Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2018 19:18
Hallo Zusammen,
da mein Mobilfunkvertrag Anfang Dezember ausläuft entschied ich mich im Sommer zu kündigen, da die Verlängerungsoptionen nicht meinem Bedarf entsprachen.
Vor ca. 1 Monat erhielt ich schließlich eine Email von der Kundenrückgewinnung mit der Aufforderung mich zu melden.
Daraufhin habe ich angerufen und der Mitarbeiter machte mir ein Angebot:
- Alle Vertragsmodalitäten bleiben gleich, außer dass sich das Datenvolumen verdoppelt und die monatliche Gebühr reduziert sich um 22 %.
Schließlich haben wir das Gespräch beendet, damit ich das Angebot prüfen kann.
Aussage des Mitarbeiters: Kein Problem, das Angebot steht. Er würde es sich notieren und ich könne mich jederzeit melden.
Nachdem ich Anfang November erneut eine EMail bekommen habe rief ich am Freitag 16.11. an, da ich das Angebot finalisieren wollte.
Ich begegnete einem anderen Mitarbeiter, der mich scheinbar von Anfang an durch seine impulsive und extrem unfreundliche Art provozieren wollte.
Kernaussage des Mitarbeiters: Das Angebot ist weg! Das Gespräch ist hiermit beendet!
Er legte einfach auf ohne sich von mir ordentlich zu verabschieden.
Ich bin bereits seit fast 20 Jahren Vodafone Kunde und war mit der Leistung auch immer zufrieden, aber wenn das die neue Masche ist mit langjährigen Bestandskunden umzugehen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Verhandeln und die Interessen des Unternehmens zu vertreten ist etwas wofür ich vollstes Verständnis habe. Dieses sollte aber auf respektvoller Basis stattfinden und nicht in extrem respektloses und unseriöses Verhalten ausarten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.11.2018 09:10
Hallo Bergesoldat,
ich bedauere, dass Du anscheinend gleich zwei negative Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung an der Hotline gemacht hast. Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets verbindlich, freundlich und hilfsbereit sein sollen.
Dass die Info (Angebot bleibt bestehen) so getätigt wurde und dass das Gespräch einfach so beendet wird, wäre in der Tat sehr ungewöhnlich.
Individuelle Tarifangebote gelten kurzfristig und zumeist nur innerhalb des Gesprächs.
Mein Tipp: eigene Tarifvorstellung überlegen und notieren. Meine Kollegen erstellen Dir gerne ein persönliches Angebot. Nähere Infos zu den Kontaktmöglichkeiten findest Du hier in unserer Community.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 19.11.2018 09:10
Hallo Bergesoldat,
ich bedauere, dass Du anscheinend gleich zwei negative Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung an der Hotline gemacht hast. Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets verbindlich, freundlich und hilfsbereit sein sollen.
Dass die Info (Angebot bleibt bestehen) so getätigt wurde und dass das Gespräch einfach so beendet wird, wäre in der Tat sehr ungewöhnlich.
Individuelle Tarifangebote gelten kurzfristig und zumeist nur innerhalb des Gesprächs.
Mein Tipp: eigene Tarifvorstellung überlegen und notieren. Meine Kollegen erstellen Dir gerne ein persönliches Angebot. Nähere Infos zu den Kontaktmöglichkeiten findest Du hier in unserer Community.
Gruß,
Matthias
(Moderator)