Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Community

It's time to say goodbye...
GELÖST
Gehe zu Lösung
Giga-Genie

So liebes Vodafone jetzt will ich dir mal was zu unserer Beziehung erzählen: "Alles fing im Oktober 2005 mit einem unscheinbaren Vertrag mit 50 inkl. Minuten und Happy Live Option an. Es war übrigens mein erster Mobilfunkvertrag. Schon bald merkte ich, wir passen gut zusammen. Die Netzabdeckung war in den Regionen, in denen ich mich regelmäßig aufhielt spitze. Der UMTS Ausbau Schritt schnell voran. Alle 24 Monate wurden wir uns über neue Konditionen einig und schon bald folgten bei dir die ersten Sprachflattarife. Auch wenn diese noch etwas dürftig und doch recht teuer waren, hielten wir uns die Treue.  Irgendwann um 2009/2010 stieg ich dann auch in's mobile Internetgeschehen ein. Bis zum heutigen Schicksalstag war ich fast immer zufrieden mit dir. Doch in den letzten Jahren hat die Qualität deines Netzes immer mehr abgenommen, es gab immer öfter Grund zu Reklamationen.  Über unsere DSL Vertragsbeziehung reden wir besser erst gar nicht...

 

Durch diese teilweise für die Kundenbetreuung unlösbaren Reklamtionen verschlug es mich im April 2011 in dein Forum. Zu Beginn suchte ich nur nach Rat und hilfsbereiten Mitarbeitern,  ich wurde auch fündig.  Doch schon bald stieg ich selbst in's Supportgeschehen ein. Ich erlebte viele spannende,  lehreiche, lustige aber auch von Anfeindungen geprägte Beiträge. Doch auch hier gingen wir durch dick und dünn. Im März 2013 hobst du mich dann in den SuperUser Kreis empor.  

 

Doch ein Ereignis schadete unserer Beziehung dauerhaft - einer deiner Partner zog mich über den Tisch.  Als ich mich nun in einer Fernsehrsendung öffentlich dazu äußerte und seit dem auf eine Entschuldigung von dir warte kam es zu unseren ernsthaften Eheproblemen. Trotz der vielen Freizeit die ich für das Forum geopfert habe und meiner positiven Ideen für dein Forum, verbanntest du mich heute aus dem Kreis der SuperUser. Ich sei für dich nicht mehr tragbar... Deine Partneragentur ist es scheinbar noch, den sie strahlt noch immer in rot und mit gleichem Inhaber... Nachdem meine letzte PN heute auch unbeantwortet blieb, reichte ich um kurz nach 16 Uhr die Scheidung ein! In dieser verwies ich auch auf nicht überwindbare Differenzen.  Bereits um 17.52 klingelte mein Handy, die Kundenbetreuung rief an. Doch bevor ich den Anruf annehmen konnte war er auch schon wieder beendet. Um 17.56 folgte dann die schriftliche Bestätigung unserer Scheidung zum 07/2015, auf die Bestätigung vom DSL Vertrag warte ich noch.

 

Aber lange Rede kurzer Sinn, worauf ich eigentlich hinaus wollte, wir werden uns nicht nur vertraglich trennen.  

 

Ich werde mich hiermit mit sofortiger Wirkung aus dem Forum zurück ziehen!

 

Ich habe die letzten Monate oft mit diesen Gedanken gespielt, du hast mir die Entscheidung leicht gemacht!   Wer mein Erbe bei den Endlosthrads (Aboabzocke) antreten wird, überlasse ich voll und ganz dir.

 

Wir hatten unsere Höhen und Tiefen, jetzt lass uns das Trennungsjahr noch vernünftig über die Bühne bringen."

 

Somit wird dann wohl Beitrag 7278 mein letzter sein.

 

In diesem Sinne, freundlich Grüße von einem baldigen Ex-Kunden.

