Support:

Archiv_Community

Antworten
SuperUser

Erweiterung des Forums um Signatur für Hardwareangaben

Hallo,
ich vermisse so etwas wie eine Signatur. Am besten eine "vorgefertigte" via Eingabemaske die z.B. folgende Abfragen enthält.

Kabeldeutschland Produkte: TV/Internet/Telefon
Internet: Bandbreite, Hardware (Modem/Fritzbox)
Telefon: (Über Kabelmodem/Fritzbox)

Firmware Versionen

LG Seelo
Forum-Checker

Re: Erweiterung des Forums um Signatur für Hardwareangaben

Hallo Seelo,

danke für dein Feedback. Ich leiten deinen Vorschlag gleich an die Entwickler weiter.

Grüße
Marcus
Smart-Analyzer

Re: Erweiterung des Forums um Signatur für Hardwareangaben

Da fehlen noch einige weitere Aspekte einer Community:

Sigs, PNs, Bann-Status, Activity-Log, ein Forum...
Sogar die Standard HTML Formatierung von Text fehlt.

Im Grunde werden diese Features von jeder verfügbare Community Software unterstützt: Sei es vBulletin, Wortlab Burning Board, phpBB, myBB etc.

Egal wer diese "Community" entworfen hat, die Entwickler sollte sich mal moderne Sites sansehen.
Forum-Checker

Re: Erweiterung des Forums um Signatur für Hardwareangaben

JK90210 schrieb:
Da fehlen noch einige weitere Aspekte einer Community:

Sigs, PNs, Bann-Status, Activity-Log, ein Forum...
Sogar die Standard HTML Formatierung von Text fehlt.

Im Grunde werden diese Features von jeder verfügbare Community Software unterstützt: Sei es vBulletin, Wortlab Burning Board, phpBB, myBB etc.

Egal wer diese "Community" entworfen hat, die Entwickler sollte sich mal moderne Sites sansehen.



Baukasten von Brandslisten wahrscheinlich mit editierbaren Templates. Design angepasst - fertig. Warum man sich von KD jetzt hierfür entschieden hat, ist mir schleierhaft. Vielleicht weil vBulletin keine Unterscheidung zwischen "relevant" und "neu" macht, sondern nur "neu" kennt - KD möchte aber wohl kontrollieren, was bei Standartansicht (Sortieren nach "Relevanz") angezeigt wird. Wäre sicher nervig, wenn nur Beschweren oben auftauchen bei allen Usern Smiley (überglücklich)
SuperUser

Re: Erweiterung des Forums um Signatur für Hardwareangaben

Brandslisten ist kein Forum und hat auch nicht die Funktion eines Forums. Des Weiteren ist das auch bei anderen Providern beliebt. Größtes Beispiel, Telekom!
Smart-Analyzer

Re: Erweiterung des Forums um Signatur für Hardwareangaben

Ja, dass merkt man am Design. xD
Brandlisten sieht immer gleich aus und bietet immer die gleichen Funktionen.

Nur weil die Telekom etwas macht, muss es noch lange nicht gut sein.
Und viele andere Provider machen genau das nicht, weil sie keinen Mehrwert davon haben und es nicht in die Firmenstrategie passt.
Wer benutzt denn noch brandlisten außer der Telekom?
Dax-30 ist bereits davon wieder weg.

Brandlisten ist weder flexibel noch anpassbar.
Eine Forensoftware wie vBulletin kann genau die gleichen Funktionen bieten, wenn man sich damit auseinander setzt, plus es ist auf den Anwender abgestimmt.

Beispiele das Brandlisten weder Individuell noch anpassbar ist:
http://feedback.telekom-hilft.de/
http://brandslisten.com/wp-content/themes/brandslisten/fija/images/ipad1.jpg
SuperUser

Re: Erweiterung des Forums um Signatur für Hardwareangaben

Falls es Dich beruhigt, ich sehe auch nicht den "Mehrwert" von Brandlisten.
Nicht einmal für umsonst würde ich deren Plattform in Anspruch nehmen. Aber scheinbar müssen die ja etwas Bieten, was andere Plattformen nicht bieten.

Vielleicht muss man auch Geld für etwas nehmen, damit die Kunden es kaufen! Wer will schon was für um sonst.
Vielleicht wuste KD auch, wenn wir das bei uns auf dem Server laufen lassen, ist das so gut wie das Kundenzenter zu erreichen! Also gar nicht!
SuperUser

Re: Erweiterung des Forums um Signatur für Hardwareangaben

Nachtrag, dafür das die Telekom Brandlisten seit Ende Mai nutzt, sehe ich gerade haben die noch nicht viele Einträge! Rund 315.000,... übern Daumen, vielleicht 1100 pro Tag.
Naja,... für so einen großen Anbieter doch eher ernüchternd.
Smart-Analyzer

Re: Erweiterung des Forums um Signatur für Hardwareangaben

Gut gesprochen seelo. Smiley (fröhlich)
Sehe ich nämlich ähnlich. Man hat ein gewaltiges Potential, aber hat es eigentlich verschenkt.
Naja das muss die KDG selbst wissen.

Der Vorteil von Brandslisten ist einfach, die Seite ist fertig und man braucht nicht viel Anpassung. Aber für 500 Euro im Monat bekomme ich viel viel mehr bei anderen Lösungen geboten.
SuperUser

Re: Erweiterung des Forums um Signatur für Hardwareangaben

Hej,
ich wollte noch einmal dieses Feedback wiederbeleben.

Leider steht die Entwicklung der Community scheinbar auf der Stelle, mit der Ausnahme das die Domain angepasst und nun scheinbar auch die SSL-Verschlüsselung klappt, sehe ich keine Änderung.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.