Archiv_Community

Drosselung nach 5 GB
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben LTE als Ersatz für DSL in unserem Ort angepriesen. Anfangs gab es auch keine Drosselung. Die Einschränkung mit 30 GB war schon erheblich. Das jetzige ist für mich eine Zumutung. Wir sind ein 4-Personen-Haushalt mit 4 PC und 3 Smart-Phone. Allein die Updates ergeben im Monat schon mind. 1 - 2 GB.

Ein DSL 6000 Anschluss würde für uns durchschnittlich 30 € im Monat kosten. Wir haben LTE und bezahlen ca. 38 €/Monat mit 5 GB ohne Drosselung. Nach 5 GB ist Steinzeit Internet angesagt.

Entweder Sie fangen an LTE als das anzubieten, was es ist. KEINE DSL ALTERNATIVE!!! Oder Sie bieten denen, die keine andere Alternative zum DSL haben, eine höhere verfügbare Datenmenge an!  Alles andere ist für mich reine **piep**!!!

Meine Kündigung des Vertrages wird in dieser Woche bei Ihnen eingehen.

 

Ich hoffe, dass ist nicht das, was sie wollten!!!

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser
Abgesehen davon, das es schon haufenweise Threads zu dem geheule gibt...
Warum suchst und unterschreibst du einen Tarif mit 5GB, wo du weißt, das bei dir 4 Personen wohnen?
Stell halt in den 30GB Tarif um, den du entsprechen bezahlen wirst.


Ansonsten: Was willst du mit der luftleeren Kündigungsdrohung erreichen? Du hast doch eh keine Wahl außer LTE bei irgendeinem Anbieter. Also entweder da oder hier ne Drossel. ->Witzlos.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Ganz so ist das ja nicht... Es gibt noch zwei Anbieter, die nicht über die DSL Leitung gehen. Da sind durchaus auch hohe Geschwindigkeiten möglich. Einer davon hat heute sogar was ganz tolles rausgebracht... Smiley (zwinkernd)

 

Und die Drosseln nicht... Nur, wenn die Rechnung nicht bezahlt wird - aber zumindest bei einem wird auch auf "nur" 10 MB gedrosselt... *grins*

Mehr anzeigen