 

Der_Pate87

 

P. S. @Moderatoren dieser Beitrag darf dann auch direkt bei Gelegenheit geschlossen werden!

 

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie

@hafe Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass Vodafone sich nach wie vor nicht an Werbesperren halten kann. Da der Grund, der zur Kündigung geführt hat, aus der Welt geschafft wurde. Warum sollte ich also nicht die 25€ mitnehmen?  Nüchtern betrachtet hat hier wohl eher Vodafone das nachsehen.  Smiley (zwinkernd)


@Der_Pate87 schrieb:

Wer mein Erbe bei den Endlosthrads (Aboabzocke) antreten wird, überlasse ich voll und ganz dir.


Nachdem niemand freiwillig hier schreit, überkommt mich das Gefühl, dass diese dann wohl in Zukunft verweisen werden?!? 


@Der_Pate87 schrieb:

@P. S. @Moderatoren dieser Beitrag darf dann auch direkt bei Gelegenheit geschlossen werden! 


Wenn hier dann alles gesagt ist, waltet eures Amtes und schickt diesen Thread inkl. meiner Wenigkeit, mit Vorhängeschloss in die ewigen Jagdgründe.  

Ich bedanke mich hiermit nochmals für drei spannende,  lustige und lehrreiche Jahre. Mein besonderer Dank gilt den Moderatoren und den freiwilligen Helfern, die mir bei meinen Anliegen behilflich waren. Namen nenne ich keine, es waren einfach zu viele. Smiley (überglücklich)

 

Eventuell liest man sich hier oder an anderer Stelle,  in den Unweiten des Internets, mal wieder.

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
Giga-Genie
Hallo, Der Pate,

schade, dass du dieses Forum verlässt. Deine Beiträge werden ich sicher vermissen.

Nachvollziehen kann ich deine Reaktion, zumal man im Moderatorenteam offensichtlich die Statuszuweisung "nach good will" auch gerne mal missbraucht. Woran mich dies letztlich erinnert möchte ich hier lieber nicht posten. Dies würde mit ziemlicher Sicherheit gegen die Foren Regeln verstoßen. Wir werden mit diesen Mängeln leben müssen.

Schade, schade, ein sehr kompetenter Supporter weniger.

Dir wünsche ich in deinem Leben alles Gute.

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Der_Pate87,

unsere Angebote Dein Anliegen zu klären durch einen Moderator angerufen zu werden, hast Du leider nicht angenommen.

Deine freie Meinungsäußerung erkennen wir natürlich an. Wir haben Dich lediglich gebeten, Deinen Fall nicht über verschiedene Kontaktkanäle einzureichen. Und zwar aus dem Grund, das wir zwar einen ziemlich guten Überblick über alle Kanäle haben, aber eben nicht immer alles im Blick. Es ist einfach nicht zielführend, allen möglichen Ansprechpartner zu kontaktieren, dass sich ständig andere Mitarbeiter in Deinen Fall einarbeiten. Oft lesen wir im Forum, wenn User/Kunden es für ärgerlich erachten Ihren Vorfall neu schildern zu müssen. Und genau das machst Du jeden Tag aufs Neue.

Dadurch drängt sich der Verdacht auf, dass Dir an einem gütlichen Abschluss weniger gelegen ist, als möglichst öffentlichkeitswirksam Deinen Unmut zu äußern. Und genau das ist der Grund warum wir Dir die SuperUser-Rechte gestern abgenommen haben.

Du hast Dich, wie alle anderen SuperUser mit tollen Beiträgen hervorgetan, und das wissen wir mehr als zu schätzen. In Deiner aktuellen Art und Weise bist Du jedoch in der Position für uns nicht zu tragen. Das als Begründung, dass Du ab sofort kein SuperUser mehr bist. Das hat aber keinen Einfluss darauf, dass uns vom Forum Deine Zufriedenheit als Kunde nach wie vor wichtig ist und uns am Herzen liegt. Du konntest Deinen Zwist mit der Partneragentur aus der Welt schaffen und alles andere lässt sich mit Sicherheit auch klären. Wenn Dir daran gelegen ist, kannst Du uns Moderatoren gern jederzeit kontaktieren.

