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am 28.06.2018 23:25
Hallo,
ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Giga TV Box, nachdem mein bisheriger Sagem Digital-HD-Recorder leider endgültig nach 7 Jahren seinen Geist aufgegeben hat.
Die GIGA Tv Box als Ersatzgerät wurde mir blumig angepriesen, vor allem, dass sie mehr Speicherplatz für Aufnahmen hätte und mehr Tv-Sender. Nicht erwähnt wurde, was die neue innovative Box im Verleich zum Sagem-Recorder alles nicht kann.
Logisch, daß mehr Speicherplatz vorhanden ist, wenn man aufgrund diverser Fehlerhinweise gar keine Aufnahmen tätigen kann. Der geamte Speicher ist frei.
Zusätzliche TV-Sender? Würde die Box mal auf die Fernbedienung reagieren, könnte man evtl. mal zu anderen oder sogar zu den zusätzlichen Sendern umschalten, aber man ist ja schon froh, wenn man ein Programm hat und der Bildschirm nicht schwarz ist.
Mit unendlicher Geduld habe ich die Giga TV Box eine Woche lang getestet und nach unzähligen Neustarts und Neuverbindungen mit WLAN festgestellt:
- ständige Fehlermeldungen "mit WLAN verbinden" obwohl Verbindung besteht (ersichtlich an anderen Geräten)
- zwischendurch aber immer wieder Mitteilungen "Sie sind wieder online" , ohne aber dass sich diese erfreuliche Mitteilung über die Fernbedienung wegdrücken läßt, d. h. ich habe diese Mitteilung anstatt eines Fernsehprogramms dauerhaft auf dem Bildschirm, bis ich wieder "offline" bin, aber da geht ja sowieso nichts mehr
- wähle ich "weiter fernsehen ohne Internetverbindung" bleibt der Bildschirm meistens ganz schwarz
- in den seltenen Fällen, in denen ich mit der Box über WLAn verbunden war u. ich eine Sendung pausieren oder gar zurückspulen wollte, hat sich die Box komplett "aufgehängt" u. es ging gar nichts mehr. Erneut: Komplett vom Stromnetz trennen , Neustart, Box sucht nach Updates, mit WLAN verbinden...........
Fazit: in den letzten zwei Wochen konnte keine einzige Sendung komplett u. ohne Störung angesehen werden.
Nach 1 Woche testen habe ich mich beim technischen Kundenservice gemeldet u. mitgeteilt, dass die Box nicht funktioniert u. als Ersatzgerät einen "alten" aber generalüberholten Digital-HD-Recorder bestellt. Diese Mitteilung der nicht funktioniernden Box ist als Widerruf zu werten!
Ein paar Tage später kam dann der generalüberholte Sagem-Recorder - aber leider ohne jegliches Zubehör. Insbesondere fehlte das Stromkabel und eine Smartcard, ohne das man das Gerät nicht in Betrieb nehmen kann.
Sofortiger Anruf beim technischen Kundendienst. Es wurde von dort vorgeschlagen, das Stromkabel der Giga Box zu nutzen. Ist aber leider nicht kombatibel.
Da für die Giga Box keine Smartcard mehr notwendig war, wurde diese nach Erhalt der Giga Box zusammen mit dem Recorder zurückgesandt, da andernfalls bei Nichtrücksendung empfindliche Strafkosten angedroht werden.
Durch den technischen Kundendienst wurde letztendlich die Sendung des benötigten Zubehörs zugesagt, um den Recorder in Betrieb zu nehmen.Ich bat um schnelle Zusendung, da ich bestrebt war, die nicht funktionsfähige GIGA BOX innerhalb der 14 Tage Widerufsfrist zurückzusenden, gleichzeitig aber das Ersatzgerät zum Laufen bringen wollte. 5 Tage später war noch kein Zubehör da u. die Widerrufsfrist für die Giga TV Box lief am selben Tag ab. Also erneuter Anruf beim techn. Kundenservice. Leider geriet ich diesmal an einen nicht mehr ganz so freundlichen Mitarbeiter. Er war schon genervt, bevor ich mein Anliegen schilderte u. machte daraus auch keinen Hehl. Ich möchte ausdrücklich erwähnen , dass meine vorherigen Kontakte mit dem Kundenservice sehr freundlich (wenn auch nicht ehrlich) waren!!!
Da dieser Mitarbeiter keine Bestellung von Zubehör wie Stromkabel, Smartcard für das Ersatzgerät finden konnte, hat er sich dann doch bereit erklärt, das notwendige Zubehör erneut zu bestellen.
....5 Stunden später: am Abend trifft das vor fünf Tagen bestellte Zubehör für den Sagem-Recorder doch noch teilweise ein: Antennenkabel, HDMI-Kabel, Fernbedienung
Nicht dabei: das wichtigste Zubehör: Stromkabel und ---------Smartcard. Somit: Inbetriebnahme nicht möglich!
Fazit:
-GIGA TV Box funktioniert nicht - heute nochmals schriftlichen Widerruf gefertigt
-Ersatzgerät kann mangels Zubehör nicht angeschlossen werden
Ich bin sehr gespannt auf Ihre nächste Rechnung für den zusätzlichen Speicherplatz für Aufnahmen und zusätzliche TV-Sender.
So wenig ferngesehen, wie in den letzten zwei Wochen hat meine Familie seit zwanzig Jahre nicht.Aber die hierdurch eingesparte Zeit ist komplett mit Kontaktaufnahmen zu "Vodafone" draufgegangen.
Positiv: Unsere Familie und Bekannte wollten vor kurzem noch komplett mit Internet und Handy zu Vodafone wechseln . Glücklicherweise gibt es hierzu vertrauenswürdige und kompetente Alternativen.
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am 29.06.2018 09:07
Das Stromkabel der alten Recorder ist doch ein ganz normales Gerätekabel. Einrichten kann man den auch ohne Smartcard, es werden nur nicht alle Sender hell.
Deine Fehler der Giga-Box kann ich nur teilweise bei mir bestätigen.

