1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 7430 defekt ,schmeißt uns mehrmals täglich aus dem Netz.Kundenservice findet keinen Fehler.
Susa25
Daten-Fan
Daten-Fan

Unsere Fritzbox 7430 Mietgerät schmeißt uns ständig aus dem Netz,das nervt total:((

Kundenservice mehrmals angerufen ,Ergebnis Router ist OK ,Kein Tausch:((

Bin mittlerweile stinksauer, zumal ich ich dann auch noch feststellen musste das dieser Router mittlerweile der Standartrouter ist u. 0€ kostet und wir trotzdem jeden Monat 2,99€ dafür zahlen:((

Wir würden gerne das defekte Gerät gegen die neue Fritzbox 7590 tauschen ,was aber nur gegen Gebühr von 29,90€ + 14,95€ Versand angeboten wird,obwohl unsere alte Fritzboc defekt ist.....was ist das denn für ein Kundenservice?:((

3 Antworten 3
Andre
Moderator:in

Hey Susa25,

sind die Abbrüche denn im Ereignislogbuch des Routers nachvollziehbar?
Bzw. blinkt die DSL Leuchte am Router , wenn die Abbrüche auftreten?

Ein Mietgerät sollte immer getauscht werden, wenn ein Defekt vorliegt.

Sollten hier tatsächlich Abbrüche ersichtlich sein , müsste ggf. ein Störungsticket aufgenommen werden.

Ein Wechsel auf einen höherwertigen Router ist erst nach 24 Monaten möglich.
Ich kann da höchstens aus Kulanz auf die Versandkosten verzichten.

Überprüf den Anschluss doch mal bitte über unsere Netz Asisstenten .
Wenn keine Meldungen für den Bereich vorliegen wird da direkt ein Rückruf durch einen Kollegen der Technik angeboten.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Andre,

bei myFritzbox ist ein roter Buttan meine Fritzbox arbeitet nicht korrekt.

Habe ja bereits mehrmals angerufen u. mit Techniker gesprochen .

Sehr unfreundlich u. die Antwort Router OK es gibt kein anderes Gerät u. einfach aufgelegt :((

Bin wirklich total genervt,das macht keinen Spaß mehr.

Wir haben diesen Router seit Vertragsbeginn u. das ist schon ein paar Jahre her.

Finde es auch nicht sehr Kundenfreundlich ,das wir immer noch 2,99€ monatlich für diesen alten Router bezahlen ,der bereits seit längerem der Standartrouter ist u.  0€ kostet :((

Wir würden gerne auf die neueste Fritzbox 7590 wechseln.Aber es kann doch nicht sein das wir dafür 29,90€ + 14,99€ Versandkosten berappen müssen,als langjähriger Kunde:((

viel Grüße

Frank

Andre

Hey Susa25,

hm - wenn hier meßtechnisch wirklich kein Fehler gefunden wurde, werd ich den Router wahrscheinlich auch nicht austauschen können.

Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner DSL-Kundennummer & dem Kundenkennwort.

Ich schau mir das mal an.
Ggf. kann ich ja aus Kulanz auf die einmaligen Kosten beim Wechsel des Routers verzichten.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!