abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabox nervt bis zur Schmerzgrenze - *piep*E gerade
Spawn14
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe das Kombipaket Kabel TV Internet 200 telefon etc. pp. Dummerweise habe ich den alten Kabelreciver gegen die Gigabox getauscht. Nach 14 Tagen ist meine Frau so weit das Sie darauf besteht, dass Sie eine Satellitenschüssel haben will und ich könnte jeden Abend beim Fernsehen explodieren. Wo fange ich an?

a) Man kann Aufnahmen nur noch ansehen, wenn man Online ist! ????

b) Man bekommt nur noch ein Fernsehprogramm wenn man online ist! ???

c) Immer öfter fliegt meine Internetverbindung raus, und die Qualität des Signals am Reciver sinkt unter 65% -

- das führt zur Situation a+b NIX Fernsehen!!!!

d) Du willst die Netzverbindung neu herstellen? Fehlanzeige - jeden Morgen (manchmal mehrmals täglich) ist die Bluetooth Verbindung zur Fernbedienung abgebrochen und das Pairing funktioniert auch nicht - NEUSTART des Recivers (gefühlte 10 Minuten - das ist lang wenn man wartet) das Endspiel habe ich schon nicht mehr Zuhause gesehen, weil ich zum kleinen Finale nur mit 15 Minuten Verspätung einen Sender hatte.

(Habe ich schon gesagt dass ich Vodaphone so richtig Schei... finde?)

Wenn Du dann tatsächlich im System bist, musst Du Dich mit einer Fernbedienung behelfen, die lediglich über 2 in Worten ZWEI echten Funktionstasten verfügt MENÜ und ZURÜCK !!!!!

ALLE anderen Funktionen werden über Pfeiltasten hoch, runter, rechts und links ausgewählt!

OB DAS GEHT?  Natürlich, irgendein durchgeknallter studierter NeueMedien Nerd, frisch von der Uni - kein Plan aber immer ne geile Idee, der hat die Menüs programmiert.

Sieht extrem cool aus, wenn die Menüblöcke so farbig auf und abblenden, von oben nach unten ins Bild laufen oder ein 70 Zoll Fernseher total überladen mit 45 Kacheln in Kirmesbunten Bubbelblasen anbietet doch mal ne Kategorie auszusuchen.

Hat der völlig am realen Leben vorbeidenkende Lauch der diesen Mist geschrieben hat vielleicht auch eine Mutter? Eine Mutter die Ende 60 ist und einfach nur Arte oder WDR sehen will? Ich denke nein, die hätte Ihn nämlich lang ein nasses Handtuch über seinen Schädel gezogen und warum? Weil Sie recht hätte.

Der Schrott ist für Leute, die über die Strasse laufen und dabei 100% auf Ihr Handy starren, die 1,5 Millionen Freunde bei facebook haben und in einer Traumwelt von Youtube Videos, WhatsApp Gruppen und bei Pinterest leben.

DIE mögen ja  Spass an diesem gequirllten Schrott haben, ABER, worüber reden wir hier?

- Das ist einfach NUR EIN FERNSEHER MIT RECIVER

- was muss der können?

- ein paar Programme empfangen

- Aufnehmen, Abspielen

- Programmvorschau wäre schön;

  Sender 1-99 , da läuft >von-bis< der Film   XY

Vodafone versucht hier mit der Brechstange innovativ zu sein, Sorry, *** aber gnadenlos.

IBM hat das auch mal versucht - die wollten OS2 als Betriebssystem (ach so klasse) etablieren.

Wo ist noch mal die Software und Computersparte IBM, Privatanwender - richtig! Existiert nicht mehr.

Habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich ich Euer neues "Entertainment" so richtig zum *piep*en finde?

Ihr verschwendet gnadenlos meine Lebenszeit-mag gar nicht darüber nachdenken wieviele Stunden ich in den letzten Tagen mit Eurem System verschleudert habe. Sobald es eine ernstzunehmende Alternative gibt seit Ihr raus.

Gruss Frank Nöther

 

 

Edit:  Verschoben nach Feedback, da im gesamten Text keine Störungsmeldung mit den notwendigen Informationen oder Bitte um Unterstützung bei der Störungsbehebung zu finden ist und der baldmögliche Wechsel mitgeteilt wird.

3 Antworten 3
Bielo
Host-Legende
Host-Legende

Wie kann man dir hier helfen oder war das nur einmal zum abreagieren?

 

Ich selber nutze die Box auch und habe diese Einschränkungen nicht.TV sehen, geht auch ohne Internetverbindung. Die vermeintliche Internetabbrüche sind bekannt und man arbeitet dran.

 

Da dir aber weder das UI noch die FB gefällt, wäre evt. ein Widerruf aufgezeigt gewesen, oder was denkst du?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich weiß auch nicht so ganz, ist das eher ein Feedback, oder möchtest Du Hilfe? 🙂 Im Falle meiner zweiten Idee kann ich Dir gern helfen, dazu brauche ich nur die Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse, ggf. eine Vollmacht sofern Du nicht der Vertragsinhaber bist) via privater Nachricht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DerVogel
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Frank

leider muss ich Dir zustimmen! deshalb hatte ich schon nach 3 Tagen damals in der Testphase entschieden die zudem laute CiscoBox (=GigaBox) rauszuwerfen und durch einen normal superguten ISIO SAT/KAbel Empfänger von Technisat zu ersetzen (ähnliche Modelle auch von Kathrein...) -   Alle öffentlichen HD sender sind bestens empfangbar, private wenns sein muss als HD nur mit extra Codekarte - aber vorsicht in der Regel sind die meisten HD programme (Spielfilme) der Privatsender bei der Aufnahme stark eingeschränkt bishin zu nicht möglich - wer auf HD verzichten kann nimmt die Privaten in SD auf.