Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Community

Gibt es auf e-mails über Kontaktformular überhaupt jemals eine Antwort?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo!

Irgendwie habe ich den Eindruck, das e-mails über Kontaktformular grundsätzlich nicht beantwortet werden wollen. Ich hatte letztes Jahr ein Problem und konnte dies letztendlich nur über die Hotline lösen, da ich hier niemals eine Antwort erhalten habe und jetzt warte ich auch schon wieder einige Tage auf eine Rückmeldung zu einer Anfrage die ich verschickt habe.

Mal ehrlich... wenn man den Kontakt über e-mail nicht haben möchte, kann das dann nicht einfach unterdrücken? Ich kann nicht vollmundig versprechen, das ich innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung bekomme, wenn dies nie eintrifft.

Ich wollte einfach nur ein schriftliches Umstellungsangebot in die neuen RED-Tarife, da ich eine besondere Gutschrift im Vertrag habe und wissen wollte, ob ich diese mitnehmen kann. Schriftlich scheint aber bei Vodafone sowieso immer so eine Sache zu sein, da man das anscheinend auch nie bekommt.

Bin mal gespannt, ob ein Moderator sich dem Fall annimmt... Würde mich freuen, da ich auch keine Lust habe immer mit irgendwelchen Hotline Mitarbeiter zu telefonieren und manche Dinge einfach Schwarz auf Weiß haben will.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

@ fnogueir :

bei einer Vertragsverlängerung verfallen bisher gebuchte Gesprächsgutschriften / Rabatte i.d.R.

Vorschlag :

wir warten noch bis Mittwoch auf die Mailantwort. Ansonsten kannst Du mir Deine Daten per PM schicken.

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
26 Antworten 26
Highlighted
Moderatorin

Hallo fnogueir,

selbstverständlich werden Mails über das Kontaktformular von uns bearbeitet.

Da uns täglich aber sehr viele Anfragen erreichen, nimmt die Beantwortung der Mails aktuell mehrere Werktage in Anspruch.  Unseren Servicelevel von 24 Stunden können wir aktuell leider nicht halten und dafür entschuldigen wir uns ausdrücklich bei Euch.

Ein Wechsel in einen der neuen RED Tarife ist nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich. Die Übernahme bereits vorhandener Rabatte muß im Einzelfall geprüft werden.

Gruß,

Simone ( Moderatorin )

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Naja! Ich verstehe, wenn man mal den Servicelevel "reißt"... aber die 24 Stunden sind jetzt deutlich überschritten (Anfrage war am 26.10.) Was ist den derzeit normal? Oder... bekomme ich auf die Anfragen vom letzten September und Oktober (wohl gemerkt 2011!!!) auch noch eine schriftliche Antwort? Sorry... aber bisher habe ich mit diesen Anfragen kein wirkliches Glück gehabt... aber man gibt nie auf Smiley (zwinkernd)

Das eine Umstellung einer Vertragsverlängerung nach sich zieht ist klar!

Also... es würde mir reichen, wenn ich eine Info erhalten würde, wie lange man derzeit auf eine Antwort warten muss oder ob man solche Anfragen überhaupt schriftlich beantwortet bekommt...

Bei meiner letzten Vertragsumstellung hatte ich soviele Anrufe bei der Kundenbetreuung, das ich schon etwas genervt war, bis dann endlich alles so eingestellt war, wie es eigentlich schon telefonisch besprochen war... Ich hätte einfach gerne ein schrifltiches Angebot, das ich annehmen oder ablehnen kann!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

E-Mail am 31.10.2012 an kontakt@vodafone.com gesendet, am 1.11.2012 gab es Rückmeldung. Die Bearbeitungszeit find ich ok.

Vodafone, oh Vodafone https://www.youtube.com/watch?v=I6IpYIvaj2w
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Diese Bearbeitungszeit hätte ich natürlich auch gut gefunden... Aber bis jetzt habe ich noch immer keine Antwort!

Vielleicht hat es auch einfach nicht mit dem Kontaktformular funktioniert und ich schicke einfach nochmal eine Mail direkt an die e-mail Adresse... Mal schauen ob es dann eine Reaktion gibt!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Meine empfehlung, bereits vor der Anrede folgendes reinsetzen

- Kundennummer

- Betroffene Telefonnummer

- Kundenkennwort

- Name

- Straße

- PLZ, Ort

- Kontaktrückrufnummer

Dann mit dem eigentlichen Text (inkl. Begrüßung) anfangen.

