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am 06.07.2018 01:04 - zuletzt bearbeitet am 06.07.2018 05:56 von MasterScorpion
Hallo zusammen,
ich bin seit langem Kunde bei Vodafone da ich immer den Eindruck hatte man wäre an einer vernünftigen Geschäftsbeziehung interessiert. Leider wurde ich neuerlich vom Gegenteil überzeugt. Bei der anstehenden Vertragsverlängerung über den telefonischen Kundenservice, wurden mir Konditionen zugesichert die mich dazu veranlassten meinen Mobilfunkvertrag zu verlängern. Unmittelbar wurde der neue Tarif mit den Konditionen auch aktiviert, was ich in der App nachvollziehen konnte. Auf der Internetseite im Kundenkonto waren jedoch keine detailliert Angaben zu dem neuen Tarif und den Rabatten auf den Grundpreis angegeben. Was ist daran so schwierig?
In der App gab es jedoch schon die erste Unstimmigkeit. Ca. 5 Euro fehlten in den aufgeführten Rabatten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch noch keine schriftliche Bestätigung über die besprochenen Konditionen. Es gab auch keine detaillierteren Informationen z.B. über die Laufzeit der Rabatte und was tatsächlich für welchen Monat in Rechnung gestellt wird.
Deshalb rief ich den Kundenservice an um mehr in Erfahrung zu bringen. Jetzt teilte man mir mit, dass erstens die zusätzlichen 5 Euro Rabatt nicht vorhanden sind, und zweitens die restliche Rabattierung nur bis zum regulären Ablauf des bereits vorhandenen Vertrages gewährleistet wird (3 Monate). Zugesichert wurde mir ein monatlicher Betrag über die vollen 24 Monate Vertragslaufzeit. Auf Nachfrage stellte sich dann heraus, dass der Betrag 30,- Euro über dem zugesicherten lag. Und das für die restlichen 21 Monate, was einen Gesamtbetrag von 630,- Euro ausmacht. Direkt nach dem Telefonat bei dem mir bewusst wurde dass ich übers Ohr gehauen wurde, um es mal vorsichtig auszudrücken, kam dann auch ein paar Minuten später die E-Mail mit den Vertragskonditionen.
Das lustige ist auch, dass ja immer nachgefragt wird ob das Gespräch zu Schulungszwecken aufgezeichnet werden darf. Diese Aufzeichnung kann aber nicht im Nachhinein zum Nachweis genutzt werden. Man geht also davon aus, dass das vorher besprochene auch eingehalten wird. Auch ist es anscheinend nicht möglich herauszufinden wer die Eingaben für den Vertrag ins System gemacht hat. Ich werde nicht gerne für dumm verkauft. Wem kann man denn heutzutage noch glaubwürdig erzählen, dass in einem solchen Unternehmen nicht alles nachvollziehbar ist. Und wenn es doch tatsächlich so sein sollte, dann würde ich jedem davon abraten einen Vertrag mit solch einem Unternehmen abzuschließen.
Wie auch immer. Entweder hat dies Methode, oder die Kundenbetreuer können machen was sie wollen. Beides nicht sehr vertrauenserweckend.
Ich habe natürlich direkt alle bestehenden Verträge mit Vodafone gekündigt. Sollte sich aufgrund meiner Kündigung die Kundenrückgewinnung bei mir melden, muss schon ein sehr gutes Angebot gemacht werden, wie z.B.: Premium Handy mit unbegrenzt Datenvolumen für zwei Jahre für 0,- Euro, dass ich mir überlege eventuell es noch einmal mit Vodafone zu versuchen.
Ich habe bisher immer für Vodafone geworben. Das ist jetzt vorbei. Telekom ich komme. Ist zwar teurer aber mir geht es hier nicht ums Geld!
Gruß
Ein sehr verärgerter Kunde
@Gelöschter User
Konnte kein Hilfeersuchen erkennen - von Mobilfunk nach Feedback verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.07.2018 00:17
am 07.07.2018 00:19
07.07.2018 01:52 - bearbeitet 07.07.2018 01:59
@Gelöschter User@ schrieb:
Warum sollte es nicht möglich sein den Vertrag zu Widerrufen, und die Hardware ggf. in Rechnung zu stellen, falls diese nicht zurückgesendet wird.
Einfache Gegenfrage (auch wenn Sie sich dann wieder dazu aufschwingen werden, mich erneut persönlich zu attackieren, weil Ihnen die sachlichen Argumente zu fehlen scheinen) an Sie, Netzwerkforscher: Warum sollte es möglich sein? Welchen konkreten Nutzen hätten Sie davon, daß Sie so auf dieser Variante herumreiten?
@Gelöschter User@ schrieb:
Wären Sie so freundlich mir mitzuteilen in welchem Gesetzestext unter welchem Paragraphen und Absatz diese Regelung festgelegt ist?
