Archiv_Community

FritzBox 7270 Telefonnummern
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Klaus252525,
ich glaube dir, dass du mit einem Kollegen gesprochen hast und dass du falsch beraten wurdest.
Aber dein Auftrag kam online rein und es ist auch keine Notiz von diesem Gespräch im System, sodass es nicht nachvollziehbar ist.
Deshalb auch diese Antwort vom Beschwerdemanagement.
Gruß Silvio
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Genau aus diesem Grunde rate ich von der Hotline ab und mache pers. alles nur noch über Mail.
Auch mir gegenüber wurden in der Vergangenheit immer wieder von der Hotline Zusagen gemacht, an die man sich später nicht mehr erinnern wollte, konnte oder eben nichts im System fand.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Silvio

Am 27.12.2012 habe ich von euch ein Brief erhalten : Es lohnt sich, unser Kunde zu bleiben ! So lautete es in diesem Schreiben .

Darauf hin habe ich die angegebene Nummer 08006648391 gewählt.

Das die Dame über unser Gespräch keine Notizen angelegt hat , erweist sich aus heutiger Sicht für mich als sehr unvorteilhaft oder von mir blauäugig , mal ganz vornehm ausgedrückt .

Online deswegen , meine Partnerin hat über Preisvergleich.de den Vertrag abgeschlossen ,nachdem ich von eurer Mitarbeiterin die Auskunft erhalten habe das es dann ein Neuvertrag ist und ich nur 25 Euro im Monat zu Zahlen habe und ich meine Box im vollen Umfang nutzen kann , Ich müsste nur den Brigademodus aktivieren und alles würde so sein wie immer , was sich im nach herein leider als falsch raus stellte . Das die Dame über solch ein Tipp keine Notizen anlegt ….....Na ja eigentlich logisch ….......

Der andere Tipp war , 3Monate kostenlos und der Vertrag Internet/ Telefon 8 läuft weiter. für ein Jahr. Wäre Telefon technisch wohl die bessere Lösung gewesen .
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Dir hätte dann aber auch klar sein müssen, dass deine Telefonnummern weg sind und es bestenfalls mit neuen Nummern funktionniert hätte.
Und wenn ich es richtig verstehe, bist du ja nun auch gar nicht mehr Vertragspartner, sondern deine Partnerin.
Kein Wunder, dass das Beschwerdemanfement sich stur stellt.
Wenn der neue Vertrag wenigstens wie der alte auf deinen Namen laufen würde.
Zum Teil ist der Ärger hier wieder durch die Geiz ist Geil mentalität verschuldet und nicht nur durch die Hotline.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Eigentlich ist eure Strategie ja voll aufgegangen …....Ich bin weiter hin Kunde bei euch
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Schon klar …...mit den neuen Nummern habe ich kein Problem nur mit der Falschberatung …......
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ach so Silvio … Ich habe nicht nur ein Gespräch geführt , es waren genaugenommen drei Gespräche , mit drei verschiedenen Mitarbeiter . Auch habe ich von euch eine Mail bekommen mit dem Angebot über die 32iger Leitung ,als upg. zu 30 Euro. Ich war im regen Kontakt mit euch , um so verwunderlicher, dass darüber nichts im System steht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@ Klaus252525: Du hast ja folgendes geschrieben:
"So................. ,dass Resümee aus diesen Fall,
sämtliche telefonischen Gespräche mit KD aufzeichnen ."

Da möchte ich dir nur nen Hinweis auf dem Weg mitgeben: Das Aufzeichnen von Gesprächen ist nur dann erlaubt, wenn der andere Gesprächsteilbnehmer im Vorfeld darüber informiert wird und seine Zustimmung gibt.

Zeichnest du das Gespräch ohne Wissen des Mitarbeiters auf und wendendest dies, bzw. lässt dies einen Dritten hören, bekommst du nen rechtliches Problem.

Hier mal ein Auszug von Wikipedia:

Das Aufzeichnen von Telefongesprächen ist allgemein laut Strafgesetzbuch - Besonderer Teil (§§ 80 - 35 15. Abschnitt - Verletzung des persönlichen Lebens- und Geheimbereichs (§§ 201 - 210) in Deutschland verboten und wird mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren geahndet.

Das Aufzeichnen von Telefongesprächen ist in Deutschland nur unter ganz besonderen Bedingungen gestattet. Allgemein bedarf es der ausdrücklichen Zustimmung aller Gesprächsteilnehmer.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo

Silvio

Ich weiß das mit dem IPV6. Das sind nur Beispiele wie die Mitarbeiter von KD am Telefon mit dem Kunden umgehen.Eine Anruf der eine schickt mich zur Technik und die Technik schickt ein zur Vertragsabteilung immer im Kreis.Wie oben schon gesagt es ist so die KD-Mitarbeiter ob hier oder am Telefon keiner weiss was los ist und wir tippen uns hier die Finger wund nur das die Leute die das Forum so heißt es ja eine Daseinsberechtigung haben.Was ist denn hier in den fast 100 Beiträgen rausgekommen NICHTS.

Wenn KD wirklich auf die Kunden eingehen würde hätten wir nicht fast 100 Beiträge eintippen können

Da sieht man eben wie die Leute arbeiten keiner kann was entscheiden oder helfen ob am Telefon oder hier in den so (herrlichen Forum??)

Jetzt ist Schluss für mich zu diesem Thema ich lese jetzt nur noch mit weil ich ja auch noch ein Arbeitsverhältnis habe da darf ich nicht so arbeiten und keine Lösung für dem Kunden zu haben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Silvio ,

eine Frage , wie groß ist euer Einfluss auf eure Partner mit den Ihr zusammen Arbeitet .

Hier mit meine ich ,auf Preisvergleich.de........
Mehr anzeigen