Das Du Deine Verträge gekündigt hast und Dich aktiv hier im Vodafone Kundenforum verabschiedest, ist sehr schade. Es ist Deine Entscheidung, die wir akzeptieren. Wir danken Dir für Deinen Support hier im Forum und unser Angebot Dein Anliegen zu klären hat weiterhin Bestand.

Wir wünschen Dir in jedem Fall alles Gute!

Viele Grüße

Dein Moderatoren-Team

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@hafe Vielen Dank dir. Smiley (fröhlich) 

 

@Alexandra macht es eigentlich Spaß alles Gebetsmühlenartig zu wiederholen? Mir nicht!

 


VF_Alexandra schrieb:

Dadurch drängt sich der Verdacht auf, dass Dir an einem gütlichen Abschluss weniger gelegen ist, als möglichst öffentlichkeitswirksam Deinen Unmut zu äußern. Und genau das ist der Grund warum wir Dir die SuperUser-Rechte gestern abgenommen haben.


Ihr wisst, dass diese Unterstellung schon fast an üble Nachrede (186 StGB) grenzt? Und genau das ist auch der Grund der Vertragskündigung!


@vf_Alexandra schrieb: 

unsere Angebote Dein Anliegen zu klären durch einen Moderator angerufen zu werden, hast Du leider nicht angenommen.


Auch wieder gelogen, meine PN von gestern 12:01 Uhr ist immer noch ungelesen. Und ja ich habe dort auch wie im Abschnitt oben meinen Unmut über EURE Äußerung geäußert! 


@vf_Alexandra schrieb:

unser Angebot Dein Anliegen zu klären hat weiterhin Bestand.



Jetzt wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist? Angebot an euch, ich werde niemanden mehr per PN kontaktieren.  Euch ist mein Name und mein Wohnort bekannt, man such mich also in eurer Datenbank, nehme die Rufnummer die mit 0174 beginnt und kontaktiere mich selbstständig! Ich bin heute ab 13:30 telefonisch zu erreichen und morgen ebenso, ich empfehle allerdings wärmstens nicht mit unterdrückter Rufnummer anzurufen,  solche Anrufe nehme ich nicht an! Höre ich nichts von Vodafone, bleibt es eben beim im Eingangsthread beschrieben Verlauf.  

 

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Ach Pate,

 

was für ein für beide Seiten unerfreulicher Streit.

 

Wir Beide haben in der Vergangenheit oft Anliegen von Dir oder Deinen Freunden / Deiner Familie besprochen und gelöst. Auch von Kollegen weiß ich, dass gute Lösungen für Deine Anliegen gefunden wurden.

Durch Deinen SuperUser-Status war da natürlich ein besonders kurzer Draht.

 

Was Du vielleicht vergessen hast:

In der Anfangszeit zum ExpertDay haben wir unter anderem Dich erstmals mit den eingeschränkten Mod-Tätigkeiten betraut. Diese mussten wir leider wieder entfernen, da sich einige User beschwert hatten, Du würdest Dich zu sehr aufspielen. Bitte frage nicht nach Quellen - das ist einfach zu lange her - und vertraue meiner Erinnerung.

 

Á propos Vertrauen:

Du ziehst in Deinem Start-Post unsere Beziehung als Ehe auf. In einer Ehe (SuperUser + Mods) ist Vertrauen absolut unerlässlich. Siehe bitte dazu auch meinen Post hier.

 


@vf_Susanne schrieb:

 

SuperUser kann übrigens jeder User werden, der uns besonders auffällt. Dabei ist dieser Rang kein "Beamtenstatus" und wird von uns Mods regelmäßig geprüft. Kriterien für diese Vertrauens-Position sind unter anderem Aktivität, Qualität, Regelkonformität.



 Dennoch haben wir erneut unser Vertrauen in Dich gesetzt und Dich in unseren SuperUser-Kreis geholt. Ich erinnere mich bei diesen (internen) "Prüfungen" der SuperUser im Moderatoren-Kreis an häufige Diskussionen, ob Du noch zu uns passt.

