Archiv_Community

Internet und Telefon zu bestehendem HD-TV-Vertrag
Highlighted
Youngster
Hallo
ich habe einen "Kabelanschluss Komfort Premium HD 24 Monate LZ"-Vertrag, der schon ca. 1 Jahr läuft. Jetzt brauche ich noch Internet dazu. Ich denke 25Mbits werden zum surfen reichen. Kann man das zu einem Kombi-Vertrag upgraden? Oder ist einzelner "Internet & Phone" - Vertrag ratsam?
Vielen Dank im Voraus
Lars
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser
Hallo,

einen Kombivertrag kannst Du derzeit gar nicht buchen, da Du bereits ein Fernsehprodukt gebucht hast. Grundsätzlich hat ein Kombivertrag aber auch keine Vorteile, mit Ausnahme der Tatsache, dass Du bei 2 Verträgen auch 2 Vertragsnummern bekommst. Großer Vorteil hingegen ist, dass Du jeden Vertrag einzeln ändern bzw. kündigen kannst.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Auch wenn es angeblich seit neuestem diese Möglichkeit nicht mehr gibt könntest du es dennoch versuchen, da die letzte Bestätigung noch aussteht. Zumindest bis vor kurzem erhielt man in diesen Fällen eine Reduzierung der Gebühr für den TV-Vertrag um monatl. 5€, wobei eine einmalige Gebühr fällig wurde und die Laufzeit neu begann (24Monate). Das musste man allerdings beim Kundenservice anfordern.

Guck auch mal in diesen thread:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/reduzierung-der-gebuhr-fur-tv-kabelanschluss
Mehr anzeigen