Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Community

Keine VoLTE-Nutzung mit Red M-Tarif
Highlighted
Smart-Analyzer

Man kann sich sein Benehmen auch schön reden. Und genau all das was Sie mir ankreiden haben Sie selbst gemacht, Sie regen sich also offensichtlich über sich selbst auf.

Sie haben die Meinung des TE nicht akzeptiert, sondern herablassend darauf reagiert. Aber natürlich fällt Ihnen das nicht auf, da Sie sich ja hier als so eine Art Chef sehen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Okay, wir fassen zusammen:

1. Sie sind möglicherweise sauer, weil Vodafone eine freiwillige Zusatzleistung, die vertraglich nicht geschuldet ist, Ihrer Ansicht nach zu "selektiv" zur Nutzung bereitstellt.
  2. Sie freuen sich, daß auch andere so empfinden wie Sie.
  3. Sie können nicht damit umgehen, wenn jemand nicht Ihrer Meinung ist und sich auf Grundlage der aktuellen Fakten dazu äußert.
  4. Aussagen, die nicht in Ihre Vorstellungswelt passen, sind mindestens herablassend.
  5. Sie versuchen, Ihre Emotionen von dem Thema per se auf diese eine Person umzuleiten, weil sich ein anderer Kunde leichter angreifen läßt als eine Unternehmensentscheidung.
  6. Sie verwechseln gern mal Ursache und Wirkung.

Sonst noch was?  Oder wollen Sie auch mal was konstruktives zu dem Thema beitragen?  Denn wie schon geschrieben:  Es ist, wie es ist.  Und es gibt Alternativen, wenn man VoLTE unbedingt haben will.  Nur bringt es nichts, diese zu ignorieren und auf der "Möglichkeit" zu bestehen, die es eben nicht gibt.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Es hat keinen Sinn weiter zu diskutieren und darauf einzugehen. Ich habe mich ganz gut unter Kontrolle, mag es aber nicht wenn sich andere übermäßig aufspielen.

Wir haben deutlich gemacht, dass wir unabhängig von der Rechtslage diskutieren. Was im Vertrag steht wissen wir selbst.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Ganz einfach... System technisch wird es einfach noch nicht möglich sein VoLTE auch für Altkunden anzubieten... schon mal über so etwas nachgedacht...

-> Von daher cool bleiben und weiter über 3G / GSM telefonieren... Smiley (fröhlich)

Das geht auch gut Smiley (zwinkernd)
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Jaja, das würde ich auch sagen, wenn ich aus politischen Gründen Bestandskunden neue Technologien nicht zur Verfügung stellen will. Da wäre ich ja mal auf die technische Begründung gespannt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Mal so rein interessehalber:  Worauf gründet sich eigentlich die "Forderungshaltung" einiger Zeitgenossen, daß irgendein Unternehmen irgendwelche Unternehmensentscheidungen zu irgendeinem Zeitpunkt in einem Forum erklären/rechtfertigen muß/sollte?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Der RitterEs geht hier nicht darum, dass jemand behauptet Vodafone würde sich nicht an einen Vertrag halten o.ä..Ich glaube das hast du nicht verstanden.

Was uns an dieser Sache stört ist folgendes (Prämisse RED M):

- Wir haben einen Vertrag vor weniger als einem Jahr abgeschlossen.

- Das ist kein billiger Vertrag

- LTE ist mit dabei, allerdings nur ein Teil der LTE Technologie. Die Telefonanbieter haben LTE ohne VoLTE auf den Markt gebracht. VoLTE war aber ein schon lange definierter Standard, der definitiv kommen würde. Das konnte man auch damals schon sagen.

- Vodafone hätte jetzt theoretisch die Möglichkeit den Bestandskunden, die vor nichteinmal einem Jahr einen Vertrag abgeschlossen haben, diese Technologie zur Verfügung zu stellen.

- Bei Gesprächen werden nicht wirklich viele Daten übertragen; Vodafone hätte also keine extreme Mehrbelastung

- Die Kunden hätten einen extremen Vorteil, da auch während des Telefonierens die Internetverbindung bestehen bleibt und ein Anruf nicht mehr so lange dauert.

Vodafone sagt sich jetzt aber: Das steht nicht im Vertrag, also machen wir das auch nicht. Das ist eigentlich ihr gutes Recht.