Wegen Posts, die Deinem "Status" nicht entsprachen. Wegen Deines Fernsehauftritts, in dem Du mal wieder Deine Geschichte von 2011 aufgerollt hast. Ich mag garnicht mehr über dieses leidige Thema sprechen, es ist ja auch schon seit Jahren für Dich zu Deiner Zufriedenheit gelöst worden. Schließ doch einfach mal damit ab. Es war ein schlechtes Erlebnis und danach gab es hundert Gute. 

 

Fakt ist, SuperUser haben von uns besondere Verantwortung. Dieser bist Du manchmal nicht gerecht geworden. Das heißt nicht, dass wir Dich hier nicht haben wollen oder dass wir uns nicht weiter ein gutes Verhältnis mit Dir wünschen. Das heißt einfach nur, dass Du den verantwortungsvollen Status nicht behalten kannst - es passt aktuell nicht.

Man kann nicht jemanden mit offenen Armen im Haus empfangen, das dieser zuvor mehrfach mit Eiern beworfen hat.

 

Lieben Gruß

Susanne

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

Das klingt schon offener und nicht nur wie eine unverdiente Grabrede.

 

Vergesst bitte nicht, dass der Schutzschild „Meinungsfreiheit“ für die SuperUser eine schwere Bürde ist. Ständige Angriffe, Beleidigungen und Verdächtigungen der User nur willfährige Trabanten ohne eigenes Denken zu sein - verletzen und reißen wohl auch eigene Wunden auf.

 

Aber es ist nie zu spät, wenn auch schon nach 13:30 Uhr ...


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Giga-Genie

VF_Susanne schrieb:

Was Du vielleicht vergessen hast:

In der Anfangszeit zum ExpertDay haben wir unter anderem Dich erstmals mit den eingeschränkten Mod-Tätigkeiten betraut. Diese mussten wir leider wieder entfernen, da sich einige User beschwert hatten, Du würdest Dich zu sehr aufspielen. 


Ähm liebe Susanne, dass sind ja mal ganz neue Töne. Die Rechte, soweit ich  mich erinnere, waren damals auf den ExpertDay befristet! Nicht mehr und nicht weniger, von Userbeschwerden höre ich heute zum ersten mal.

 


VF_Susanne schrieb:

Á propos Vertrauen:

Du ziehst in Deinem Start-Post unsere Beziehung als Ehe auf. In einer Ehe (SuperUser + Mods) ist Vertrauen absolut unerlässlich.



Meint ihr echt es geht mir um diesen dämlichen SuperUser Status? Und mal so unter uns, mein Vertragspartner ist die Vodafone GmbH? Und an diese und niemand anderen richtet sich mein Eingangsposting!

 


VF_Susanne schrieb: 

Dennoch haben wir erneut unser Vertrauen in Dich gesetzt und Dich in unseren SuperUser-Kreis geholt. Ich erinnere bei diesen "Prüfungen" der SuperUser im Moderatoren-Kreis an häufige Diskussionen, ob Du noch zu uns passt.

Wegen Posts, die Deinem "Status" nicht entsprachen. Wegen Deines Fernsehauftritts, in dem Du mal wieder Deine Geschichte von 2011 aufgerollt hast.



Auch das höre ich zum ersten mal! Jetzt dann genügend dreckige Wäsche öffentlich gewaschen? 😠 Ach und bei so einigen anderen  SU ist das in euren Augen nicht der Fall was Fehlverhalten angeht?  

 


@vf_Susanne schrieb:

Wegen Deines Fernsehauftritts, in dem Du mal wieder Deine Geschichte von 2011 aufgerollt hast. Ich mag garnicht mehr über dieses leidige Thema sprechen, es ist ja auch schon seit Jahren für Dich zu Deiner Zufriedenheit gelöst worden. Schließ doch einfach mal damit ab. Es war ein schlechtes Erlebnis und danach gab es hundert Gute. 


