Archiv_Community

FritzBox 7270 Telefonnummern
Netzwerkforscher
Joooo ............und wenn Sie nicht gestorben sind …......dann basteln Sie heute noch …...

.D A N K E ;-O
Mehr anzeigen
SuperUser
@Silvio
Was denn nun?
Erst sagtest du, es wäre ein Kompatibilitätsproblem zwischen Docsis3 Modem und 7270; nun ist es systemtechnicher Fehler.
Dass man die Konstellation im System nicht buchen kann, wäre ja auch zu ändern, wenn denn der Wille da wäre.
Ich gehe eher davon aus, dass KD die Leute entweder zum Verzicht auf die 2. Leitung bringen will oder zur Nutzung der 6360.

Und ob online gebucht oder nicht, die Tatsache der tel. Falschberatung bleibt bestehen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo mason,
die Kompatibilitätsproblem zwischen D3 Modem und Fritz!Box 7270 liegen im System und nicht direkt an den Geräten.
Ich hatte mich an der Stelle vielleicht schlecht ausgedrückt.
Da wir die 7270 nicht mehr vermarkten, kann es auch keine Umstellung im System geben.
Gruß Silvio
Mehr anzeigen
SuperUser
Gut, sehe ich ein.

Aber was ist, wenn mein Motorola abraucht und ich als Ersatz einDocsis3 Modem bekomme?
Dann kann ich die 7270 ja gleich mitentsorgen, da ich darüber dann ja nicht mehr wie gewohnt telefonieren kann.
Gäbe es in dem Fall ein Sonderkündigungsrecht?
Die 6360 wäre für mich auch unentgeltlich keine Ersatzlösung.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo

Klaus

Ich sagte doch schon oben die Mitarbeiter von hier kriegen genau so wenig auf die Reihe wie die bei der Hotline (sieheSilvio).Was der gepostet hat ist ja sowas von unwirksam finde ich das die Balken biegen.Selbst ist der Mensch und nicht kündigen,weil die anderen auch schlimm sind von Hotline oder Forum.Die CWMP zeigt ja schliesslich ob die von KD ist und schon mal eingesetzt wurde.Die Leute die da arbeiten wissen bestimmt nicht wo sie das hinleiten müssen wenn man sowas am Telefon oder hier im Forum postet.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Matthes,

das war mir schon klar das die Herren hier auch nicht,s erreichen . Was mich ärgert ist , dass sie damit durchkommen . Ob das Unfähigkeit ist oder Vorsatz, na ja ich glaube von beidem etwas. Mann könnte ja klar darauf hinweisen , dass die Telefonnummern auf dem Modem fest installiert sind oder das man sie nicht auf einen eigenen Router nutzen kann. Mal ganz abgesehen von der falschen Information .

Genau aus diesem Grund werde ich nach zwei Jahren wieder kündigen .

Auch sehe Ich nicht ein ,dass ich KD , als Bestandskunde mehr zahle wie es Neukunden müssen .

Wer solch ein Geschäftspolitik betreibt , der möchte auch gerne, dass man es annimmt und da steht KD nicht allein da .

Schöne neue Bäumchen wechsel Welt …..........

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
@ Mason: Wenn dir dein DOCSIS 2 Modem abraucht, wird über einen Techniker auch wieder ein DOCSIS 2 Modem vor Ort bereitgestellt.

Soweit mir bekannt ist, sind dafür auch noch Restbestände vorhanden.

Aber du hast Recht, wenn dir ein neues DOCSIS 3 Modem aufgestellt wird, ist die alte HomeBox nicht mehr nutzbar.

Daraus würde sich mE auch ein Sonderkündigungsrecht ergeben, da ja die vertraglich vereinbarte Nutzung der Telefonie über die alte HomeBox nicht mehr bereitgestellt werden kann.

Ob man als Kunde rechtlich einer kostenfreien Nutzung der neuen HomeBox zustimmen muss, kann ich dir leider nicht sagen. Könnte ich mir persönlich aber vorstellen, da du als Verbraucher ja eine Chance auf Nachbesserung zulassen musst (aber alles ohne Gewähr, da mir die rechtlichen Hintergründe nicht genau bekannt sind)!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Matthes,masone ,berlin69er

mal nee andere Frage, was macht eigentlich eure Geschwindigkeit .

Bei mir liegt sie ca 30 % unter der so beworbenen .

Mein Störstatus steht regelmäßig auf offen , logisch ohne Erfolg , die gleiche verAr.......e

Eigentlich und so im Nachgang , hätte ich bei meiner 8-ter Leitung bleiben sollen die lag zu 100 % an , nur Ärger mit denn........
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
SuperUser
Ich hab den 32er Tarif mit Docsis2 Modem.
Die 32MBit stehen bei mir auch zu 99% voll zur Verfügung..

@ Anubis
Auch du sagst, ihr habt noch Lagerbestände an Docsis2 Modems.
Daher begreife ich nicht, warum KD es nicht schafft, dem Kunden nun ein solches Gerät zur Verfügung zu stellen.
Der Aufwand wäre für KD doch minimal im Vergleich zu dem Imageschaden, den ihr nun erleidet.

@Klaus
Zum Thema Neukundenbonus:
Den hattest du doch bereits, als du deinen 8Mbit Vertrag abgeschlossen hast und wusstest, dass der irgendwann ausläuft.
Mehr anzeigen