Archiv_Community

Diese "Community" ist Old-Fashion
Highlighted
Smart-Analyzer
Diese Community ist sowas von Old-Style.
Wo habt ihr das denn ausgegraben?

Wenn die Kabel Deutschland mit neuen Medien umgehen will, da bitte holt euch junges Fachpersonal oder stellt kreative Köpfe ein.
Das Design, die Usability, der Userflow sieht so aus, als wäre es von irgendwelchen Beratern gemacht, die meinen, Sie kennen sich mit dem Web oder Communities aus.

- Das Design ist zu sehr überhäuft mit der Farbe Gelb und Weiß. Es sieht langweilig, uninspiriert und chaotisch aus.
- Threads (die Basis der Communities) wurden über Blogs, Tweets bzw. Shouts abgedeckt. Das ist schlecht, weil Tweets nur für Kurzdiskussionen oder News sind, aber nur selten als Problemlösung dienen. Themendiskussionen gibt es somit nicht.
- Die Sinnhaftigkeit eines Forums geht verloren, weil keine richtige Diskussion über Themen stattfinden können. Es werden ausschließlich Probleme gebloggt. Anscheinend hat die KDG nur Probleme, da hier der Fokus drauf liegt Smiley (fröhlich).
- Irgendwann werden mehrere Tausend Beiträge hier sein - wie wird die Filterungen und Themeneingrenzungen der Probleme vorgenommen? Nur über Tagging?

usw.

Diese Community wird in der jetzigen Form sterben. Es wird ein anfängliches Interesse geben, aber diese "Community" wird nie über wenige Aktivitäten hinaus kommen.

Viele Grüße,
JK
Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren