Archiv_Community

Die Kabelhelden packen ihre Umzugskartons…
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,


ihr erinnert euch sicher, dass es vor einiger Zeit einen großen Zusammenschluss zweier Unternehmen in der Welt der Telekommunikation gab. Diverse Printmedien und die TV-Werbespots zeigen mit dem neuen gelb-roten Gewand bereits seit einigen Wochen, dass für das zukünftige gemeinsame Unternehmen ein paar Änderungen anstehen. Diese sind nun auch bei den Kabelhelden angekommen, weswegen wir in naher Zukunft mit der Vodafone-Community zusammenziehen werden.


Wie bei einem echten Zusammenzug haben wir lange verglichen, welches „Haus“, sprich welche Plattform, besser geeignet ist, um eure und unsere Bedürfnisse zu erfüllen. Schließlich sind wir zu dem Schluss gekommen, dass uns ein Tapetenwechsel bestimmt gut tun würde, wir ziehen daher zu den Vodafone-Kollegen. Dabei nehmen wir liebgewonnene Einrichtungsgegenstände, die dem Serviceteam helfen, seine Hausmeisteraufgaben wahrzunehmen, mit. Die Kabelhelden sind dann ab Anfang September unter der neuen Anschrift vodafone.de/community zu finden.


Damit wir auch die Umzugskartons unserer Hausbewohner (also eure Profile, Antworten und Threads) mitnehmen können, brauchen wir euer Einverständnis mit unserem neuen Vermieter, ein großes Umzugsauto und ein bisschen Zeit. Wenn ihr mit uns umziehen wollt, könnt ihr euch einfach zurücklehnen und wir erledigen alles. Wenn nicht, löscht bitte euer Profil bei uns bis zum 21.08.2015. In beiden Fällen geben wir darauf Acht, dass fremde Augen eure privaten Daten nicht einsehen können. Damit wir nicht ständig noch etwas in den Umzugswagen nachschieben müssen, könnt ihr die Community ab Ende August bis Anfang September nur zum Schmökern nutzen. Weitere Infos hierzu folgen noch in diesem Thread. Wenn ihr euch noch weiter über den Zusammenschluss informieren möchtet, folgt einfach diesem Link.


Viele Grüße,


Euer Community-Team
Edit: 12.08.15

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hallo zusammen,
der August neigt sich dem Ende und ihr fragt euch sicher schon besorgt, wann ihr gezwungenermaßen eine Pause von uns nehmen müsst. Wir haben heute ein Update für euch:
Aufgrund von Problemen im Testlabor kommt es zu Verzögerungen. Da wir euch keine halbfertige Wohnung präsentieren wollen, verschiebt sich der Start der neuen Plattform. Mit dem neuen Design könnt ihr euch aber ab Mitte September schon mal vertraut machen. Wir möchten noch sicherstellen, dass eure Daten doppelt und dreifach verpackt sind, daher könnt ihr und auch wir uns dann erst einmal in Ruhe alles anschauen, bevor wir Anfang Oktober auch mit rüber gehen. Um uns darauf einzustimmen, bringen wir nächste Woche ein bisschen neue Farbe in unser altes Wohnzimmer. Wir informieren euch dann noch einmal über den konkreten Zeitraum unserer Umzugsfahrt und der damit verbundenen Ruhezeit.
Viele Grüße
Euer Community-Team

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zusammen,


ihr seid sicher alle schon total gespannt auf das Design des Vodafone-Forums als unser neues Zuhause Smiley (fröhlich). Ab sofort könnt ihr euch schon einmal anschauen, womit wir zukünftig arbeiten werden. Klarere Strukturen, eine überarbeitete Suche und leichter erkennbare Antworten auf eure Fragen sorgen für Ordnung. Darüber hinaus wird es zahlreiche Funktionen geben, die das Community-Leben verschönern. Hier wollen wir aber nicht zu viel verraten, die entdeckt ihr bestimmt schnell selbst Smiley (fröhlich). Bis zum geplanten Umzug Anfang Oktober könnt ihr schon mal in den Kabelthemen stöbern und euch natürlich auch kräftig mit euren Fragen, Ideen und Tipps beteiligen. In diesem Thread wird mitgeteilt, wenn wir mit den noch andauernden Umbauarbeiten fertig sind.


Viele Grüße,


Euer Community-Team

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zusammen,


leider hat unser Umzugsauto einen Platten, unser Fahrer hat sich den Arm gebrochen, die Umzugshelfer sind krank …kurz, unseren Umzug werden wir Anfang diesen Monats leider nicht durchführen können. Wir wissen, dass ihr es kaum erwarten könnt, in der neuen Community loslegen zu können und auch uns brennt es schon unter den Fingernägeln. Wir schauen, dass wir alles so schnell wie es geht gerichtet bekommen und geben euch Bescheid, wenn wir soweit sind.


Viele Grüße,


 


Euer Community-Team

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zusammen,


auch wenn vielleicht einige gemunkelt haben, es würde nie passieren: Nun ist die Zeit gekommen, von unserer Plattform, die uns nun seit drei Jahren begleitet hat, Abschied zu nehmen. Am Freitag, den 30. Oktober ab 08:30 Uhr machen wir hier die Tür zu. Da es eine Glastür ist, könnt ihr dann zwar noch alles sehen und die Unmengen an Tipps für die Lösungssuche nutzen, doch es kommt keiner mehr rein -  die aktive Beteiligung in Form von Einloggen, Antworten oder Fragen stellen ist nicht mehr möglich. Bis zur Wiedereröffnung unter https://forum.vodafone.de/ sind wir natürlich nicht untätig, sondern schaffen noch die letzten Kisten rüber, in denen sich eure Nutzerprofile und die Threads befinden. Bitte wendet euch für die Zeit bei dringenden Problemen an unsere anderen Kontaktkanäle oder an den Twitter- bzw. Facebook-Kanal von Vodafone.


Markiert euch schon mal den 03. November rot im Kalender, denn dann sehen wir uns alle in der neuen Community wieder Smiley (fröhlich).


Viele Grüße,


Euer Community-Team

Mehr anzeigen