Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Community

Kündigung - Vertragsverlängerung - Enttäuschung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin

ich muss hier mal Luft machen auch wenn es nicht wirklich was bringt.

Mein Mobilfunk-Vertrag geht bis 09.01.2017. Den hatte ich vor ca. 2 Wochen gekündigt.

Meine Freundin hat auch einen Mobilfunk-Vertrag der bis Ende Januar 2017 geht. Den hatte sie auch mit mir zusammen gekündigt.

Nun hat sie eine Vertragsverlängerung gemacht inkl. neuem Handy.

Als das neue Handy kam inkl. neuer Sim-Karte hab ich das eingerichtet.

In Vodafon-App stand bei ihr plötzlich das der neu abgeschlossene Vertrag nicht 2 Jahre geht sondern 2 Jahre plus die Restlaufzeit der alten Vertrages.

Wenn das so üblich ist, ist es ja ok.

Aber kein Mittarbeiter von Vodafone hat das erwähnt. AUCH nicht auf explizite Nachfrage.

Wir haben dann dem neuen Vertrag wiederrufen und alles Rückgängig gemacht.

Nun zum eigentlichen Thema:

Ich hab dann auch bei VF angerufen um mal zu sehen was so bei mir möglich ist.

Neues Handy, anstatt 4GB Traffic nun 5 GB Traffic. Außerdem Selbstständigen-Rabatt und Rabatt weil ich Festnetz und Internet auch von VF habe.

Bevor ich nun dem Mittarbeiter am Telefon gesagt hatte das ich diesen Vertrag mit den Konditionen haben möchte, hatte ich nachgefragt von wann bis wann der neuen Vertrag dann läuft.

Er sagte der Vertrag fängt am 02.09.2016 an und geht 24 Monate.

Ich erzählte dem Mittarbeiter das mit meiner Freundin und er meinte das MEIN Vertrag auf jeden Fall am 02.09.2016 anfängt und 2 Jahre geht.

Heute nun nach mehreren SMS das alles nun umgestellt wäre schaue ich in das Vodafone-App und siehe das ... der Vertrag fängt zwar heute und geht 2 Jahre .... PLUS die restlichen 4 Monate.

Ich war baff.

Zu meiner Freundin hatte ich gesagt das wenn die mit mir das auch so machen wie mit ihr dann gehe ich weg von Vodafone ... und zwar komplett.

Ich bin nun so enttäuscht von Vodafone ... und das 2 Tage vor unserem Kalifornien-Urlaub.

Abschließen kann ich nur sagen "Tschüss Vodafon"....

Gruß TC

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Tratschcafe, 

Du hast zu dem Thema ja bereits einen Beitrag eröffnet. Damit wir keine doppelte Bearbeitung haben, machen wir hier nun zu. 

Viele Grüße, 

Dein Community-Team

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo Tratschcafe, 

Du hast zu dem Thema ja bereits einen Beitrag eröffnet. Damit wir keine doppelte Bearbeitung haben, machen wir hier nun zu. 

Viele Grüße, 

Dein Community-Team

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Top Autoren