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am 20.03.2019 17:44 - zuletzt bearbeitet am 13.02.2020 15:48 von Lars
Hallo liebe Community,
ich muss mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben...
Ich bin jetzt mit der Nummer schon seit 2003 Kunde bei Vodafone (Vf) und zuvor schon mehrere Jahre Prepaidnutzer mit einer anderen Nummer Vf.
Das was ich durch die Kundenrückgewinnung (Kr) seit Januar dieses Jahres bereits erlebt habe ist der Wahnsinn...
Ich fange mal mit dem Anruf im Januar an...
Ich wurde nach dem Grund meiner Kündigung gefragt und habe dies auch ausführlich Erläutert (hier nur Stichpunkte):
Nach Aufzählung der Gründe, hat sich der Mitarbeiter der Kr bei mir aufrichtig entschuldigt und sagte auch dass er das jetzt schon öfters von Kunden gehört hätte und dass es bei ihm niemals vorkommen würde.
Soweit kam es dann auch erst nicht. Da gehe ich später drauf ein…
Er machte mir wirklich ein unschlagbares Angebot und ich willigte ein.
Vor Bandaufzeichnung habe ich ihn gebeten, bei Aufzeichnung den monatlichen Bruttoendpreis für die Vertragslaufzeit zu nennen und zu bestätigen. Er willigte ein…
Die Bandaufzeichnung startete und die Leitung war tot. Hmm okay dachte ich mir, er wird schon wieder anrufen, hat ja meine Nummer… Gut das tat er nicht.
Komm dachte ich etwas später es ist bestimmt alles im System hinterlegt rufst du selber mal an. Gemacht getan…
Wie der Zufall es so will hatte ich den gleichen Berater am Apparat…
Super dachte ich mir, macht das ganze einfach. Er endschuldigte sich bei mir und sagte er hätte meine Nummer nicht, sonst hätte er mich sofort zurückgerufen. Habe ich aber nicht weiter drüber nachgedacht. Jetzt muss ich echt lachen, wenn ich es so niederschreibe…
2 Min. gequatscht und zack das Gespräch wieder weg.
Nun gut, ich zurückgerufen. Diesmal jemand anderen an der Strippe. Alles geschildert und erklärt.
Zu dem Kollegen konnte man mich nicht durchstellen aber man könne mir ein neues Angebot machen, welches um über 20 Euro im Monat teurer war… Nach einer kurzen Diskussion und einer Rücksprache mit dem Teamleiter, ging es doch. Okay super, dachte ich mir endlich!
Kurz vor der Bandaufnahme Gespräch wieder weg. Dann hatte ich auch keinen Bock mehr.
Gestern (19.03.) erneutes Gespräch mit der Kr
Gleicher Anfang wie beim letzten Mal…
Der Kr-Berater machte mir ebenfalls wieder ein super Angebot mit Handy, was auch mein Wunsch war.
Kurz vor Bandaufnahme wollte er sich dann noch mal bei seinem Teamleiter absichern.
Nach ca. 2 Min. Wartezeit, gab es das Angebot so nicht mehr und es wurde schlechter. Dann nach einigen Min. Rechnerei und einer weiteren Rücksprache mit dem Teamleiter wieder was anderes. Das wiederholte sich noch ein weiteres Mal.
Dann wurde das Gespräch meinerseits Abgebrochen und höflich beendet.
Heute (20.03.) erneutes Gespräch mit der Kr.
Das ging nicht ganz so lange, da das Angebot von vornerein sehr schlecht war…
Was sind eure Erfahrung mit der Kr?
Edit: @Alex143 , Thread von Mobilfunk nach Feedback verschoben da ein Erfahrungsaustausch erwünscht ist.
Edit: Beitrag in Archiv geschoben und geschlossen. Lars
am 21.03.2019 18:22
am 22.03.2019 14:52
am 22.03.2019 15:29
Danke @Alex143 für deine Rückmeldung und Feedback...
Ich kann natürlich nur berichten, wie ich es hier in der Community so mitbekomme und wahrlich ist mein persönlicher Eindruck, dass speziell an Einzelkunden gerichtete Sonderkonditionen auch als speziell an den jeweiligen gerichteten Kunden anzusehen sind, die so auch erstmal mal nur in diesem Moment so gelten, sofern sich der Supporter sicher ist, das es VF konform ist.
Ein weiterer Anruf bei einem anderen telefonischen Supporter, kann ggf. wahrlich nicht das gleiche Angebot unterbreiten/umsetzen.
Was ich sehr gut finde ist allemale, das der letzte Supporter nichts leer versprochen hat sondern sich Rückversichert hat beim Teamleiter,.
Fazit, ich meine, das gemachte individuelle Konditionen auch wirklich nur innerhalb des stattfindenen Kontaktes gültig sind.
Wenn diese Konditionen konformgerecht sind, aufgezeichnet sind, entsprechende Hinterlegungen stattgefunden haben, dann konnte ich hier durchaus lesen, dass unter Umständen hier noch etwas in die Wege geleitet werden konnte - dies stellt von mir aber keine Zusage, pauschalisierung und/oder sonstige Versprechen da.
Vlt. kann man mal im Backround schauen, was da hinterlegt wurde, wie bzw. was da machbar ist nur, das können wir Kunden leider nicht tun, hier wären dann die VF-Mods ganz lieb gefragt sofern das im Tätigkeitsrahmen der VF-Mods fällt.
Dann gehe ich hier jertzt davon aus, das du Hilfe/Unterstützung einforderst, kannst du das bestätigen?
Denn dann wandert der Thread in den entsprechenden Bereich da im Feedback durch Moderatoren keine Hilfe geleistet wird.
am 23.03.2019 20:16