Das Thema Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen ist im BGB geregelt. Sofern Sie sich dort nicht selbst zurechtfinden sollten, können Sie sich die Informationen natürlich gegen entsprechende Bezahlung bei einer zur Rechtsberatung befugten Stelle mundgerecht aufbereiten lassen.
@Gelöschter User@ schrieb:
Ach ja. Und der völlig unnötige Doppelpost war übrigens keine Absicht.
Ach so. Verstehe. Man kopiert also völlig unabsichtlich den eigenen Text, eröffnet völlig unabsichtlich einen neuen Thread in einem anderen Board des Forums und postet dort den vorher kopierten Text völlig unabsichtlich erneut. Zufälle gibt's, das ist echt beeindruckend.
@Gelöschter User@ schrieb:
Es hätte gereicht wenn Sie mich freundlich darauf aufmerksam gemacht hätten dass Doppelposts archiviert werden und auch in den Forenregel steht das dies nicht erlaubt ist. Das "völlig unnötig" ist nicht sehr nett, was mich nur weiter darin bestärkt mich von Ihrem Unternehmen auf dauer zu trennen.
Es tut mir leid, wenn ich mit meiner Aussage Ihre Gefühle verletzt haben sollte. Wie gut, daß Sie Ihre Angr...äääh, Aussagen zu anderen Kunden der Firma/anderen Forenmitgliedern immer maß- und taktvoll formulieren und einen wertschätzenden Umgang mit Menschen pflegen, die eine andere als Ihre Meinung haben.
Die Forenregeln (für Ihren völlig versehentlichen Doppelpost einschägig ist der Punkt 1.4) haben Sie übrigens mit Ihrer Anmeldung hier anerkannt. Es sollte also bei einem derart auf guten Ton und gute Umgangsformen achtenden Menschen wie Ihnen unnötig sein, darauf dann erneut hinweisen zu müssen.
Nur am Rande: Vodafone ist nicht "mein" Unternehmen. Ich stehe in keinerlei Angestellten- oder sonstigem Abhängigkeitsverhältnis mit/zu Vodafone, sondern bin Kunde wie Sie auch. Und das trifft auch auf alle anderen Forenmitglieder zu, sofern es nicht Moderatoren sind.
Last, but not least: Ich kann zu einem gewissen Grad verstehen, daß es Sie frustriert, daß Ihr Verhalten und Ihre Forderungen an Vodafone hier nicht in dem von Ihnen vielleicht erhofften Umfang auf lautstarke Jubelrufe, Heerscharen von willigen Claqueren und vor Freude über Ihr Auftreten Luftsprünge machenden Artisten stößt.
Was Sie sich aber jetzt davon versprechen, andere Threads mit Ihren Diffamierungen anderer Kunden zuzuspammen und sogar einen separaten Beitrag dazu einzustellen, wissen vermutlich nur Sie selbst.
Nur als Hinweis:
Kann hier dann zugesperrt werden? Denn besonders fruchtvolle weitere Diskussionen sind hier nicht mehr zu erwarten, befürchte ich. Und wie Sie selbst an anderer Stelle postulieren und hier in Ihrem eigenen Thread auch unter Beweis zu stellen scheinen,
@Gelöschter User@ schrieb:
Der Kunde der sich negativ äußert oder sich Beschwert, hört oft nicht richtig zu.
Aber dann haben Sie etwas Zeit, sich um Ihre anscheinend (den letzten Beiträge in diesem Thread nach) doch ziemlich verklemmte "!"-Taste zu kümmern.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 07.07.2018 02:51
am 07.07.2018 02:55
am 07.07.2018 03:03
07.07.2018 05:39 - bearbeitet 07.07.2018 05:45
Dieser Thread hat sich entwickelt, wie viele hier im Forum. Schade, dass dies so toleriert wird.
Statt Hilfe anzubieten, wird der Beitrag einfach ins Feedback geschoben. Dann geht es mit Macht auf den Kunden los, so dass es schnell in eine neue Richtung geht, statt um das Thema an sich. Ich denke, auch wenn der EP lang war, konnte man das Anliegen erkennen.
am 07.07.2018 06:15
@Gelöschter User@ schrieb:
Ach ja. Und Sie können den thread jetzt schließen.
Dann machen wir das so
@Bielo das eigentliche Problem hast Du beantwortet mit sinngemäß "bei einem Widerruf musst Du auch die Hardware zurück schicken"
Eine andere wirkliche Frage konnte ich auch nicht erkennen. Im EP steht so etwas wie Telekom ich komme. Damit ist doch eigentlich alles gesagt.
@Gelöschter User bitte halte Dich an die Forenregeln. Dein gespamme in anderen Beiträgen ist jetzt irgendwie ein bisschen wie Kindergarten!
Allen ein schönes Wochenende