Menu Toggle

Einschränkung mobile Telefonie und Daten 3G/4G Hamburg

Derzeit gibt es leider eine Einschränkung im Bereich mobile Telefonie und Daten im 3G und 4G Netz im Bereich Hamburg und Norderstedt.

Wie melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen

 

Close announcement

Archiv_Community

Kundenbetreung??? Nicht vorhanden!!!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo VF Team,

hallo VF Kunden,

auch ich möchte an dieser Stelle einmal meine Erfahrungen mit Vodafone wiedergeben.  Ich bin seit 1994 Kunde (noch bei Mannesmann D2), es bestehen 4 Verträge und ich habe mit der Kundenbetreuung fast alle negativen Erfahrungen durcherlebt, die in dem Forum verbreitet werden.

Nachdem für mich 2014 das Erlebnis Vodafone bei mir endgültig beendet schien, habe ich mich durch eine Abteilung der Kundenbetreuung überzeugen lassen, die Geschäftsbeziehung nicht zu beenden. Ich erlebte in meiner langjährigen Kundenzugehörigkeit erstmalig Kompetenz und Verbindlichkeit. Alle Vereinbarungen -per Email übersandt/bestätigt-  wurden dann auch (fast) unverzüglich eingehalten. Diese Erfahrung, verbunden mit dem Angebot, mich mit zukünftigen Anliegen per Email mit VF in Verbindung zu setzen, veranlassten mich zum Verbleib bei VF.

Am 23.1.2016 wandte ich mich dann per Email an die Kundenbetreuung, um ein Angebot für einen weiteren Vertrag sowie ein Angebot/ Beratung zur in diesem Jahr anstehenden Vertragsverlängerung zu erhalten. Nachdem ich am 29.01.2016 die Beantwortung meiner Mail anmahnte, erhielt ich am 01.02.2016 ein Antwortschreiben mit dem Hinweis, dass man vergeblich versucht hätte mich telefonisch zu erreichen und mich um eine E-Mail mit meiner Rufnummer bat???? Diesem kam ich nach sofort nach und warte seitdem auf eine Reaktion von VF. Auch eine erneute Email, Fax und Einschreiben an VF blieben bis heute unbeantwortet.

Kundenwünschen mit Ignoranz begegnen zu können, vermittelt den Eindruck, „auf einem hohen Ross“ zu sitzen. VF sollte darauf achten, nicht herunter zu fallen. Mitbewerber würden sich freuen.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Hallo VF Team, hallo VF Kunden,

 

das Kommunikationsproblem wurde heute zufriedenstellend erörtert und beseitigt. Vielen Dank Herr xxxx von VF für das angenehme Telefonat und die Problemlösung.

 

Edit: Klarnamen editiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
SuperUser

Hallo,

 

warum nimmst du nicht einfach dein Telefon in die Hand und rufst an? Das ist der schnellste und direkteste Weg, einen neuen Vertrag abzuschließen oder eine Vertragsverlängerung durchzuführen bzw. zu planen. Alternativ (wenn du nicht mit der Hotline sprechen möchtest) kannst du für den Neuvertrag auch auf der Homepage schauen, welchen Tarif du gern hättest und online bestellen. Auch Vertragsverlängerungen sind online möglich. Das ist wesentlich einfacher als über Fax oder E-Mail.

 

Da du nun hier bist, kannst du dich auch hier von Mitarbeitern beraten lassen. Bis sich ein Mitarbeiter in diesen Thread einschaltet, kann es 1-3 Werktage dauern.

 

Du siehst also, dass Kundenbetreuung durchaus vorhanden ist!

 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Ines 75, vielen Dank für deine Antwort. Aufgrund meiner negativen Erfahrungen bei telefonischen Vertragsverlängerungen, werde ich bei VF keine Verträge  mehr  per Telefon abschließen. Nach den nervigen und zeitraubenden letzten Verlängerungen meiner Verträge im Jahr 2014 wurde mir von den Mitarbeitern die Möglichkeit der schriftlichen Kontaktaufnahme bei zukünftigen Wünschen und Problemen angeboten. Diese war ein Grund dafür meine Geschäftsbeziehungen zu Vodafone nicht zu beenden. Das auch diese Zusicherung nicht der Realität entspricht verärgert mich.

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo,

 

du hattest ja geschrieben, dass du mit der Hotline oft unzufrieden warst. Deshalb hatte ich die Alternativen erwähnt. Wenn du magst, stelle doch mal die Mail an VF oder deine Wünsche für Neuvertrag bzw. Verlängerung hier (ohne deine Daten) ein. Sowohl Mitarbeiter, als auch "normale" User könnten dir dann weiter helfen.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Spoiler

Sehr geehrtes Vodafone Team,

aufgrund der sehr guten Erfahrung mit Ihrer Abteilung komme ich auf Ihr  Angebot zurück,  mich bei Neuabschlüssen und Vertragsverlängerungen direkt an Sie zu wenden.

Wir erweitern im Februar unsere geschäftlichen Aktivitäten und benötigen daher einen zusätzlichen Vertrag. Darüber hinaus steht auch in diesem Jahr 3 Vertragsverlängerungen für unsere Verträge an.

Bitte rufen Sie mich zurück, um mich über unsere Möglichkeiten zu beraten.

Herzliche Grüße

Mehr anzeigen
SuperUser

Naja, das ist schon eine klar formulierte Rückrufbitte. Da du auf deine Nachfrage eine Antwort bekommen hast, müsste zumindest die zweite E-Mail angekommen sein. An welche Mailadrese hast du die Mail geschickt? Ich frage deshalb, weil es ja sein könnte, dass die Mail an die zuständige Abteilung weiter geleitet wurde.

 

Wie dem auch sei.... Ich würde mich nicht mehr ärgern, sondern hier auf einen Mitarbeiter warten. Das scheint  zielführender zu sein. Wenn du Pech hast, hast du bei jeder Mail einen anderen Bearbeiter und wartest noch ewig auf ein konkretes Angebot. Deine Verärgerung darüber, dass wieder etwas nicht so klappt kann ich aber nachvollziehen. Viel Erfolg!

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Ines75, vielen Dank für deinen "Blick von außen". Die Mail ging an kontakt@vodafone.de. Warten wir mal ab wie mein Betteln um einen zusätzlichen Vertrag und die Vertragsverlängerungen ausgehen.

Mehr anzeigen
SuperUser

Soweit mir bekannt ist, gibt es diese Mailadresse so gar nicht mehr. Besser wäre da das Kontaktformular: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was soll denn der Kunde noch alles machen?

 

"Auch eine erneute Email, Fax und Einschreiben an VF blieben bis heute unbeantwortet."

 

Und so wie das lese, hat man ja irgendwie auf seine Versuche, Kontakt aufzunehmen, reagiert. Vielleicht war das nur der Hausmeister.

 

Und wenn es die mailadresse nicht mehr gibt (was ich auch gelesen habe) sollte doch eigentlich eine Autoantwort an den Absender gehen

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Nicht umsonst gibt es bei Vodafone eine GRATIS "heiße Linie". Persönlich mit den Mitarbeitern von Vodafone sprechen führen immer zu ergebnissen! Das kann ich als Kunde (seit 08/2011) bestätigen. Es gibt ähnliche Dienstleister (1&1) welche für "hotline" jede Minute abkassieren! Vielen kann heutzutage alles nicht schnell genug gehen. Morgen bestellt gestern schon da! Da liebe ich mir die gute alte Zeit zurück: Heute Brief verschickt-kurz vor Ostern die positive Antwort im Kasten.

 

Mehr anzeigen