Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Community

Kundenservice ist eine Frechheit
Highlighted
Netzwerkforscher

Kurz zum Hintergrund:

Ich habe im Sommer durch die Kundenrückgewinnung einen attraktieveren Vertrag bekommen, wollte mit der Handybestellung aber noch bis zum iPhone 5 warten.

Ich rufe jetzt also 1 oder zwei tage nachdem man es vorbestellen kann an, bestelle es, alles gut und schön. Ich bekomme KEINE Bestellbestätigung.

Ich lasse mir also über eine Woche Zeit (bis gestern) und rufe dort nocheinmal an. Dort wird mir dann gesagt, dass ein Fehler unterlaufen sei. Errare humanum est, AAABER, warum wird der Kunde bei einem Fehler nicht benachrichtigt und gebeten den Vorgang zu wiederholen? - das wäre nur eine eMail!!

Naja, ich also wieder bestellt und mit dem Herrn gesprochen. Der meinte, dass das überhaupt kein Problem sei, er hätte alle Daten und würde die nur noch eben fertig eingeben etc. und in 10 Minuten wäre eine Bestellbestätigung da.
 - Fehlanzeige. Da heute um 14:00 diese 10 Minuten mehr als um sind (seit ca. 21h) rufe ich erneut an, erzähle denen die Geschichte, werde weitergeleitet. Das selbe Spiel nochmal und in der nächsten Abteilung wird mir gesagt, dass die Dame nichts nachvollziehen könnte und ich müsste mich in zwei Werktagen nochmal melden.

Auch sie war der Meinung, dass eine einfache eMail oder SMS mir einer Nummer und der Zusage, dass bestellt ist keine 21h dauern könnte.

Als ich sie dann aber fragte, was sie denn dann in 2 Tagen machen würde, was sie jetzt nicht kann, wurde ich mitten im Satz unterbrochen und aufgelegt.

Wofür sollte man auch Kunden haben, die bereit sind bei dem Unternehmen zu bleiben??

Ich für meinen Teil werde noch genau einmal da anrufen und versuchen das Gerät zu bestellen, ansonsten versuchen zur Not durchs Gericht aus dem Vertrag rauszukommen (da Vodafone ja anscheinend nicht in der Lage ist seinen Teil des Vertrages einzuhalten, obwohl mir durch inzwischen 8 Mitarbeiter bestätigt wurde, dass das geht) und zur pinken Konkurrenz wechseln. Die sind zwar in etwa 10€ im Monat teurer, aber das bezahle ich gerne, wenn ich dafür nicht so viel ärger habe, wie mit Vodafone. Das muss echt nicht sein!

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Netzwerkforscher

Update:

Ich habe erneut angerufen, wo ich von dem Mitarbeiter erfahren habe, dass die Kollegen (von mir frei umformiliert) nicht die Hellsten sind und wurde in die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Dort habe ich dann erneut bestellt (es lag KEINE Bestellung vor) und erstmals wurde eine Bandaufnahme gemacht! - So gesehen klingt das logisch, die anderen schienen das allerdings nicht für nötig z halten und dementsprechent wenig ist dann auch passiert.

Ich habe zwar das erste Mal angerufen, als die Lieferzeiten noch bis maximal 1 Woche nach dem Release dauerten und darf jetzt 4 Wochen warten (falls die Bestellung überhaupt funktioniert hat), was alles in allem 5 Wochen verzug wegen der Unfähigkeit des Kunden"services" sind, aber egal.

Hätte ich die Zeit, die ich in der 1212 verschwendet habe gearbeitet, hätte ich mir schon fast die 10€ Aufpreis im Monat von der Telekom leisten können und wäre vermutlich weniger gestresst.

Naja, wenn das Handy ankommt und das Netz bald wieder das beste Deutschlands ist (und ja, dazu gehört LTE fürs iPhone) werde ich vermutlich auch Kunde bei Vodafone bleiben...

Trotzdem ist der Kundendienst noch schlechter, als der bei Apple, wenn man sich vor dem Beazhlen des Telefonsupports drückt Smiley (fröhlich) und wenn daran nicht gearbeitet wird, wird Vodafone viele Kunden verlieren...

Mehr anzeigen
Highlighted
Rookie

Habe meinen Hadyvertrag bei Vodafon gekündigt, daraufhin erhielt ich einen Anruf eines Vodafonmitarbeiter

der mir einen neuen güstigeren Tarif anbot. Ich war damit einverstanden. Nun erhielt ich die Rechnung die aber einen viel höheren Tarif aufwies als der mir angebotene. Ich erfuhr erst davon als die Rechnung kam.Natürlich rief ich sofort bei Vodafon an, grauenvoll erst einmal einen ans Telefon zubekommen. Dann hatte ich jemanden erreicht, der gab mir eine Nummer die ich anrufen sollte um dies zu klären, leider ist diese immer nur besetzt . Heute erreichte ich einen Mitarbeiter der sich darum kümmern will,er sagte mir aber auch das es schwierig werde, da der Vertragsabschluss schon zu lange her ist.

Ich bin sehr enttäuscht von Vodafon wie arglistig man hier langjährige Kunden täuscht.

Mehr anzeigen