Hat bei mir noch nie Probleme gemacht.

Ansonnsten gibt es ja 2 Kontaktformulare, einmal das normale und dann noch ein spezielles Faceboo Kontaktformular. Sieht gleich aus, scheint jedoch priorisiert zu sein, da es sich um Fälle aus Facebook geht. 

Das mit dem Priorisiert ist jedoch bislang nur ein Gerücht, Beweise gibt es keine.

Vodafone, oh Vodafone https://www.youtube.com/watch?v=I6IpYIvaj2w
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

wir haben vor etwas mehr als 8 wochen per einschreiben und auch per kontaktformular an dieses sog. "unternehmen" geschrieben.

heute erhielten wir einen anruf mit unterdückter rufnummer, bei dem sich ein angeblicher mitarbeiter von vodafone in mehr als unverschämtem ton erkundigt hat, warum wir unsere sämtlichen verträge gekündigt haben. auf unsere fragen, warum denn die rufnummer unterdrückt sei kan die antwort "wir möchten nicht mit rückrufen zugemüllt werden!" - toll, so stellt man sich doch die kundenbetreuung eines international tätigen unternehmens vor !

nachdem (aus unserer erfahrung) bei vodavon kundengespräche zum teil wegen schulungszwecken aufgezeichnet werden, haben wir diesen herrn davon informiert, dass auch wir vereinzelt gespräche aufzeichnen...     ich möchte hier darauf verzichten, die bemerkungen und beschimpfungen dieses herrn wiederzugeben....

danke vodafone - unsere entscheidung, diesem unternehmen zu kündigen war richtig !!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@Totalfrust schrieb:

danke vodafone - unsere entscheidung, diesem unternehmen zu kündigen war richtig !!!

Du redest immer von "wir"!? Seid ihr auch solche, die immer zu zweit am Telefon reden? Wo der/die im Hintergrund lautert wettert, als der/die, der/die eigentlich am Telefon ist? Seid ihr auch solche,die die letzten Silben der Worte im Gleichklang rüberbringen?

Zum Thema "Gesprächsaufzeichnung": Dein Gegenüber hat auch Persönlichkeitsrechte! Du kannst nicht, wie es dir beliebt, Gespräche aufzeichnen, ohne das vorherige Einverständnis eingeholt zu haben.

Dass du "beschimpft" und "beleidigt" wurdest, das kannst du deinem Hintergrundchor erzählen!

Es wird immer verrückter hier!

Wir haben alle verstanden, dass du massiv unzufrieden mit VF bist, das Märchenbuch kannst du aber so langsam mal zuklappen!

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Totalfrust schrieb:

Wenn ich Ihre gesammelten "Werke" so lese, werte/r/s Totalfrust, dann kann ich mir vorstellen, daß dieses Gefühl durchaus auf Gegenseitigkeit beruht.

Bin ja schon gespannt, was als nächstes kommt...Droh-Emails von Vodafone, deren Inhalt Sie aber hier nicht veröffentlichen wollen?  Persönliche Besuche von netten Menschen in Vodafone-Anzügen mit Meinungsverstärkern bei Ihnen im Büro, von denen und deren Tätigkeiten Sie Fotos machen, die Sie aber hier nicht einstellen wollen?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Wir (das bezieht sich auf unser Unternehmen) hatten bei Vodafone knapp 50 Verträge (die in etwa dem jetzigen "RED L" entsprachen)  für unsere Aussendienstmitarbeiter, aber auch für den Innendienst. Wenn es Vodafone nicht nötig hat, auf Anschreiben per Kontaktformular und Briefe (Einschreiben) zu antworten und Fragen zu weiteren, zusätzlichen Verträgen bzw. bezüglich Verlängerung/Änderung der bestehenden Verträge zu beantworten, dann halten wir (unsere Firma und die GF) das für ein Armutszeugnis das seinesgleichen sucht !!

Auch wir sind Dienstleister und waren bislang (leider) auf Vodafone angewiesen - aber -welch Wunder- der Wettbewer kann es !!

Mehr anzeigen