Archiv_Community

FritzBox 7270 Telefonnummern
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Silvio

Warum liegt eigentlich an dem Hiltron CVE-30360 nur eine Telefonleitung an . Es befinden sich doch zwei Telefonanschlussbuchsen an diesem Gerät . Es müsste doch möglich sein ,zwei Leitungen mit getrennter Nummernbelegung zu Verfügung zu stellen , als Alternative in meinem Fall .
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Selbst, wenn KD dies tut, kannst du aber in deine Fritz immer noch nur eine Leitung einspeisen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ja klar , aber technisch anscheinend die einfachste Lösung für die Herren ….....und ich hätte wenigstens zwei Leitungen so wie Ich sie vorher auch hatte. …...Du siehst ja, man beruft sich auf die AGB,s ….....0 Kulanz ganz ganz traurig ab einer bestimmten Firmengröße wird man..................
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo liebe Bestandskunden .............noch Fragen !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Nun muss ich nochmal mitmischen. Also ich war bei T-Com, Aol (mit Telefonie), Alice, 1&1, wieder Telekom und überall bezahlt man für Isdn oder einen Mehrgeräteanschluss einen monatlichen Aufpreis in etwa der Höhe des Mietpreises der FB6360. Für mich gab es bei der Anmeldung überhaupt keinen Disskusionsbedarf für einen Komfortanschluss inkl. 2 Leitungen und 4 Rufnummern. Immerhin bezahle ich jetzt ca. 15.-€ weniger , als bei T-Com und habe keine 2,8er Dsl, sondern eine ziemlich konstante 30000er Leitung. Ich hoffe natürlich, dass es so bleibt.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ja und? Cashback schön und gut, aber die 2. Leitung würde mir fehlen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
und warum habe ich 2 Leitungen? Ich kann auf 2 Telefonieren usw. und das für diese 5.-€ im Monat. Bezahlst Du woanders auch. Habe alles umgeleitet auf FB7390 und dort über Dect Tel. und Fax eingerichtet - keine Probleme - bisher.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Weil du die 6360 hast.
Klaus hat das HITRON, welches nur eine Leitung hat.
Es ging darum, dass ihm gesagt wurde, erkönnte die 7270 wie gewohnt hinter dem neuen Modem nutzen. Und das geht nicht, weil bei Neuverträgen zum einen nur eine Leitung auf das Standardmodem geschaltet wird und zum anderen auch bei 2 Leitungen am Hitron nur eine in eine dahinter hängende Fritzbox eingespeist werden könnte mittels y-Kabel.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Alles korrekt was Ihr da schreibt, aber in meinem Fall wurde mir die Auskunft erteilt , dass ich meine Box 1 im gleichen Umfang Nutzen kann .
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Schaut mal was ich gefunden habe hier im Forum :

Marcus (KDCommunity) vor einem Monat
Hallo Gremlin0001,

Kabel Deutschland realisiert mit der Homebox verschiedene Qualitätssicherungsmechanismen für die Telefongespräche. Diese können nur gewährleistet werden, wenn die verwendete Fritz!Box als sogenannte Homebox von Kabel Deutschland geliefert und entsprechend an das Netz von Kabel Deutschland angepaßt wurde. Daher wird die Verwendung einer herkömmlichen Fritz!Box aus dem Handel seitens Kabel Deutschland nicht unterstützt.

Es werden also nur Boxen angemeldet bzw. supportet, welche dem Kunden von Kabel Deutschland geliefert worden sind!

Grüße
Marcus
Mehr anzeigen