abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi für Junge Leute ist vollkommen unverständlich
NellyFlo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

auf der Website für Gigakombi Tarife für Junge Leute (https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/junge-leute-gigakombi.html ) wird praktisch nur um den heißen Brei geredet. Ein einziger Vertrag in der Richtung wird als Beispiel vorgeschlagen und ständig wird versucht auf die Hotline umzuleiten. Also meiner meinung nach gibt es nichts nervigeres und unpraktischeres als Angebote mündlich zu vergleichen. In wiefern jetzt genau was reduziert ist habe ich immer noch nicht verstanden, weil die genauen Beschreibungen scheinbar fehlen und nur auch fette Werbeplakate gesetzt wird. Generell ist die ganze Vodafone Website vollkommen überladen mit popups und Werbeplakat-Fotos. Ich habe keinen Nerv mich durch so eine unübersichtliche Website durch zu arbeiten und geh jetzt einfach zu telekom.

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

@NellyFlo

Was willst du denn überhaupt haben...

Die GigaKombi ist ja "nur" das Schmankerl oben drauf, wenn man bestimmte Mindesttarife beim Festnetz- und Mobilfunktarif erreicht (im Prinzip genau wie bei der Telekom mit MagentaEins - das gibt's ja auch nur, wenn der Festnetzanschluß eine gewisse Mindestkategorie erreicht und der Mobilfunktarif ebenfalls eine Mindestgröße aufweist).

 

Eine richtige Kombi in dem Sinne, dass man alles in nur einem Vertrag hat, gibt es eh nicht (mehr) - es sind einzelne Verträge, die jedoch bei "gemeinsamem" Bestehen den Vorteil ergeben. Jeder Baustein ist aber ein einzelner Vertrag, damit man später einfach Änderungen vornehmen kann, z.B. mehr Datenvolumen beim Handytarif bekommen kann, ohne dass man den Festnetzanschluß upgraden muss -oder- anders herum.

 

Du suchst dir also am Einfachsten einen DSL-/Kabelvertrag, der für dich passt, aus und nimmst dazu zusätzlich, aber losgelöst vom DSL-/Kabelvertrag, einen Handytarif, der für dich passt. Und in Summe bekommst du dann den GigaKombi-Rabatt dafür, dass du beide Verträge bei VF hast.

Bei der Telekom mit MagentaEins ist es genau so - du wählst aus allen DSL-Verträgen den passenden Vertrag aus -und- wählst unabhängig davon deinen Handyvertrag aus - in Kombination gibt es dann den MagentaEins-Vorteil.

Ich habe nach der Kobi gesucht, um zu sparen. Die Webseite gibt aber keine sinnvollen informationen über die Kombi preis. Allein, dass man eingetlich einfach zwei angebote sucht und daraus dann ne Kobi wird zu Sparen, steht dort nicht wirklich ausformuliert, geschweige, dass man konkrete Vorteile zu sehen bekommt. Nur "Bis zu" Vormulierungen und Verweise auf die Hotline, statt einam zu erkären wann welche Vorteile einsetzten.
PS: was ist überhaupt GigaKombi FÜR JUNGE LEUTE? Ist das einfach nur GigaKombi, welche Tarife für Junge Leute enthält oder unterschieden die sich? Sowas MUSS auf dieser Seite stehen.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NellyFlo,

NellyFlo schrieb: PS: was ist überhaupt GigaKombi FÜR JUNGE LEUTE?  

 

mit der GigaKombi werden kompatible Festnetz-Tarife mit Mobilfunk-Tarifen kombiniert, bei den JungeLeute-Verträgen die Tarife Young M, L und XL und profitiert von exklusiven Vorteilen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Exkulsiven Vorteile werden aber auch nicht ausfürlich aufgeschireben oder? zB. Welchen Vertrag ich brauche um 10GB Datenvolumen zusätzlich zu bekommen. Muss man solche Informationen wirklich telefonisch oder vor Ort erfragen? Ist das nicht vollkommen essenziell und könnte da einfach stehen?

"Ist das nicht vollkommen essenziell und könnte da einfach stehen?"

Essenziel nicht unbedingt - für einzelne Personen vielleicht.

 

Logischerweise nicht essenziell für ganz Vodafone. Essenziell für das Angebot. Wenn es doch dieses Angebot gibt, es eine eigene Seite besitzt und es eigentlich nur mit dem 10GB wirbt  (+10€ Ersparniss die auch nicht genau erklärt werden), dann kann man doch wohl erwarten, dass dieses Angebot irgendwo schriftlich auf der Webseite zu finden ist.

... wenn du dem Link folgst kommst du zu einem Angebot. Red M + 100er w/o TV.

Wenn du eine individuelle Beratung brauchst -> Hotline od. Store.

Wenn du befähigt bist -> Informationen selbst einholen -> Tarife selbst wählen -> GK buchen -> Job done.

Wenn selbst dabei Unterstützung gebraucht wird -> Hotline/Store. 

Es gibt so gibt für jeden Tarif und Leistung eine InfoDok.

Man wird nicht für jede Kombinationsmöglichkeit ne eigene Seite bauen. 

Für weitere Informationen

 

"(+10€ Ersparniss die auch nicht genau erklärt werden)"

Was genau müsste daran erklärt werden ?