Frage
Antwort
Lösung
am 31.12.2018 13:58 - zuletzt bearbeitet am 31.12.2018 14:09 von Jojo111
Auch ich kann mich auf die von Vodafon/Kabel Deutschland auf den Arm genommen einreihen...
Am 20.12 wollte ich einen neuen Vertrag abschließen. Die Kundenberaterin hatte hörbar Spaß mit ihren Kollegen und entschuldigte sich noch dafür. Ich bin auch ein Mensch der gern Spaß hat von daher war das für mich völlig in Ordnung...bis dann meine Unterlagen ankamen. Es wurden einige Daten falsch aufgenommen, was eigentlich kein Drama ist. Eine Unverschämtheit ist aber, dass mir telefonisch zugesichert wurde, ohne mein nachfragen, dass ich die Bereitstellungsgebühr in Höhe von 29,99 € nicht zahlen muss. Die Beraterin hat mir dies noch mehrmalig bestätigt und bejubelt, dass die Technik mitspielte und sie es mit einem klick entfernt hatte. Die Ernüchterung kam dann mit den Unterlagen... Bereitstellung 29,99€. Eine weitere Ernüchterung folgte, als ich die Smartcard in meinen Sky Receiver einschob...Es funktionierte natürlich nicht. Selbstverständlich habe ich der Mitarbeiterin mitgeteilt, dass ich die Smartcard mit meinem Receiver nutzen will.
Also folgte am Samstag der nächste Anruf bei Vodafone/Kabel Deutschland... nach einem einstündigen Gespräch war klar, dass die vorherige Mitarbeiterin mir nicht nur im Bezug auf die Bereitstellung falsche Versprechungen gemacht hat sonder auch eine Zusendung einer nicht mit einem Sky Receiver kompatiblen Smartcard veranlasst hat. Der Mitarbeiter sagte mir, er will die Sache klären und mich am heutigen Montag wieder anrufen. Der Anruf erfolgte sogar mit der Aussage, dass ich nun für den Kartentausch weitere 14,99 zahlen soll. Einen Tausch, der durch den Fehler einer Beraterin nötig wäre! Wäre, weil es glücklicherweise auch andere Anbieter gibt bei denen Kundenfreundlichkeit hoffentlich einen höheren Stellenwert hat und man nicht für die Inkompetenz der Mitarbeiter zahlen soll! Ein Hoch auf das Widerrufsrecht!!!!
Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @Muecke2328
am 02.01.2019 20:51
Hi Muecke2328,
danke für Deine Schilderung. So soll das natürlich nicht ablaufen. Als Kunde sollte man schon korrekt über etwaig anfallende Kosten informiert werden.
Hast Du den Auftrag jetzt schon storniert oder sollen wir da noch einmal für Dich nachsehen?
Gruß
Stephan