Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Community

Siehe neueste

Falsche Versprechen der KRG

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe meine Verträge (3) gekündigt und bekam prombt von Vodafone einen Anruf, wenn ich all meine Kündigungen zurückziehe bekomme ich auf JEDEN Vertrag 5€ Rabatt.

Das klang gut und ich bestätigte dies und es kam zu der üblichen Bandaufnahme.

2 Tage später fragte ich bei der Kundenbetreuung nach und war platt. Es wurde nur EIN Vertrag rabatiert und die anderen zwei blieben unberührt.

Die sehr nette Dame hörte sich das Band an und bestätigte meine Aussagen, und riet mir zur sofortigen Stornierung.

Ich rief erstmal bei der KRG an und bekam die Aussage, so wie es abgemacht war geht esEditnicht.

Bin ich im falschen Film? Wenn es nicht geht, warum werde ich da nicht sofort informiert?

Warum werden die Kündigungen nicht sofort wieder ins System gestellt. Ich glaube hier ist man wirklich auf Dummfang aus, entweder der Kunde merkt es oder nicht.

Fakt ist, ich habe jetzt storniert, die Kündigungen wiedr setzen lassen und werde mit der KRG KEIN Telefonat mehr führen. Diese gleiche Situation hatte ich vor Jahren schon mal war aber dr Meinung, kann ja mal passieren.

Aber 2x, nein Danke. Tschüß Vodafone, hallo T-Mobile

Edit: Thread in das passende Unterforum verschoben.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Giga-Genie
Unabhängig von Ihrer Verärgerung wären die Rücknahmen der Kündigung für die beiden anderen Verträge an die Bedingung der jeweils 5 € gebunden. Da diese nicht gewährt werden ist die jeweilige Kündigung weiterhin gültig!

Trotzdem ist dies ärgerlich, zumal man dies durch eine erneute Kontaktaufnahme mit dem Kunden besprechen muss.

Wenn man es als Kunde genau nimmt kann man auf den Rabatt bestehen. Vodafone hat durch den beauftragten Mitarbeiter dieser Vertragsanpassung (Zahlung von 5 € Rabatt gegen Rücknahme der Kündigung zugestimmt, ob dies so möglich ist hat der Vodafone Mitarbeiter vorab zu prüfen!) zugestimmt. Diese ist folglich für beide Vertragspartner bindend (übereinstimmende Willenserklärung = Vertrag, kein Widerrufsrecht seitens Vodafone)!

Offensichtlich sollte man die Mitarbeiter der KRG mal ein wenig schulen. Grundkenntnisse in Vertragsrecht würden nicht schaden!

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen