Archiv_Community

Mehr öffentlichte in HD ab Mitte des Jahres bei KD
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Wie man in den letzten Wochen in I Net lesen konnte sollen ja wohl ab Mitte des Jahres mehr Öffis in HD bei KD kommen. Frage an KD ab wann und welche Sender. Ich werde bis Mitte des Jahres abwarten, sollte bis dahin nichts geschehen werde ich meine Konsequenzen ziehen. Da ich in der glücklichen Lage bin einen Südbalkon zu haben der von unten nicht einsehbar ist werde ich mir eine kleine Schüssel anbauen und meinen Fernsehvertrag bei KD kündigen. Wir haben einfach die Senderbevormundung von KD satt.




"Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst"

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher
In diesem Thread wird deine Frage von KDG beantwortet

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/wie-geht-s-mit-den-offentlich-rechtlichen-weiter?page=52

Damit Du nicht suchen must:
"(...) von der Unternehmskommunikation gab es zur Frage nach neuen HD-Sendern der öffentlich-rechtlichen folgende Aussage:

"Bis Mitte 2014 wird Kabel Deutschland eine Lösung erarbeiten, die die Verbreitung weiterer Programme der Öffentlich-Rechtlichen im HD-Standard beinhaltet, die bislang nur analog und/oder SD ausgestrahlt wurden. Weitere Details wird das Unternehmen in den nächsten Monaten bekanntgeben."

Mehr können wir dazu an der Stelle nicht sagen.

Viele Grüße,

Euer Community-Team"
Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Forum-Checker
Irgendwo hier gibt es diese Frage nach "Wann und Was und Wie" schon. Offizielle Antwort: Wir wissen noch nichts/können(dürfen) nichts agen und zu gegebener Zeit kommt die Info.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
@Kabelskeptiker
Kommen soll was in der zweiten Jahreshälfte.
"nix genaues weiß man nicht..."

Wenn der Umstieg auf Satellitenempfang bei dir so einfach ist, warum bist dann
noch nicht umgestiegen?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
@ Karl der Große : Weil meine Frau bisher nicht noch ein Kabel im Wohnzimmer wollte. Nun mittlerweile aber anders darüber denkt weil wir den Sat. Empfang bei Freunden begutachten konnten. Wir waren begeistert von der Auswahl und der Qualität der Sender. Desweiteren haben wir jetzt einen neuen Fernseher mit Sat Tuner.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
In diesem Thread wird deine Frage von KDG beantwortet

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/wie-geht-s-mit-den-offentlich-rechtlichen-weiter?page=52

Damit Du nicht suchen must:
"(...) von der Unternehmskommunikation gab es zur Frage nach neuen HD-Sendern der öffentlich-rechtlichen folgende Aussage:

"Bis Mitte 2014 wird Kabel Deutschland eine Lösung erarbeiten, die die Verbreitung weiterer Programme der Öffentlich-Rechtlichen im HD-Standard beinhaltet, die bislang nur analog und/oder SD ausgestrahlt wurden. Weitere Details wird das Unternehmen in den nächsten Monaten bekanntgeben."

Mehr können wir dazu an der Stelle nicht sagen.

Viele Grüße,

Euer Community-Team"
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Eine Lösung erarbeiten....
wie das klingt.....
klingt nach neuen TV Paketen.......
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Spekulieren macht aus meiner Sicht keinen Sinn...
Man kann nur Abwarten.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Da kannst du denke ich mir mal ruhig die Konsequenzen ziehen Kabelskeptiker. Ich prophezeihe, dass genau ein weiterer HD-Sender kommen wird, das Landesdritte im Plattformstandard. Der tiefere Grund dahinter ist meiner Ansicht nach die Ankündigung des Bundeskartellamts. Es hat im Dezember 2013 erklärt, dass man kartellwirdrige Absprachen zwischen Kabel Deutschland und Kabel BW vermute, weil beide Firmen dieselbe Haltung bei der Einspeisung weiterer HD-Sender von ARD und ZDF angenommen haben. Jetzt wenn man sieht wie oft Kabel Deutschland bereits vor Gericht abgewatscht wurde, 9x alleine gegen ARD und ZDF verloren, so langsam hat KD wohl genug.

http://www.digitalfernsehen.de/Wegen-OER-KDG-und-Unitymedia-Kabel-BW-droht-AErger-vom-Kartellamt.110423.0.html
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Nutze um Gottes willen deinen Südbalkon!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Torben was hat das Kartellamt dann gesagt?
Bitte les dir den Text nochmal durch!
Mehr anzeigen