Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 073xx, 079xx, 08538, 951xx, 96367

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Community

Siehe neueste
Lästiger Vertreter von Vodafone Kabel Deutschland
Highlighted
Daten-Fan

Wir werden in Grünwald bei München seit Wochen von einem freien Mitarbeiter von Vodafone Kabel Deutschland bearbeitet, der uns dringend nahelegt, unsere Verträge zu ändern. Falls wir dies nicht tn, haben wir keinen Fernseh-Empfang mehr, kommen nicht ins INternet und haben kein Festnetz mehr. Begründung: Die Kupferkabel der Telekom (hahaha!) werden durch Glasfaserkabel ersetzt, die VIEL schneller sind. Für wie blöd will man uns verkaufen. Erschreckend nur: dieser Mann hat unsere vollständigen Vertragsdaten. Wie ist er an diese gekommen?

 

 

Edit: Und da wie so oft vergessen wurde, die Infos rund um das Forum zu posten (für die und nur für die der Bereich "Forum-Infos" da ist), verschiebe ich mal in einen zutreffende(re)n Forenbereich, @Gluehwuermchen.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser

Hallo,

 

bei diesem Mitarbeiter handelt es sich um einen selbständigen Medienberater, der ausschließlich für Vodafone Kabel Deutschland arbeitet. Damit er überhaupt Verträge abschließen oder ändern kann, wird er von VFKD mit den Vertragsdaten der Kunden in seinem Gebiet versorgt. Es ist also nicht verwunderlich, dass er eure Daten hat. Ihr müsst ihn aber weder rein lassen noch überhaupt mit ihm reden, wenn ihr das nicht wollt. Ihr könnt ihm sagen, dass ihr nicht an seinen Angeboten interessiert seid und keinen weiteren Kontakt zu ihm wünscht.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Fakt ist, dass Vodafone von den gemieteten Telekom Leitungen weg will.
Früher oder später werden die Verträge der DSL Kunden daher gekündigt werden und das Angebot zum Umstieg auf den Kabelanschluss wird erfolgen.
Dem Kunden bleibt dann nur, das Angebot anzunehmen oder zu einem anderen DSL Anbieter zu wechseln.

Ueber das kabelnetz sind aber tatsächlich höhere Geschwindigkeiten möglich als über das Kupferkabel.daran ändert auch das vectoring nichts
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

@mason schrieb:

Früher oder später werden die Verträge der DSL Kunden daher gekündigt werden und das Angebot zum Umstieg auf den Kabelanschluss wird erfolgen.

@mason  Sind das gesicherte Kenntnisse? Ich frage, weil mein Bruder derzeit vor dieser Wahl gestellt wurde.  

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@BieloWenn beides verfügbar kann man sowieso nur noch über Umwege den DSL-Anschluss abschließen und ja, DSL-Bestandskunden werden nach und nach auf das Kabel umgestellt werden, um die Kosten für die TAL-Miete zu minimieren.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Warum er DSL und kein Kabel will weiß ich nicht. Evt. ist das Segment dort zu voll. 

 

Also kann ich das als gesichert nehmen, dass DSL Kunden gekündigt wird? 

 

Edit: Er hat bereits DSL bei VF. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Ja, irgendwann. Die entsprechenden Kunden werden vorab durch einen Brief informiert. Das kann auch erst nächstes oder übernächstes Jahr sein.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Danke.

 

Gehe also davon aus, dass es keine gesicherte Erkenntnisse gibt, sondern nur Vermutungen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Es ist gesichert, dass es passieren wird, nur wie bei der Telekom mit All-IP wird es nicht alle Kunden auf einmal betreffen.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Top Autoren