Archiv_Community

Moderator und SuperUser
Digitalisierer

Hallo!

Mich interessiert nur mal allgemein, was ist ein Moderator, welchen Zugriff hate er auf Kundendaten und in wie weit ist er über technische Abläufe informiert die die Technik betreffen. Das ganze im Vergleich zu SuperUsern. Die Frage stelle ich, weil ich den Eindruck habe, dass SuperUser, mehr über die technischen Abläufe und Instandsetzungstermine Bescheid wissen als die Moderatoren. Das obwohl SuperUser angeblich normale User sind die nicht für VF arbeiten und den Titel nur Aufgrund der Anzahl der Beiträge erhalten haben, ob diese sinnvoll waren oder nicht.

Gruß und danke für Antworten

Mehr anzeigen
44 Antworten 44
Giga-Genie

@Tieger

kurz erklärt:

Moderatoren sind Mitarbeiter der Vodafone GmbH, die dieses Forum moderieren und dabei auch das ein oder andere Kundenanliegen bearbeiten. Die Moderatoren kommen aus den unterschiedlichen Bereichen bei Vodafone und können daher auch ähnlihc kompetente Antworten geben, wie du sie von SuperUsern erwähnt hast.

Auch die SuperUser kommen aus den unterschiedlichen Breeich. Der eine ist nur Mobilfunkkunde, der andere eben DSL- und ein dritter Kabelnutzer. Man liest sich das alles so an und erweitert somit sein Wissen. Kann jeder hier machen, wenn man auch mal ältere Threads liest. Und ja, einige SuperUser sind Mitarbeiter und machen das hier freiwillig.

Moderatoren können mit deinen Daten Zugriff auf deinen Kundendatensatz nehmen.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
SuperUser
Hinzuzufügen ist noch, das man mitnichten SU wird, nur weil man nen Haufen Beiträge schreibt.

Den "Titel" kann man sich nur verdienen, der kommt nicht von selbst.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

@denschnet schrieb:
(...)

Den "Titel" kann man sich nur verdienen, der kommt nicht von selbst.

Was auch immer "verdienen" in diesem Kontext heißen mag... Smiley (zwinkernd)

Verdienstvoll verhalten sich jedenfalls nur recht wenige der "Titelträger".

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass im "alten" KabeldeutschlandForum die Mitarbeiter von KD/VF als solche gekennzeichnet waren, egal ob "gewöhnlicher" user oder sonstwas.

Würde ich hier auch ganz gut finden.

Mehr anzeigen
SuperUser

@HNIKAR unwichtig in diesem Thread. UNd btw, entfern mal lieber dein Profilbild, das verstößt gegen das Urheberrecht, nicht das du da ärger bekommst..

@Gelöschter User Mitarbeiter sind gekennzeichnet. "VF_xxx"

Alle anderen können zwar welche sien, wollen es aber nicht öffentlich machen. Was ich auch gut finde und deren Entscheidung ist.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Community Manager

Hallo Tieger,

danke für Dein Interesse!

Grundsätzlich wirst Du nur von Vodafone-Moderatoren nach Deinen Kundendaten gefragt, wenn es zur Lösungsfindung erforderlich ist. Dies sind Vodafone-Mitarbeiter und diese haben dann entsprechend Zugriff auf Deine Kundendaten.

SuperUser sind deswegen u.a. so wertvoll - Sie haben Leidenschaft für bestimmte Themen und kennen sich daher super aus. Ja, es gibt auch Mitarbeiter unter den SuperUsern - allerdings sind diese hier in Ihrer Freizeit aktiv. Daher ist es deren freie Entscheidung, ob sie sich hier als Mitarbeiter erkennbar machen möchten.

Ich hoffe unsere Antworten haben ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht Smiley (fröhlich)

Viele Grüße & einen schönen Nachmittag,

Alex

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@denschnet schrieb:

@Gelöschter User Mitarbeiter sind gekennzeichnet. "VF_xxx"

Alle anderen können zwar welche sien, wollen es aber nicht öffentlich machen. Was ich auch gut finde und deren Entscheidung ist.

Die mit "VF"-gekennzeichneten bräuchten diese Kennzeichung nicht, da es sowieso klar ist, dass sie MA sind.

Ich habe ja auch nur meine Meinung geäußert und fand es gut, dass es im alten Forum so vorgegeben war. Nicht alles dort war schlecht!

Mehr anzeigen
SuperUser

@El_Cid schrieb:

Die mit "VF"-gekennzeichneten bräuchten diese Kennzeichung nicht, da es sowieso klar ist, dass sie MA sind.

Ich habe ja auch nur meine Meinung geäußert und fand es gut, dass es im alten Forum so vorgegeben war. Nicht alles dort war schlecht!

Das sagt ja auch keiner. Hier kann man es eben freiwllig angeben und muss es nicht. Was ich verdammt gut finde, denn es gibt genug User die das nicht unterscheiden können!

-------------------

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und früher bei KDG war es eben Pflicht, eben eine eigene Klasse von usern. Das wiederum fand ich gut und das ist der Unterschied zu hier.Meine Meinung und Hinweis auf die Unterschiede.

Im übrigen habe ich jetzt noch nirgendwo einen Zusatz (freiwillige Angabe) bei einem user/superuser gesehen, dass er VF-Mitarbeiter wäre.

Mehr anzeigen