abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dubioses und unseriöses Geschäftsgebahren von Unitymedia
Markus-Mueller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sehr geehrter Herr Rapp, sehr geehrte Frau Kaya,

wenn ich in der Unitymedia Community Ihrem Unternehmen immer wieder "dubiose Geschäftsgebahren" vorwerfe, dann ist die Ablehnung meines Gutschriftsanspruches wieder ein neuer Beweis dafür.

Die 50 Euro Gutschrift waren und sind Bestandteil des Vertrages, den ich im November 2018 in Ihrer Geschäftsstelle Münster-Hiltrup abgeschlossen habe.Sie entziehen sich auf dubioser Art und Weise ihren vertraglichen Verpflichtungen, indem Sie mir meinen Gutschriftsanspruch nur 6 Wochen nach Vertragsabschluss gewähren wollen.
Jedoch ist und war diese Gutschrift bei Vertragsbestandteil bei Vertragsabschluss. Somit habe ich einen rechtlichen Anspruch darauf, der somit gemäß BGB frühestens nach 3 Jahren verjährt und nicht nach 6 Wochen.
Sie und ich sind eine vertragliche Verpflichtung eingegangen. Sie entziehen sich auf dubioser Art und Weise von Ihren vertraglichen Verpflichtungen.

Es ist höchste Zeit, dass durch die Fusion mit Vodafone mehr Know Hoff in Ihr Unternehmen kommt, ich denke die Kunden in Deutschland haben Anspruch auf ein seriöses Unternehmen.

Viele Grüße
Dieter
14 Antworten 14
Markus-Mueller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Gutschein wurde von Unitymedia Store am 13.10.2018 in Münster in meiner Anwesenheit ausgestellt, sollte postalisch zugestellt werden und danach 6 Wochen nach Ausstellung aktiviert werden. 

Ganz fett geschrieben: Der Gutschein hat nach Erhalt eine Gültigkeit von 3 Jahren und wird postalisch zugestellt.

Der Gutschein nie postalisch zugestellt worden, sondern ich habe ihn logischer Weise gleich am 13.10.2018 erhalten, mit dem Hinweis: "... ihn innerhalb von 3 Jahren einzulösen."

Das sind dubiose Geschäftspraktiken, auch UM Lobbyistenvertreter "Lootwig" nicht mehr schön reden kann und braucht.

Viele Grüße aus Münster

Anonym77621
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also regen Sie sich darüber auf, dass sie den Gutschein sofort erhalten haben anstatt erst später per Post!? Ja, das ist wirklich wirklich böse ... an Ihrer Stelle würde ich mich sofort an die Bildzeitung wenden, die warten doch nur auf so einen Aufreißer für die Titelseite.


Sorry, wenn ich hier etwas ironisch daherkomme, aber wenn man mich als Lobbyisten bezeichnet, nur weil ich Fakten liefere, dann rutscht mir sowas mal raus.


Ich frag aber nochmal ganz direkt: -> Wo genau ist Ihr Problem? <-

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Beko123,


Du hast deinen Gutschein bei Vertragsabschluss erhalten? Supper.


Ist es ein Einkaufsgutschein oder ein Gutschein den du Online einlösen kannst? Hast du es den bereits versucht diesen einzulösen? Wo iast Vermerkt, dass du den Gutschein ab erhalt einlösen musst?


Hab Verständnis, dass  wir nur als Kunden Raten können ohne jeglichen Hintergrund vonm deiner Seite aus. Was hat Unitymedia dir den mitgeteilt, was mit deinen Gutschein los ist?


Mit freundlichen Gruß

Justin

Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Wenn du vor Ort nur halb so inkompetent bist, wie du aufgrund deines Rätselratens hier den Anschein erweckst, dann prost Mahlzeit!
Anonym77621
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Vermillion: Auf wen war das jetzt gemünzt?