abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Freie Routerwahl und Inklusion bei Vodafone ?
Hörbehindert_Ch
Daten-Fan
Daten-Fan

Verbesserungsvorschläge für den Vodofone Kundendienst insbesondere in Bezug auf Inklusion

 

Zu meiner Person:

Ich war Soft und Hardware Ingenieur bei Bosch, bin Rentner und leider hochgradig schwerhörig daß ich nicht ohne fremde Hilfe telefonieren kann. Mit 63 sehe ich auch etwas schlecht.

 

Was ist passiert

Ich bin seit 2007 bei kabelbw → unitymedia → vodafone.

Vor 2 Wochen habe ich mich entschieden vom Recht der freien Routerwahl Gebrauch zu machen und mir eine Fritzbox 6490 bestellt.

Ich habe eine seit Jahren funktionierende Connect Box die halt deutlich weniger kann als die Fritzbox sowie einen 400MBit 2 play fly400 Vertrag

Damit WLAN im ganzen Haus funktioniert hab ich noch einen TP Link Archer C6 per LAN angeschlossen an die Fritzbox als weiteres WLAN Netz konfiguriert.

 

Da ich alleine nicht telefonieren kann habe ich versucht am Die16.11. per email an impressum@vodafone.com

die Fritzbox freischalten zu lassen.

Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen bei der CM-Mac Adresse wo ich das Zeichen B fehlerhaft als 8 gelesen habe.

Von Vodafone kam nie eine Antwort auf diese eMail zurück so daß ich davon ausging daß sie wohl für den Papierkorb war.

Ich habe dann 2 Tage später mit einem Nachbar telefonisch beim Kundendienst das gleiche gemacht. Es waren 3 Versuche nötig bis wir zu einem Menschen durchgestellt wurden und nicht sofort wieder aus der Leitung geworfen wurden.

Dem konnten wir alle nötigen Daten mitteilen, ab jetzt immer mit der korrekten MAC. Er sagte uns daß er die Fritzbox nicht aktivieren kann. Keine Begründung warum da aufgelegt wurde.