiert zu werden eingetragen ist.

Das nenne ich eine hoch seriöse Arbeitsweise. Weiter so.

 


@lilounlustig@  schrieb:

Hier gibt es eine ganz andere Situation. Die Mitarbeiter arbeiten vermutlich auf Provision und dann haben wir dieses Ergebnis. Ich habe genau gemerkt wie reagiert wurde, wenn ich gesagt habe das die sache geklärt ist und immer wieder wurde bejaht, das mein Anliegen nicht kontaktiert zu werden eingetragen ist.

 


Wenn deine Nummer erstmal in so ner Dialerliste steht...

 

Aber man sollte meinen, dass gerade so ein "Provisionsprofi" Interesse daran haben sollte, Nummern die verbrannt sind, aus Ihren Listen zu löschen. Die wollen schliesslich verkaufen und nicht sinnlose Telefonate führen, die ohnehin keinen Abschluss bringen. Zeit ist Geld. Ich vermute da eher menschliches/technisches Versagen. Machts für dich aber leider auch nicht besser.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Ja, da magst Du recht haben.

Solange Menschen so arbeiten müssen wie in den beauftragten CallCentern wundert mich nichts.

Ich denke die gehen auf Dummfang und versuchen es immer wieder. Entweder den Kunden doch zurück zuholen oder ganz zu vergraulen. 

Ich wollte eigentlich nur meinen Tarif auf einen nur zu buchenden Onlinetarif umstellen. Keine Chance auf diesen 

Weg nach über 15 Jahren Kunde.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@lilounlustig  schrieb: Ich schau mal was die Bundesnetztagunetur dazu sagt.

 

Überhaupt nichts, solange du nicht beweisen kannst, dass Werbeanrufe unerwünscht sind.
lilounlustig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Eben und deswegen sollen diese Wünsche inder Kundenmaske auftauchen
und ernst genommen werden.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was "soll" hilft dir überhaupt nichts. DU mußt den Beweis erbringen, dass du Werbung ablehnst. Teil es VF auf dem dafür vorgesehenem Weg mit, dann ist auch Ruhe damit.