Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Community

Ich verlange Zugriff auf mein kunden-kabel...-Konto
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Zuerst eine Mail mit nicht funktionalem Link zur Passwortänderung, kryptisch erweitertem altem Nicknamen, dann ist es unmöglich sich damit (oder dem alten Nicknamen) und bisherigem Passwort anzumelden, und das vermeintliche Passwort lässt sich nicht zusenden, weil die E-Mailadresse angeblich nicht bestätigt sei. Ich soll irgendeinen Aktivierungscode eingeben, ha ha ha.

 

Anruf beim Service, Ahnungslosigkeit, angeblich bekomme ich eine Mail mit Link zur Passwortänderung. Ähm, ja hab ich bereits, steht zumindest in deren Betreff, hilft aber nicht. Hier neu anmelden kann ich mich mit der Mailadresse auch nicht, vergeben ist sie schon, nur halt nicht bestätigt.

 

Und zu allem Überdruss sehe ich, dass zu meinem alten „kunden-kabeldeutschland.de“-Account im Profil mein Klarname veröffentlicht ist. Unverschämtheit.

 

Ich verlange Zugriff auf meinen bisherigen Account. Und zwar sofort. Ich untersage die Darstellung meines Klarnamens hier im Forum.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Okay, neue Mail erhalten und damit Glück gehabt.

Aber natürlich war zu dem Zeitpunkt auch schon wieder mein Klarname online sichtbar. Ganz toll...

 

Lustig auch, dass ich 'ne Stunde vorher noch eine Mail „Du hast das Zeichen Umzug gemeistert in Vodafone Community verdient.“ erhalten habe. Wenig hilfreich, dieses bunte Chaos.

 

Egal. jetzt habe ich die Kontrolle zurück, konnte den Namen löschen. Lustig war all das aber nicht...

 

EOT

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
28 Antworten 28
Highlighted
SuperUser

@hiphoprisy

 

meinste es geht auch was freundlicher im Ton ?

 

Gruß
Thomas

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Ob diese Antwort sehr diplomatisch ist bezweifle ich angesichts des Unmuts mancher verdienter User aus dem KDG forum. Auch wenn sie formal nicht ganz falsch ist.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo hiphoprisy,

 

ich bitte Dich um etwas Geduld, innerhalb von 1-3 Tagen wird Dir ein Mitarbeiter (Moderator) der Community dazu antworten.

Viele Grüße
Andreas

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@hiphoprisy schrieb:

Ich untersage die Darstellung meines Klarnamens hier im Forum.


Hallo @hiphoprisy

 

also ich konnte Deinen Klarnamen nirgendwo lesen, womit das "größte Problem" schon mal geklärt sein sollte.

 

Gruß

LottiausBerlin

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke @AndreasBS, wenigstens eine halboffizielle Reaktion. Oder bist Du als „SuperUser“ sogar Mitarbeiter? Ich wechsle also mal in den geduldigen Zuversichtsmodus...

 

Ähm, @LottiausBerlin, das ist wohl ein Missverständnis, wenn ich hier schreiben kann, heißt das ich konnte mich einloggen – also ist das ein neuer Account und nicht der, für den ich Zugriff verlange und bei dem meine Privatspäre und der Datenschutz mit Füßen getreten werden. Schrieb ich auch, „Hier neu anmelden“...

 

@ThomasE, da hast Du Recht, aber natürlich entsteht so ein Frust auch erst Stück für Stück im langwierigen Versuch, hier sinnvoll zur pragmatischen Problemlösung Kontakt aufzunehmen. E-Mail? Unmöglich. Telefon? Wie gesagt, versucht, nicht hilfreich. Und der eigentliche Kern des Problems, nämlich dass mir über X Versuche und auf X Wegen verweigert wird, an meine offensichtlich im System bekannte Mailadresse das Passwort (das erstaunlicherweise offensichtlich nicht das ist, dass im alten Forum gesetzt war) zuzuschicken, oder wie mir die E-Mail im Betreff „Link zum Ändern des Internet-Kennworts für das Vodafone Kundenportal“ versprach, zurückzusetzen, da baut sich der Frust langsam auf. Natürlich hat man dabei auch schon hier im Forum diverse Schilderungen des gleichen Problems gelesen, ohne dass ich produktive Hilfe offiziellen Supports finden konnte. Sorry, für mich war da eine Eskalationsstufe mehr angesagt, denn ich will meinen Klarnamen hier nicht sehen, schon aus Prinzip. Und ich gehe davon aus, dass auch das Recht da auf meiner Seite ist.

 

BTW, der Link aus der Mail <http://vodafone.de/community?c_id=app_docs_mailing-09-2015-community> sieht für mich auch technisch überhaupt nicht so aus, als solle er geeignet sein, einen Vorgang zum Zurücksetzen eines Passwortes anzustoßen. Es gibt keine gut sichtbaren Verfahrenshinweise, nur ein komplett neues Forum, wo sich selbst allgemein erfahrene Nutzer erst einmal kräftig durchwühlen müssen, um dem Zweck nachzukommen. Ehrlich gesagt würde ich das Passwort-ändern auch jetzt (mit neuem Account) angemeldet von selbst nicht finden. Und so wird eine Massen-E-Mail verschickt? Bei der Planung dieses Umzugs wurde wohl zuallerletzt an den Benutzer gedacht...

 

Sollte es hier offiziellen Support geben, ein Tipp: Wie wäre es gleich im Willkomen-Forum ein Thema oben fest zu pinnen, in dem auf derartige Probleme klar eingegangen wird?

Mehr anzeigen
Highlighted
Community Manager

Hallo hiphoprisy,

 

wir gehen dem Thema "Registrierung" nach - sobald wir die Lösung haben, melden wir uns zurück. Bitte habe noch ein wenig Geduld.

 

Dem Wunsch aus diesem Thread, einen Bereich für Meinungen, Fragen etc. zum neuen Forum zu platzieren, habe ich hier für Euch eröffnet.

 

Liebe Grüße,

Alex

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich kann mich als User "bielo" nicht mehr einloggen. Was ist passiert?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Okay, der Klarname ist raus, Danke.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/M%C3%B6glicher-Sicherheitsversto%C3%9F-im-F...

 

Zugriff hätte ich dennoch ganz gerne. Aber es soll ja angeblich neue Passwort-zurücksetzen-Mails geben im Laufe des Tages?

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/KDG-Anmeldung-geht-nicht/td-p/1202645/page/...

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Okay, neue Mail erhalten und damit Glück gehabt.

Aber natürlich war zu dem Zeitpunkt auch schon wieder mein Klarname online sichtbar. Ganz toll...

 

Lustig auch, dass ich 'ne Stunde vorher noch eine Mail „Du hast das Zeichen Umzug gemeistert in Vodafone Community verdient.“ erhalten habe. Wenig hilfreich, dieses bunte Chaos.

 

Egal. jetzt habe ich die Kontrolle zurück, konnte den Namen löschen. Lustig war all das aber nicht...

 

EOT

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen