1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetprobleme im Norden bestätigt bis Ende 2018
Sprachloser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

soeben wurde mir auf Nachfrage bestätigt das die allabendlichen Interneteinschränkungen vorraussichtlich erst Ende diesen Jahres behoben sind. Ich selbst wohne in Eckernförde betroffen sind wohl aber viele Anschlüsse über dem Bereich Hamburg. Für eine Störung, die ich bereits im August 2017 erstmalig gemeldet habe ist das wirklich mehr als beachtlich. Gefühlte 200 Anrufe, Mails mit Tracing und Routinginformationen an die Technik, Ausflüchte aller Art, keine Aufklärung oder Auflösung durch das Unternehmen, Umfrageteilnahme ohne Erfolg, Termin im lokalen Vodafone Shop angeblich 10 Jahre Kunde...endet mit "Oh, dann kann ich Ihnen ja nichts verkaufen!" nachdem das seit mehr als 9 Monaten bestehende Problem erörtert wurde. Als Kunde wird man sogar noch verpflichtet jeden Monat kurz vor Rechnungsstellung anzurufen sonst bekommt man die Gutschrift nicht. Vodafone macht die Fehler und verpflichtet dann noch seine Kunden jeden Monat anzurufen. Na da finde mal einer den Fehler. Wenn ich jetzt noch bedenke das ich einmal für dieses Unternehmen gearbeitet habe wird es mir heute noch ganz übel. Was für eine ***!!!

 

 

Edit: Und da hier keine Störung gemeldet, sondern Feedback gegeben wird, verschiebe ich den Thread mal ins passende Board.

 

10 Antworten 10
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Sprachloser@  schrieb:

Wenn ich jetzt noch bedenke das ich einmal für dieses Unternehmen gearbeitet habe wird es mir heute noch ganz übel.


Wo besteht da jetzt der konkrete Zusammenhang?  Also mal davon abgesehen, daß Sie als angeblicher ehemaliger Mitarbeiter ja die Abläufe und auch die möglichen Vorgänge und "Limitationen" besser kennen dürften als ein Außenstehender wie z.B. ich und daher diese zumindest nachvollziehen, wenn auch nicht zwingend verstehen können sollten.

 

 


@Sprachloser@  schrieb:

Als Kunde wird man sogar noch verpflichtet jeden Monat kurz vor Rechnungsstellung anzurufen sonst bekommt man die Gutschrift nicht. Vodafone macht die Fehler und verpflichtet dann noch seine Kunden jeden Monat anzurufen.


Auch der Grund dafür müßte einem angeblichen ehemaligen Mitarbeiter ja eigentlich klar sein, daher führe ich das hier nicht weiter aus.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Sprachloseralso ich wohne in Elmshorn und kann die allabendlichen Interneteinschränkungen nur bestätigen.
Aufgefallen ist mis das vor ca 4 Monaten und vor 2 Monaten hab ich hier einen Beitrag zu geschrieben, in dem ich einfach immer weiter vertröstet werde, dass ja bald ausgebaut wird und dann alles besser wird.

Mir ist weder eine Gutschrift noch sonst irgendeine Form der Entschädigung angeboten worden.
Was ich persönlich sehr schade finde.

Und ob nun ehemaliger Mitarbeiter, oder Otto Normalkunde, wie ich es bin, man kommt sich irgendwie schon veräppelt vor. Und wenn das Problem schon so lange bekannt ist, warum wurde mir dann im Nov.2017 überhaupt ein Produkt verkauft, von dem man wusste, dass es nicht funktioniert. 
Ich zahle für 400 MBit/s und bekomme mit Glück mal bis zu 250/s MBit. Aber oft sogar unter 20 MBit/s.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sprachloser,

 

sofern der Zeitraum für den Ausbau feststeht, ist ein monatlicher Kontakt für die Gutschrift nicht erforderlich. Dann wird dies, sofern gewünscht (falls eine Kündigung gefordert ist) automatisch bis Tag X abgezogen.

 

Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Dann schaue ich mir das gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sprachloser,

der Termin war der Ende Mai 2018. Aktuell wird die Leitung noch getestet und anschließend scharf geschalten. Leider kein genaues Datum.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

leider sind die Probleme bis heute immer noch die gleichen wie seit Beginn der Störung im August 2017. Hier mal ein Screenshot was seitdem täglich der Fall ist: Ping schwankt bis 200ms und Download bricht zumeist ein. Dies war am gestrigen Abend um 21 Uhr:

https://i.gyazo.com/23e2c9434b7fc6671ae255123a81dfcf.png

 

Also behoben ist hier noch nichts und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht daran. Der erste Termin war März 2018 jetzt Mai 2018 mittlerweile Juni und immer noch nix. 

Störung in Bearbeitung:

https://i.gyazo.com/fc38b7c8cb41488e0609436a84a98da7.png

 

Mit freundlichen Grüssen

Welter Michael

FIAE

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sprachloser,

 

bisher ist die Leitung noch nicht freigegeben. Deshalb ist dort auch keine Veränderung sichtbar. Erst wenn Dein Ticket geschlossen wird.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

leider ist die Internetverbindung immer noch genauso miserabel mit Pings bis 200. Gestern abend und heute wieder mal getestet und nur ein fünftel des gebuchten Tarifs 200. Also auch "scharf schalten" dauert eine Ewigkeit. Gibts denn dazu keine Infos oder Termine ist irgendwie ermüdend jeden Tag die Störungsmeldung aufzurufen und wieder mal zu sehen das sich seit November 2017 nichts am Status ändert.

 

MFG

Sprachloser

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sprachloser,

 

der Test ist bisher noch nicht abgeschlossen. Sobald dieser abgeschlossen ist, werden die Leitungen freigegeben. Laut Planung wohl noch bis Ende Juli 2018.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ChrisRedfield
Digitalisierer
Digitalisierer
Und wann ist nun der neue Termin? Frohes neues 2019. Ich hab auch in Elmshorn immer noch kein vernünftiges Internet. Ich hab bisher nur eine Gutschrift erhalten und danach wieder die volle Rechnung bei bestehendem Störungsticket. Leider ist hier das DSL Netz noch nicht so gut ausgebaut, sonst würde ich sofort wechseln. Es gibt Internetanbieter die deutlich kundenfreundlicher sind, man muss sie zwar auch mit einer Lupe suchen, aber beim kleineren vorigen Anbieter wurde ich deutlich besser behandelt.

Gruß
Chris