Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Community

Gerücht: Android 5.0 im Sommer
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Giga-Genie

Google will Android 5.0 (Jelly Bean) im zweiten Quartal herausbringen, auch um dem für das dritte Quartal erwarteten Windows 8 etwas entgegenzusetzen, zitiert die taiwanische Digitimes Brancheninsider. Ein naheliegender Termin wäre die Hausmesse Google I/O, die vom 27. bis 29. Juni stattfindet. Ein weiterer Grund für den frühen Termin sei, dass Android 4 bislang nicht auf vielen Geräten zu finden ist – laut Google selbst liefen Anfang Februar nur 1 Prozent der Android-Geräte unter 4.0.

Zu Neuerungen von Jelly Bean gab die Gerüchteküche wenig her, lediglich von Dual-Boot mit Windows 8 und Android 5 war die Rede. Das ist auf x86-Geräten trotz komplizierterer Zusammenhänge zwischen UEFI, Secure Boot und Connected Standby möglich – zumindest als Hersteller-Option. Ob Anwender auf einem x86-Tablet mit dem einen nachträglich selbst das andere Betriebssystem installieren können, ist aber fraglich.

Auch ist derzeit unklar, ob Dual-Boot bei ARM-Geräten vorgesehen ist, denn nach aktuellem Kenntnisstand bekommen nur ARM-Tablets mit nicht abschaltbarem Secure Boot ein Windows-Logo. Einem ARM-Tablet mit Windows könnte man dann kein zweites Betriebssystem unterjubeln – und andersherum scheitert die Installation von ARM-Windows auf einem Android-Tablet voraussichtlich daran, dass Microsoft das ARM-Windows wohl ausschließlich an Tablet-Hersteller verkauft.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Google ähnlich BlueStack eine unter Windows laufende Android-Version herausbringt. Solche Doppeldecker vereinen aber eher die Nachteile beider Systeme denn die Vorteile.

Quelle

 

Was haltet ihr von dem Gerücht?

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie

Google-Dienst bestätigt:Jelly Bean ist Android 4.1

Die unter dem Projektnamen Jelly Bean entwickelte nächste Version von Android wird nicht Android 5.0 sein, sondern Android 4.1. Entsprechende Gerüchte aus der Vergangenheit wurden jetzt bestätigt. Das steigert die Wahrscheinlichkeit, dass Google Jelly Bean in wenigen Tagen auf seiner Entwicklermesse Google I/O vorstellt, erheblich...

 

Den ganzen Artikel gibt es hier...

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Host-Legende

Abwarten... noch kann (leider) niemand etwas genaues dazu sagen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn Jelly Bean Windows 8 wirklich paroli bieten kann, aber das wird sich zeigen. Die Möglichkeit des Dual-Boots fände ich klasse, denn so kann man über Jelly Bean schnell ins Netz und über Windows 8 den Rest erledigen. Hab auch irgendwo gelesen, dass Version 5 kein Flash mehr unterstützt Smiley (traurig)

MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

na ja, wenn windows 8 wirklich so auf dem markt kommt wie damals vorgestellt wurde, mit dem smartphone-gedöns-gekachel dann ist das eine reine totgeburt. vista wird dagegen ein verkaufsschlager sein.

 

da bleibe ich ganz bestimmt bei windows 7.

Vodafone Red Premium -> htc One (free)
DSL & Festnetz Surf Sofort - 16000 @ Fritz!Box 7270 & htc DHD (free)
Ich mag keine Äpfel, erst recht keine faulen & angebissenen aus Cupertino.
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Windows 7 ist auch endlich mal eine Version die stabil läuft im Gegensatz zu Vista Smiley (zwinkernd)

MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
Mastermind
Ich glaube die Andriod User wollen endlich eher die 4er Version haben, als wieder eine neue Version die Jahre braucht bis diese Angeboten wird.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@J-B schrieb:
Ich glaube die Andriod User wollen endlich eher die 4er Version haben, als wieder eine neue Version die Jahre braucht bis diese Angeboten wird.


Korrekt. Aber für mein SGS2 soll es ja bald so weit sein.Smiley (überglücklich) Vorrausgesetzt man darf der Gerüchteküche glauben schenken.

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Wie 'The Verge' berichtet, wird der Nachfolger von Android 5.0 vermutlich "Key Lime Pie" heißen. Das schreibt das Technik-Blog unter Berufung auf eine vertrauenswürdige Quelle. Genauer gesagt soll es derselbe Informant sein, der vergangenen Herbst den Namen 'Jelly Bean' verraten hat.

 

Aha die Version 5.0 noch nicht mal auf dem Markt und da wird schon an einem Nachfolger gearbeitet. Smiley (überglücklich)

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Google-Dienst bestätigt:Jelly Bean ist Android 4.1

Die unter dem Projektnamen Jelly Bean entwickelte nächste Version von Android wird nicht Android 5.0 sein, sondern Android 4.1. Entsprechende Gerüchte aus der Vergangenheit wurden jetzt bestätigt. Das steigert die Wahrscheinlichkeit, dass Google Jelly Bean in wenigen Tagen auf seiner Entwicklermesse Google I/O vorstellt, erheblich...

 

Den ganzen Artikel gibt es hier...

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Top Autoren