Antworten
Highlighted
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

Internetzensur

[ Editiert ]

Moin zusammen,

die im Thread 1599968 angesprochene DNS sowie IP Blockade ist eine eingeführte Internetzensur. Auf welcher Rechtsgrundlage beruht diese Internetzensur, die scheinbar nur von Vodafone umgesetzt wurde? Gegen welches in deutschland gültige Recht wurde hier verstoßen? Es wurde eine Seite gesperrt die lediglich eine Sammlung an Hyperlinks beinhaltet und keinen mir bekannten Rechtsverstoß begeht. Sobald wir erstmal anfangen Internetzensur im Großen Stil durchzuführen nähern wir uns lediglich Schritt für Schritt Ländern wie:

Saudi-Arabien, Vietnam, Syrien, China, Iran, Somalia, Nordkorea

Eine Lösung ist die Schließung des Threads nicht... es wäre zumindest sinnvoll zu wissen gegen welche Rechtsgrundlagen hier angeblich verstoßen wurden. Deutschland hat immer noch nicht ihr Urheberrecht angepasst, das Streamen von Filmen befindet sich weiterhin in einer Grauzone und stellt weiterhin keine Straftat dar, die nach deutschem Recht verfolgt werden kann. Vor allem das Verlinken auf fremde Seiten sollte keine Straftat sein, wenn doch, solltet ihr eure Werbebanner mal ansehen in denen teils Malware verteilt wird.

Eine Internetzensur beschneidet meine Persönlichkeitsrechte die mir seit Geburt durch das Grundgesetz (§2 GG) zustehen. Ich fordere hiermit die Einhaltung des Grundgesetzes von Vodafone, bzw. die Nennung des Gesetzes gegen das ich verstoßen würde wenn ich die gesperrten seiten nutzte.

PS: Google ist dein Freund und gewährt dir den Zugang den Vodafone hier sperrt.

MfG JayToddy

Edit: @JayToddy Beitrag direkt in das passende Board verschoben.

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Betreff: Internetzensur

Hi,

wie Du ja schon im anderen Beitrag selbst lesen konnten, werden wir dazu keine weitere Stellungnahme geben.

Ich zitiere das gern noch mal:

"Aufgrund einer von Constantin Film erwirkten einstweiligen Verfügung, die am  1. Feb. 2018 vom Landgericht München erlassen wurde, ist Vodafone aufgefordert, die Angebote des Portals kinox für seine Internetkunden der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu sperren. Es geht um urheberrechtliche Ansprüche der Constantin Film, die durch Dritte verletzt worden sind. Da es sich um ein noch laufendes Verfahren handelt, gibt Vodafone dazu keine Stellungnahme ab."

Du kannst Dich gern an Constantin Film wenden, ggf. können sie Dir nähere Angaben machen, hier kommt ein Haken.

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
SuperUser

Mit der Entfaltung deiner Persönlichkeit hat das 1. Nichts zu tun und 2. würde die Einschränkung wegen Verletzung der Rechte anderer greifen.

Den Rest kann dir dein Freund beantworten
SuperUser

Deine Frage solltest du das Landgericht München stellen, die haben ja die einstweilige Verfügung erlassen. Wenn du dich in deinen Rechten verletzt fühlst, dann steht es dir frei, Klage einzureichen.

Moderator

Hi,

wie Du ja schon im anderen Beitrag selbst lesen konnten, werden wir dazu keine weitere Stellungnahme geben.

Ich zitiere das gern noch mal:

"Aufgrund einer von Constantin Film erwirkten einstweiligen Verfügung, die am  1. Feb. 2018 vom Landgericht München erlassen wurde, ist Vodafone aufgefordert, die Angebote des Portals kinox für seine Internetkunden der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu sperren. Es geht um urheberrechtliche Ansprüche der Constantin Film, die durch Dritte verletzt worden sind. Da es sich um ein noch laufendes Verfahren handelt, gibt Vodafone dazu keine Stellungnahme ab."

Du kannst Dich gern an Constantin Film wenden, ggf. können sie Dir nähere Angaben machen, hier kommt ein Haken.

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.