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am 29.06.2018 13:35
Man hat das Gefühl hingehalten und angefertigt zu werden... ohne wirkliches kompetentes Hintergrundwissen... Hauptsache ihren Standart Fragenkatalog durchgehen.... da sich in meinem direkten Umfeld die Beschwerden häufen, hat sich das für mich nach gut 20 Jahren Kunde erledigt, wenn nicht eine wirklich ehrlich gemeinte Aufwandsentschädigung erstattet wird.
Weiterhin viel Erfolg

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am 29.06.2018 21:04
Hallo,
danke für die Nachricht.
Das Stromkabel, das in den SAGEM-Recorder rein muß hat "zwei Löcher", das für die GIGA-Box hat nur ein Loch.
Leider habe ich kein Gerätekabel mit zwei Löchern u. es sollte ja auch eigentlich mit zum Lieferumfang gehören.
Trotzdem Danke!

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am 29.06.2018 21:07
Hallo,
danke für deine Nachricht.
Leider habe ich bzgl. Kabelfernsehen kaum eine andere Möglichkeit als Vodafone, aber andere Produkte von Vodafone kämen für mich niemals in Frage.
Gruß
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am 01.07.2018 10:14
Natürlich sollte es dabei sein. Ich dachte, weil fast jeder Recorder so ein Kabel hat, dass du ein solches im Haushalt findest. Diese Kabel gibt es ja seit etlichen Jahren an vielen Geräten. Dann musst du wohl auf die Lieferung warten. Ich persönlich würde die Giga-Box weiter verwenden, ggf. mal tauschen. Ich habe damit echt wenig Probleme. Viele Probleme gingen bei mir mit einem besseren Antennenkabel weg. Glaubt man kaum, war aber so.

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am 08.12.2018 15:33
Viele Grüße von einem desillusionierten Vodafone-Kunden.
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am 10.12.2018 16:01
Ich habe die Tage hier im Forum gelesen, dass ein User der Box eine feste IP zugewiesen hat und seither diese Probleme nicht mehr auftraten.