Ich möchte hier niemanden namentlich nennen, aber das Angebot mich telefonisch zu kontaktieren kam von euch! Siehe dazu auch meinen letzten Post. 


VF_Susanne schrieb: 

Fakt ist, SuperUser haben von uns besondere Verantwortung. Dieser bist Du manchmal nicht gerecht geworden. Das heißt nicht, dass wir Dich hier nicht haben wollen oder dass wir uns nicht weiter ein gutes Verhältnis mit Dir wünschen. Das heißt einfach nur, dass Du den verantwortungsvollen Status nicht behalten kannst - es passt aktuell nicht.

Man kann nicht jemanden mit offenen Armen im Haus empfangen, das dieser zuvor mehrfach mit Eiern beworfen hat.


Und ich werde nicht mehr weiterhin meine Freizeit und meine Ideen, die wie bereits erwähnt zum Teil auch dankend umgesetzt wurden, für lau opfern!

 


VF_Susanne schrieb:

Wir Beide haben in der Vergangenheit oft Anliegen von Dir oder Deinen Freunden / Deiner Familie besprochen und gelöst. Auch von Kollegen weiß ich, dass gute Lösungen für Deine Anliegen gefunden wurden.

Durch Deinen SuperUser-Status war da natürlich ein besonders kurzer Draht.



Dafür bin ich dir und deinen Kollegen auch immer noch sehr dankbar!

 


VF_Susanne schrieb:

was für ein für beide Seiten unerfreulicher Streit.


Ansichtssache!  Wegen mir hätte es nicht soweit kommen müssen

 

Der_Pate87

 

 

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Ist es wirklich "time to say goodbye"?

So ganz kann ich es nicht glauben, zumal ich mir einbilde, zwischen den Zeilen doch noch nicht das endgültige Ende zu erblicken.

Leider kenne ich den Sachverhalt nicht im Detail. Auch das Studium der Beiträge von Der Pate hat mich nicht wesentlich weiter gebracht. Dazu sind es einfach zu Viele. Vielleicht hilft die Anregung, sich ein wenig aufeinander zu zubewegen. Eine Seite alleine wird es sicher nicht schaffen. Dazu bedarf es der Bereitschaft beider Seiten.

Hierzu biete ich euch gerne meine Unterstützung an. Am Besten zunächst per PN. Öffentlich erreicht man keine Lösung.


Setzen wir mal voraus, dass ein beiderseitiges Interesse an einer Lösung besteht!

@Der Pate
Eine Zusammenfassung der aktuellen Probleme würde es mir erleichern, mir einen ersten konkreten Eindruck zu verschaffen. Hast du Interesse an einer Vermittlung oder ist der Entschluss unumstößlich?

@Moderatoren
Besteht die Bereitschaft, über eine neutrale Person zu kommunizieren?

Über eine Antwort per PN auf mein Angebot würde ich mich freuen.

Gruß

Hafe

PS

Es wäre sehr nett, wenn sich ein Moderator mal meinen Account ansieht. Ich erhalte schon seit einiger Zeit keine Benachrichtigungen zu den abonnierten Themen per Email.
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@hafeInfo's erfolgen per PN.

 

@Moderatoren was haltet ihr davon,  im Sinne einer friedlichen Lösung, wenn man mich morgen, wie angeboten telefonisch kontaktieren würde?  Andernfalls auch über die von hafe angebotene Lösung. 

 

Der_Pate87

 

Tante Edith meint: Gerne auch Terminabsprache per PN. Smiley (zwinkernd)

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo Zusammen,

 

@hafe > Danke für Dein freundliches Angebot. Bei Bedarf kommen wir auf Dich zu. Deinen Account habe ich wegen der Abos geprüft > es sieht alles gut und richtig aus. Kannst Du bitte mal eine andere Mailadresse für die Benachrichtigungen speichern für einen Test?

 

@Der_Pate87 > Boris ruft Dich gerne heute an. Schreibe ihm bitte per PN, welche Nummer und welche Zeit Dir gut passt.

 

Lieben Gruß

Susanne

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen