Archiv_Community

It's time to say goodbye...
GELÖST
Gehe zu Lösung
Giga-Genie

@Su

Meine hinterlegte Mailadresse habe ich heute morgen geändert. Damit hat sich das Problem gelöst. Interessanter Weise fand ich danach sogar die Ursache. Die Vodafone Absendeadresse wurde als Junk Mail herausgefiltert. Schon seltsam, es hatte ja vorher lange Zeit problemlos funktioniert. Dies hat mich mehrere Wochen beschäftigt. Wie immer "kleine Ursache, große Wirkung".

Ich drücke den diskutierenden Parteien die Daumen, dass man zu einem für beide Parteien tragbaren Ergebnis belangt. Der Pate hat sich ja bereits mit mir in Verbindung gesetzt und den grundlegenden Sachverhalt erläutert. Ich hoffe, meine Anregungen tragen mit dazu bei, dass man sich aufeinander zu bewegt und zu einer Einigung gelangt, zumal der zugrundeliegende Sachverhalt zur Zufriedenheit von der Pate gelöst wurde.

Danke für die Prüfung meiner Einstellungen.

Gruß

Hafe

Edit: Hallo @hafe > Super, dass es wieder klappt. Vielen Dank für Deine Rückmeldung. LG, Susanne

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zusammen,

nur ganz kurz zur Info:

Der Pate_87 und meine Wenigkeit konnten in einem Telefonat die Angelegenheit klären.

Es war ein wirklich gutes Gespräch und ich denke wir konnten die Diskrepanzen aus der Welt schaffen.

Hier auch nochmal Danke @Der_Pate87 das Du mein Angebot angenommen hast.

Gruß,

Boris 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Dann will ich auch nochmal kurz meinen Senf dazu geben. Ich kann mich den Worten von Boris uneingeschränkt anschließen. Allerdings wird es vorerst bei meinem Abschied bleiben*, ob dieser dauerhaft ist, wird die Zeit zeigen.

Gruß

Der_Pate87

*Mitunter auch, weil ich meine Babys, die Abothreads nicht mehr verwalten kann. 

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Full Metal User

Mensch, mensch, mensch. Einmal raus nachm Umzug, schon geschehen hier Dinge... Smiley (überglücklich)

Ich würde mich freuen, wenn du bleibst Smiley (zwinkernd)
Super, dass ihr das Problem klären konntet!

EDIT: Was war überhaupt genau los?

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo @AlexDHL ,

ich hoffe, Du hattest einen möglichst stressfreien und erfolgreichen Umzug.

Bzgl. Deiner Frage unter Edit: Klick mich Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Full Metal User

Ah, danke Smiley (fröhlich)

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen
out Host-Legende
Host-Legende

@Der_Pate87 schrieb:

So liebes Vodafone jetzt will ich dir mal was zu unserer Beziehung erzählen: "Alles fing im Oktober 2005 mit einem unscheinbaren Vertrag mit 50 inkl. Minuten und Happy Live Option an. Es war übrigens mein erster Mobilfunkvertrag.

Hallo Der_Pate87,

ich glaub, dann haben wir Beide den gleichen Tarif gehabt Smiley (fröhlich). Meiner hieß "HappyLive! UMTS-MinutenPakete 50" oder so und war auch mein erster Mobilfunkvertrag, CallYa vorher ist ja kein richtiger Vertrag (zähle ich nicht).

Wenn du "goodbye" sagen willst, respektiere ich das natürlich. Schade finde ich's trotzdem. Drüben in der Telekom FBC habe ich mich auch mal richtig über einen Mod geärgert und vor lauter Frust gleich gelöscht. War wohl eine kleine Überreaktion, inzwischen habe ich es dort längst wieder auf fast 1.800 Beiträge im Forum und immerhin über 200 in der FBC gebracht. Ist ja mein Hobby, ohne uns Freaks sind die Firmen doch sowieso "tot", die leben von Enthusiasten. Die ihre Freizeit "opfern" und helfen, ganz unentgeltlich. Wie auch immer, wir lesen uns an anderer Stelle wieder, wenn du magst. Alias immer etwas anders, damit nicht jeder Dödel gleich mitlesen kann. Aber man kann mich finden, wenn man sucht - beim Nachtfalken, DF, Werpapier oder weißen Stern auf schwarz. An Letztere hat mich Vodafone als Mobilfunkkunde nämlich auch verloren. Das heißt ja nicht, dass ich alternativ nicht noch CallYa und BILD hab, yippie. Alles Gute!

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@AlexDHL & @out 

@Der_Pate87 schrieb:

Allerdings wird es vorerst bei meinem Abschied bleiben*, ob dieser dauerhaft ist, wird die Zeit zeigen.

*Mitunter auch, weil ich meine Babys, die Abothreads nicht mehr verwalten kann. 

Mehr Informationen gibt es dazu von mir bis auf weiteres nicht!

Gruß

Der_Pate87

P. S. Ich finde es unverschämt,  dass Vodafone mich wegen meiner Kündigung,  trotz Werbesperre, Telefonisch kontaktiert. Aber ich bin ja kein Unmensch, der MA machte einen sehr verständnisvollen Eindruck und gegen die typischen 25€ Treueprämie ist die Kündigung vorerst gecancelt. 

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Ups,

lese ich da einen gewissen Widerspruch?

Schade, für das Forum und die um Hilfe suchenden Kunden. Ich hätte mir eine andere Lösung im Interesse aller durch Abo A b z o c k e leidgeplagten Kunden gewünscht.

Zum Widerspruch!

Wenn man sich durch den Anruf belästigt fühlt sollte man keine Vertragsverlängerung durchführen. Letztlich hat man ja beiderseits von diesem nicht authorisierten Anruf profitiert. Deine Argumentation ist nicht schlüssig.

Ein gewisses Maß an Hoffnung bleibt, vielleicht gelangt ja auch das Moderatorenteam nach dem positiv verlaufenen Gespräch zu einer anderen Einschätzung der Gesamtsituation. Man muss irgendwann einfach mal einen Schlussstrich ziehen und mit dem Vergangenen abschließen. Geht mit gutem Beispiel voraus.

Gruß

Hafe

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@hafewelcher Widerspruch?  Ich habe meinen Vertrag nicht verlängert,  die Treueprämie gibt es alleine für die Kündigungsrücknahme. Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist bleiben hiervon unberührt.

@hafe schrieb:

Ups,

lese ich da einen gewissen Widerspruch?

Schade, für das Forum und die um Hilfe suchenden Kunden. Ich hätte mir eine andere Lösung im Interesse aller durch Abo A b z o c k e leidgeplagten Kunden gewünscht.

Ein gewisses Maß an Hoffnung bleibt, vielleicht gelangt ja auch das Moderatorenteam nach dem positiv verlaufenen Gespräch zu einer anderen Einschätzung der Gesamtsituation. Man muss irgendwann einfach mal einen Schlussstrich ziehen und mit dem Vergangenen abschließen. Geht mit gutem Beispiel voraus.

Das habe ich. Was auch, wie bereits zweimal gepostet, nicht heißen muss, dass ich nicht irgendwann den Weg hierher zurück finde.

Gruß

Der_Pate87

Mehr anzeigen