Archiv_Community

FritzBox 7270 Telefonnummern
Netzwerkforscher
Hallo Kabeldeutschland Gemeinde .

Ich habe mich für den Anschluss 32 flex entschieden , nun habe Ich noch eine FritzBox ( Homebox 1 ) 7270 aus einem vorhergehenden ( Tel / Internet 8 ) Vertrag . Mir wurde vom Kundendienst bestätigt das Ich die Box weiterhin im vollen Umfang nutzen kann , dass ist leider nicht der Fall . Hat jemand eine Idee wie ich meine beiden Telnr. auf die FritzBox 7270 bekomme . Kabeldeutschland ist nicht bereit mir die Nummern auf die FritzBox zu spielen .
Mehr anzeigen
142 Antworten 142
SuperUser
Normalerweise ist das möglich, wenn du nur ein Tarifupgrade machst.
Frage:
War das ein Upgrade von 8 auf 32 MBit?
Oder hast du den 8er Vertrag mal gekündigt gehabt? Wenn ja, keine Chance.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Hast du die Box aus "einem" oder aus "deinem" vorhergehenden Vertrag? Wenn überhaupt geht sowas nur bei Boxen aus eigenen Vertrag. Hast du sie denn sonst normal angemeldet bekommen oder wurde dir ein separates Modem zugeschickt?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Die Box ist aus meinem vorhergehen Vertrag ich habe den 32 flex neu abgeschlossen .Ich habe ein neues Modem bekommen , die Box läuft hinter dem Modem einwandfrei nur die Nummer sind nicht mehr drauf .
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Dann hast du keine Chance, die wieder in den neuen Vertrag zu bekommen... Entweder mit einer Leitung für alle Nummern (dann per Adapter vom Modem zur Fritte) leben oder Homebox 2 für 5€ monatlich mieten & dann alle Nummern als separate Leitungen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Eine glatte 1+ für den Kabeldeutschland Kundendienst ,erst Halbwahrheiten verbreiten und dann sich in aller ruhe zurücklehnen . Ganz große Klasse ….......
Mehr anzeigen
SuperUser
Du kannst es allenfalls noch über das Beschwerdemanagement versuchen.
Vielleicht meldet sich ja hier auch noch jemand vom Community Team.

Dein Problem ist übrigens auch ein Grund, warum ich nicht auf die 100 MBit wechsel.
Das hieße nämlich auch bei mir ein neues Modem und zwangsweise die 6360, wenn ich meine beiden Leitungen weiter nutzen will.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Somit hat sich die Geschwindigkeit zwar deutlich erhöht auf 32 MBit , aber im Gegenzug hat sich der Komfort der Telefonie deutlich verschlechtert .

Das haben sich ja die tollen Manager von Kabeldeutschland clever ausgedacht, mit der Telefonie kann man scheinbar ja mehr Geld verdienen . Die Homebox 2 soll wohl auch keine anderen Telefonanbieter mehr zulassen , stimmt das , würde ja auch ganz gut in diese neue Strategie passen.
Mehr anzeigen
SuperUser
In der 6360 kannst du zumindest nicht über die Weboberfläche beliebige SIP-Anbieter konfigurieren.
Eine Anleitung, wie es doch geht, findest du aber im inoffiziellen Forum.
Allerdings ist immer das Risiko damit verbunden, dass es nach einem Firmwareupdate nicht mehr geht.
Du sollst ja auch teuer über deine KD Nummern telefonieren und nicht billiger über SIP
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Klaus252525,

um dein Problem zu klären, benötige ich deine Kundennummer und die CWMP-Accountnummer deiner Fritz!Box 7270.

Bitte schicke mir dazu in einer Privatnachricht deine Daten.
Achte bitte darauf, dass der Haken bei „Nicht öffentlich antworten“ gesetzt ist, damit die Kundendaten nicht öffentlich zu sehen sind.

Gruß Silvio
Mehr anzeigen