Aus der Sicht des Kunden sieht das aber eher so aus, als würde Vodafone sagen: Warum sollten wir uns denn noch irgendwie um die Typen kümmern? Die haben für 2 Jahre unterschrieben, die können gar nicht wechseln. Ist mir doch egal, was mit denen jetzt ist. Und wenn die wechseln können, dann bieten wir denen eben den Wechsel in einen Tarif mit VoLTE an und das passt schon. Aber bis die 2 Jahre rum sind, ist es uns erstmal **piep** egal, was mit unseren Kunden ist.

(Das ist mehr als übertrieben freundlich ausgedrückt)

Es ist mir auch egal, was Vodafone da wirklich drüber denkt. Das ist die Botschaft, die Vermittelt wird. Man wird hier als Kunde wie der letzte Dreck behandelt. Hauptsache man zahlt die 2 Jahre noch.

Nochmal: Es geht nicht um einen Vertragsbruch seitens Vodafone, sondern darum, dass Vodafone den Kunden vermittelt, dass sie dem Unternehmen am *piep* vorbei gehen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

Vodafone hat für alle Red-Kunden im Dezember die volle LTE-Geschwindigkeit freigeschaltet. Seit dem können auch Bestandskunden kostenlos von LTE mit bis zu 100 Mbit/s nutzen. Info

Bei VoLTE sind die aktuellen Voraussetzung für die Nutzung:

- ein kompatibler Tarif: zunächst bei Red GB, Black und Red Business+ enthalten

- und ein VoLTE-fähiges Smartphone - Smartphones und weitere Infos

Mit VoLTE kann im LTE-Netz von Vodafone telefoniert werden. Da LTE ein reines Datennetz ist, wird bei VoLTE auch das Telefongespräch in Datenpaketen übertragen – und das in hervorragender HD-Sprachqualität.

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@AlexandraNa herzlichen Glückwunsch und danke für die Informationen. Haben uns wirklich geholfen.

Vodafone hat allen Kunden LTE100 bereitgestellt. Das ist nett, ok, aber um ehrlich zu sein habe ich bisher nichtmal 50mbit/s gemessen. Selbst am Jungfernstieg in HH nicht (hab mich aber auch nicht informiert, wo denn 50 oder sogar 100 zur Verfügung stehen).

Generell ist LTE100 aber eine Sache, die man mit den paar GB, die momentan in bezahlbaren Mobilfunktarifen zur Verfügung stehen, nicht wirklich ausnutzen kann, aber das steht momentan nicht zur Diskussion.

VoLTE kann man sehr wohl nutzen. VoLTE würde viel Zeit und Nerven sparen, wenn man mal wieder versucht jemanden zu erreichen, vllt. 10 Nummern anruft und sich das Handy zwischen jedem Telefonat wieder im LTE Netz einwählt. Dann dauert das ewig.

Ich sehe schon, dass gleich der Kommentar kommt, dass ich 4G doch ausschalten könnte. Ja, kann ich. Aber vor jedem Anruf erst in die Einstellungen gehen, LTE deaktivieren, dann telefonieren und wieder in die Einstellungen gehen um LTE zu aktivieren? Wirklich?

Wenn ihr das HD Voice nicht zur Verfügung stellen wollt gut. Dann macht doch folgendes (falls das möglich ist):

Bei Bedarf Verbindungsaufbau über LTE und dann während die Verbindung am Laufen ist wird auf 3g oder was weiß ich gewechselt. Hauptsache die Wartezeit geht runter.

Vllt haben wir ja Glück und es gibt genug Kunden, die deswegen eine Kündigung einreichen Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

@elidor: Bin genauso enttäuscht wie du. Meine Freundin ist gerade extra zu Vodafone gewechselt, damit wir in Zukunft über VoLTE miteinander telefonieren können. Heute wurde mir dann bewusst, dass in meinen RED M Tarif gar kein VoLTE frei geschaltet wird, in ihrem RED GB Tarif schon. Finde dieses Verhalten von Vodafone hier auch ziemlich unnötig. Ich bin damals extra direkt zu Vodafone gegangen und nicht zu einen Reseller, damit ich das bestmöglichste Netz bekomme (LTE Fullspeed, ...) - SchadeSmiley (traurig)

Mehr anzeigen
Top Autoren