Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2019 15:32
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin erstaunt, dass hier so oft großes Lob ausgesprochen wird, aber ich möchte auch mal die Kehrseite von Vodafone-Hotline zeigen, wenn Sie Ihren Vertrag kündigen.
Als Bestandskunde bekommen natürlich Sie nicht die guten Konditionen, die Sie bei einem Wechsel bekommen haben. Beim Vertragsabschluss für Mobilfunk und Internet hatte ich nur einen Ansprechpartner (Hotline), aber ab diesem Moment hatte ich mindestens zwei Ansprechpartner, d. h. ich hatte für Mobilfunk, Internet und Kombi jeweils einen unterschiedlichen Mitarbeiter (Hotline-Team). Es wurde mir zu bunt, daher habe ich den Mobilfunk- und Internetvertrag fristgerecht gekündigt. Lt. der Abteilung Mobilfunk ist der Vertrag auch gekündigt, aber lt. auf MeinVodafone "Bereich Verträge" wurde der Vertrag verlängert. Bei der Kündigung wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich meinen Kombibonus verliere und doch noch mal Kontakt mit der Hotline aufnehmen sollte, um ein neues Angebot zu bekommen. Nach 10 Minuten in der Warteschleife am Telefon, habe ich meinen Kündigungswunsch und die e-mail Adresse bestätigt, an die die Kündigung gehen sollte. Nun laufe ich hinter der Kündigungsbestätigung hinterher. Lt. der Abteilung Mobilfunk sollte ich bei der Kundenbetreuung anrufen und meine Kündigung sollte mir zugeschickt werden, die mich wiederum nach 15 Minuten in der Warteschleife mit der Abteilung Mobilfunk Vertragsverlängerung verbunden hat. In der Abteilung Mobilfunk musste ich erneut warten, da die Mitarbeiterin sich mit dem Vorgesetzten abstimmen wollte. Fazit ist, ich soll mich schriftlich an die Vodafone wenden. Wie soll ich den ein Lob aussprechen? Ich habe die Geschäftsführung, um einen Rückruf gebeten. Noch habe ich kein Anruf bekommen.
PS: Neukunde ist König, Bestandskunde kann ja gehen.
am 03.07.2019 08:39
Hallo @Gerecht,
schade, dass Du diesen Eindruck bekommen und diese Meinung hast.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an und beauftrage den Versand der Kündigungsbestätigung.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 03.07.2019 09:34