Archiv_Community

Meine Erfahrung mit Vodafone
Highlighted
Rookie
Guten Tag zusammen!!!!
Möchte hier kurz meine Erfahrungen mit Vodafone mitteilen um anderen zu zeigen wie toll das Unternehmen wirklich ist. Um es vorweg zu nehmen ist mir so etwas noch nie passiert das man so belogen u getäuscht wird. Der Reihe nach. Ich bestellte letzte Woche ein ipad 128GB spacegrau mit der Ankündigung das es in 1-2 Tagen versandfertig sei. Dieses wurde mir nach ausdrücklicher Nachfrage vor der Bestellung nochmals bestätigt. So bestellte ich weil die versprochene Lieferzeit für mich akzeptabel war u selbst im Appelstore nicht schneller angegeben wurde. Bei meiner Nachfrage zum Liefertermin wies ich darauf hin das ich am 21.11 für längere Zeit in die USA reise u der Liefertermin daher für mich absolut bindend sei. Alles kein Problem laut Vodafone. Als ich merkte das nach 2 Tagen der lieferstatus unverändert auf,,Verfügbarkeit bzw Lagerbestand prüfen ,, stand ahnte ich schon was kommen würde. Bei einem erneuten Anruf wurde mir gesagt das Gerät würde heute verschickt,als sich im Status immer noch nichts änderte rief ich nochmals die Hotline an wo mir dann jemand in sehr gebrochenen Deutsch versuchte zu erklären das sich die Lieferung noch um Wochen verzögern könnte,das wäre halt normal. Ich finde diese Art von Kundenservice o soll man besser sagen Kundenverar...e schon ziemlich kriminell. Kunden wird hier selbst nach mehrfacher direkter Nachfrage ein Liefertermin zugesagt von dem man schon im Vorfeld weiß das er nicht realisiert werden kann. Für mich ist das Thema Vodafone durch. Würde ich meinen Kunden solche Versprechen machen u sie vorsätzlich belügen wäre ich wohl seid 30 Jahren Pleite. Wie dieses Unternehmen lügt zeigt alleine das wenn man heute Abend eine Verfügbarkeitsabfrage startet immer noch gesagt bekommt ,,,,lieferfähig 1-2tage ,,,, Wie ich hier gelesen habe scheine ich nicht der einzige zu sein der mit Vodafone unzufrieden ist.
Zum Glück gibt es ja noch andere Anbieter.
Mfg H.K.
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Netzwerkforscher
Da kann ich wirklich nur zustimmen!!! Ich bin seit ca.18 Jahren bei D2 Mannesmann jetzt Vodafone aber was die letzten Jahre abgeht ist wirklich nicht mehr schön.
Angebote werden nicht so ausgeführt wie besprochen, Lieferzeitangaben können nur selten eingehalten werden oder sind frei erfunden und Verträge laufen mitunter schon 3-4 Wochen bis die dazugehörigen Geräte beim Kunden eintreffen. Bei telefonischen Angeboten von Vodafone versucht ein Mitarbeiter das Angebot des anderen schlecht zu reden um selber den Abschluss zu erreichen.
Bei Problemen reagieren einige Mitarbeiter schnell genervt und unfreundlich. Das sind nur ein paar negative Erfahrungen die ich hatte!
Aktuell warte ich auch wieder auf ein bestelltes IPad Air 2 das eigentlich laut Shop in 2-3Tagen da sein hätte sollen und nun bereits seit 15Tagen überfällig ist. Selbst auf der Homepage steht seit ca. 17.11.2014 Artikel in 1-2 Tagen Versandfertig aber schon klar wer bestellt schon bei einem Anbieter der schreibt erst wieder Lieferbar in 3-4Wochen!

Vor zehn Jahren hätte ich noch gesagt ich bin mit meinem Mobilfunkanbieter sehr zufrieden aber Aktuell wäre es ein Mangelhaft! Weil Kunden bewusst verars..t werden nur um etwas zu verkaufen.

Mit freundlichen Grüßen
Basti
Mehr anzeigen