abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erfahrungen - 1212 Kundenservice
Tumbito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der 1212 so? Mal abgesehen von langen Wartezeiten und nerviger Menüführung oder krieschender Wartemusik, habe ich heute bzgl. eines Problems da angerufen und hatte einen ne Mitarbeiterin an der Leitung, die super unfreundlich und belehrend war. Keinerlei Verständnis für das Problem, keine konkreten Antworten auf Rückfragen und immer wieder schulmeisternde Aussagen, dass ich als wirklich langjähriger Kunden (ca. 20 Jahre) schockiert war.

Ein seltener Einzelfall oder ist das tatsächlich die gelebte „Servicequalität“ von VF?

Danke und viele Grüße!

 

 

Edit:  Da es hier rein um Feedback und nicht um Fragen an Vodafone zum Thema Mobilfunk geht, verschiebe ich das mal entsprechend.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Bevor das hier in gegenseitigen Provokationen ausartet bin ich der Meinung von @MasterScorpion, wenn @Tumbito eine Frage zu einem bestimmten Thema hat, kann er im entsprechendem Board ein neuen Thread eröffnen.

 

Hier schließe ich mal ab! 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Es kommt darauf an, um was es bei deinem Gespräch ging. Und dann müsste man auch die andere Seite dazu hören.

Tumbito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Inhalt des Gespräches ist nicht das Thema, sondern die Form. Für die „andere Seite“ kann ich nicht sprechen. Deshalb auch meine Frage hier, wie andere Erfahrungen aussehen.

Also ich habe mit der 1212 fast nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl was die Wartezeit als auch was die Gespräche ansich anging.  Und wenn es mal nicht so ganz optimal gelaufen ist, dann war das meistens mit sinnvoller und lösungsorientierter Herangehensweise von beiden Seiten auch zu korrigieren.

 

Auch in meinem Umfeld gibt es Dutzende von Leuten, die meinen guten Eindruck bestätigen können.

 

 

Ich hoffe, das hilft weiter, @Tumbito.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.


@Tumbito@  schrieb:

Ein seltener Einzelfall oder ist das tatsächlich die gelebte „Servicequalität“ von VF?


Das sollten Sie doch


@Tumbito@  schrieb:

(...) als wirklich langjähriger Kunden (ca. 20 Jahre) (...)


selbst am besten beurteilen können.  Also sofern das heute nicht nach ca. 20 Jahren Ihr allererster Kontakt mit der 1212 war.

 

 


@Tumbito@  schrieb:
Der Inhalt des Gespräches ist nicht das Thema, sondern die Form.

Richtig.  Aber auch zu der Form gehören zwei Seiten.  Sie stellen nur die der Kundenbetreuung aus Ihrer rein subjektiven Sicht dar.  Es wird sich aber hier dazu niemand ein faires Urteil erlauben können, da

 

  • niemand hier nachvollziehen kann, ob Ihr subjektiver Eindruck stimmt.
  • niemand hier nachvollziehen kann, wie Ihr Verhalten in dem Gespräch war.

 

 


@Tumbito@  schrieb:
Für die „andere Seite“ kann ich nicht sprechen.

Sie sprechen aber über(!) die andere Seite, sprich den Mitarbeiter.  Und daraus dann andere eine Beurteilung ableiten lassen zu wollen ist zumindest wenig fair (um es freundlich auszudrücken).

 

Wie würde es Ihnen denn gehen, wenn der Mitarbeiter auf Grundlage seines subjektiven Eindrucks jetzt in Ihrem Kundenkonto vermerkt, daß Sie hochnäsig, desinteressiert, komplett lösungsverweigernd, besserwisserisch, konfliktsuchend und völlig fehlinformiert sind?  Weil das in dem Gespräch eben so rüberkam. Und jeder Kundenbetreuer, den Sie danach dran haben, hat schon mal dieses Bild von Ihnen, kreiert durch diese unfaire einseitige Darstellung

 

Blöde Sache, das, gelle?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Tumbito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Schön zu hören. Ich kenne in meinem Umfeld wiederum einige Leute, die durchaus ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich heute. Was hilft uns das jetzt weiter?
Tumbito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Zum 2.. Post: Was wollen Sie mir jetzt damit sagen? Sind Sie Ein Vodafone-Troll?

@Tumbito@  schrieb:
Schön zu hören. Ich kenne in meinem Umfeld wiederum einige Leute, die durchaus ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich heute. Was hilft uns das jetzt weiter?

Genauso wenig, wie die Frage nach Leuten, wie es deren Erfahrung war. Gar nicht. Es ist eben keine Repräsentative Gruppe, wie zB im Hotline Test der Connect, wo die Vodafone Hotline bei weitem die beste im gesamten Markt ist! (Quelle)

 

Zitat daraus: "Dabei bleibt die Freundlichkeit nicht auf der Strecke, sondern ist bei den allermeisten selbstverständlicher Grundton."

 

Und nun? Genau. Sind wir genauso schlau wie vorher. Du hat einmal jemanden erwischt, der nen schlechten Tag hatte. Das kommt vor und das sind eben keine Maschinen.

Ich wette, auch du hattest mal nen richtig schlechten Tag im Job. Wenn nein, werfe doch den ersten Stein.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@Tumbito@  schrieb:
Was hilft uns das jetzt weiter?

Gut erkannt.  Und ich hoffe, Sie kommen auch zu der daraus logisch folgenden Konsequenz:  Wem/was hilft so ein Thread überhaupt weiter?  Denn das ist ja der entscheidende Punkt.  Und die Anwort lautet:  Niemandem.

 

 


@Tumbito@  schrieb:
Zum 2.. Post: Was wollen Sie mir jetzt damit sagen?

Lesen Sie es noch ein bis zweimal durch, auch unter der Prämisse der maximalen Sinnhaftigkeit derartiger Beiträge in Summe, vielleicht erschließt es sich dann.

 

 


@Tumbito@  schrieb:
Sind Sie Ein Vodafone-Troll?

Warum sollte ich das sein?  Können Sie nicht mit Kritik an Ihrer eigenen trolligen Vorgehensweise umgehen und müssen daher andere Kunden beleidigen oder wie darf ich das verstehen?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Tumbito regt sich über die Form des Gespräches auf und dann:

 


@Tumbito@  schrieb:
Zum 2.. Post: Was wollen Sie mir jetzt damit sagen? Sind Sie Ein Vodafone-Troll?

@Tumbito du solltest dich ganz schnell etwas mäßigen, denn mit dieser Aussage kann ich die andere Seite verstehen, auch wenn nur deine Sicht vorliegt.