Archiv_Community

Die Kabelhelden: "Hier werden Sie geholfen!"
Netzwerkforscher
Mr. Taurus schrieb:

Meiner Meinung nach können wir das Verhalten der "Chefetage" auch beeinflussen, wenn wir hier in der Community offen und konstruktiv kommunizieren, was uns als Kunden stört oder wir verbessern / verändern würden. Wenn diese Beiträge dann von unseren Kabelhelden "nach oben" weitergereicht werden, können sich die Führungskräfte diesem nicht mehr verschließen. Ist aber natürlich wieder nur meine Art zu denken...

Ich denke nicht daß dieses Forum Auswirkungen auf die Chefetage haben wird. Nur weil sich hier einige Leute positiv über die Arbeit der "Kabelhelden" äussern oder andere sich beschweren das nicht vorwärst geht, wird das an der Geschäftspolitik von KD nichts ändern. Dazu ist dieser Konzern viel zu groß mittlerweile, als daß ihm ein einzelner Kunde noch wichtig ist, mal ganz böse gesagt. Selbst wenn 100 erboßte Kunden das Handtuch schmeissen, und weggehen so werden andere nachfolgen.

Ich will die Arbeit von Evi und co nicht schmälern, denn in meinen Augen haben sie eine undankbare Aufgabe denn die negativen Meldungen hier werden sicher die Überhand nehmen.
Mehr anzeigen
SuperUser
Die Smilies drücken och nur die Stimmung des Users aus und haben mit der Bewertung von Beiträgen absolut nichts zu tun.
Die Sternchen kann ich nur bei Erstellung eines Feedbacks verteilen.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Mr. Taurus schrieb:
@blub.blub: Ja, aber ist das dann wirklich meine Schuld, wenn sich die meisten Teilnehmer eines Beitrags nicht zu ihrer Stimmung / Haltung äußern möchten? Andersrum könnte man dann auch sagen, dass diese durch ihre "Enthaltung" die Gesamtbewertung verfälschen...
Denke mal darüber nach.

Mal abgesehen davon, gibt es hier auch so manchen User, der grundsätzlich den "Miese-Laune-Smily" drückt. Ich will jetzt keine Name nennen. (Nein, blub.blub du bist damit nicht gemeint.)

Wäre ja auch ziemlich heuchlerisch, wenn ich bei dir was ankreide und mich selbst nicht anders verhalte Smiley (zwinkernd)

Desweiteren entscheide ich dann lieber doch selbst, worüber ich nachdenke und worüber nicht - ich denke vorschreiben lassen brauch ich mir das auch nicht Smiley (zwinkernd)

Natürlich ist es nicht deine Schuld, wenn andere sich nicht äussern - trotzdem sehe ich es kritisch, wenn einzelne diese Bewertungen (EGAL in welche Richtung) verändern. Sei es jemand der dauerhaft den Grinse-Smiley setzt oder sei es jemand, der dauerhaft den schlechten Smiley setzt.

Enthaltungen verfälschen also Meinungn?Das ist bitte ein schlechter Scherz, oder? In einem Thema, in dem du fünf Mal geantwortet und fünf Mal diesen Smiley ausgewählt hast und andere gar nichts auswählen damit zu argumentieren, dass dieser User viermal schlecht und einmal hätte gut auswählen können, ist nicht mehr als eine Farce - und das weißt du Smiley (zwinkernd)

Ausserdem heißt es doch immer so schön "Der Klügere gibt nach" - nur weil jemand es in die negative Richtung mit den Smileys übertreibt ist das ja keine Herausforderung an dich, es auch zu tun, oder sind wir hier im Kindergarten?
Mehr anzeigen
Ex-Moderator
Bitte streitet euch nicht über Smilies, denn die soll und darf jeder einsetzen wie es nach seinem Empfinden richtig ist Smiley (fröhlich).
Ich denke Mr. Taurus hat es auf den Punkt gebracht:
Meiner Meinung nach können wir das Verhalten der "Chefetage" auch
beeinflussen, wenn wir hier in der Community offen und konstruktiv
kommunizieren, was uns als Kunden stört oder wir verbessern / verändern
würden. Wenn diese Beiträge dann von unseren Kabelhelden "nach oben"
weitergereicht werden, können sich die Führungskräfte diesem nicht mehr
verschließen. Ist aber natürlich wieder nur meine Art zu denken...

Genau dafür setzen wir uns ein und wollen so neue, bessere Wege beschreiten.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Hi zusammen,

ich stimme da zu, mir wurde hier auch kompetent und freundlich geholfen nur was einige wenn sie nicht richtig weiterkommen von sich geben ist nicht ok.
Natürlich ist bei KD nicht alles Gold was glänzt aber hatte da in der Vergangenheit so einiges erlebt mit anderen Anbietern und das hier ist noch human.

Und bitte seid auch untereinander bitte freundlich weil An misten bringt gar nichts, ich find's dämlich wenn man mal was nicht weiß das man blöd angemacht wird.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Ich sehe in dieser communty zwei große Vorteile:

a) manch frustrierter Kunde bekommt hier zum erstenmal kompetente Hilfe von wirklich
engagierten Mitarbeiter/innen.

Dass diese c, von KDG in´s Leben gerufen wurde beweist, dass man dort um die teilweise haarsträubenden Zustände in der callcentern weiß

b) es wird deutlich, welch große Probleme KDG hat, die vertraglich vereinbarten Leistungen
zu erbringen, wenn immer häufiger die Antwort kommt:
"in deinem Bereich sind Segmentierungsarbeiten im Gange bzw. geplant, allerdings ist
ein Ende nicht bekannt"

Unternehmerische Weitsicht stelle ich mir anders vor.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
kabel_kunde schrieb:
...
Dass diese c, von KDG in´s Leben gerufen wurde beweist, dass man dort um die teilweise haarsträubenden Zustände in der callcentern weiß
...

Unternehmerische Weitsicht stelle ich mir anders vor.

@a) sehe ich ähnlich. Man weiß es und will es möglicherweise ändern.
@b) das war unternehmerische Weitsicht. Hole möglichst viele zahlende Kunden rein, und wenn die Kasse stimmt, dann baue das Netz (aus). Ein paar springen ab, aber unterm Strich wird es sich rechnen...

Mehr anzeigen
Ex-Moderator
Vielen Dank für das Lob. Es ist schön zu sehen, dass das Zeichen, welches wir mit dieser Community setzen wollen, richtig verstanden wird. Smiley (fröhlich)
Bezüglich der Segmentierungen: Da habt ihr völlig Recht. Das ist eine Baustelle, bei der die Prozesse, im Sinne der Kunden, optimiert werden müssen. Aber das ist ein gutes Beispiel dafür, dass eure Fragen und euer Feedback in der Community so manchen Stein ins Rollen bringen.
Viele Grüße
Evi
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Hi Evi,

Na klar Lob tut immer gut Ihr helft ja wo Ihr könnt , auch wenn nicht alles so Reibungslos abläuft wie es soll ist das nicht Eure Schuld.
Aber ich sehe langsam Licht am ende des TunnelsSmiley (fröhlich),doch leider gibt es hier auch Leute die sind nur auf Kaval aus leider, ich verstehe nicht wenn jemand Probleme hat und nicht geholfen werden will,bitte dann sollen sie in einem anderen Forum rummeckern.
Mehr anzeigen