Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Community

Siehe neueste
Korrekte Bandbreitenanzeige Online
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

da ich heute wieder mal erfolglos war.

Mir stellt sich die Frage warum die an meinem Anschluss verfügbare Bandbreite in allen Online Systemen von VF (auch im Kundencenter) mit 16000 angegeben wird der VF Shop aber nur 6000 als offizielle Aussage hat.

Für eine Entscheidung im Monat vll 5 Eur mehr mit wieder erstmal 24 Monaten Laufzeit auszugeben brauche ich schonmal eine konkrete Angabe. Welche Datenbank stimmt denn nun.

Danke

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Giga-Genie

Eine finale Aussage dazu kann erst nach entsprechender Anfrage bei der DTAG getroffen werden.  Steht aber m.W. auch so in der Online-Verfügbarkeitsabfrage.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

das ist mir schon klar. Mir gehts um die unterschiedlichen Aussagen Online und im Shop. Da ich so ca. jedes halbe Jahr mal neu nachfrage muss das ja mal zu klären sein. Zum Glück liegt der Shop auf meinem Weg was macht jemand der nur Online die Möglichkeit hat. Auf Bandbreitenwechsel drücken und schon hat man 2 Jahre Vertrag und 5 Eur extra ohne Leistung?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo udan,

lieben Dank für Dein Interesse an einer schnelleren Leitung.

Der liebe Ritter hat Dir hier schon die bestmögliche Antwort gegeben.

Das letzte Wort hat immer die Telekom.

Zu > 99% kann ein Anschluss so realisiert werden wie unter vodafone.de oder https://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp aufgeführt.

Ich kann mir hier nur ggf. einen Arbeitsfehler beim Shop vorstellen.

Die 5 Euro Aufpreis, werden sich wahrscheinlich auf den Regiozuschlag beziehen?

Vtl haben die Kollegen geschaut, was in unserem eigenen Netz möglich ist.

Die "Mehrleistung" von 16MB/s kriegst ja so oder so.

(Bei Verfügbarkeit von Vodafone DSL 16000 liegt die Übertragungsgeschwindigkeit im Downstream zwischen 6.145 und 16.000 Kbit/s, im Upstream bis zu 800 Kbit/s)

Wenn der Auftrag technisch nicht möglich ist, wird auch nix umgestellt.

Lieben Gruß,
Andre (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo VF-Andre,

genau das ist ja eigentlich das was mich verwirrt

Vodafone.de = 16MB/s

der eingestellte Link = 6 MB/s

im übrigen zeigt mein Router eine maximal Leitungskapazität von 13 MB/s an

auch wenn die Telekom das letzte Wort hat sollte doch vorher eine konkrete Aussage über die mögliche Geschwindigkeit zu welchem Preis möglich sein.

Das Problem ist das ich da schon wissen möchte was auf mich zukommt. Probleme mit Umstellungen des Anschlusses habe ich leider schon öfter mal durch auch wenn das nicht bei VF war.

Bevor ich mich also auf das Risiko einlasse brauche ich schon mal eine konkretere Aussage

MfG Udan

Mehr anzeigen