Archiv_Community

Die Community präsentiert sich in neuem Gewand
Highlighted
Netzwerkforscher
Tafkap (Brandslisten) schrieb:
Kabelheini schrieb:
2. bitte weitere Farbschemen anbieten .

Mehrere Designvarianten sind derzeit nicht vorgesehen. Alle Schriften und Farben, die wir verwenden, entsprechen aktuellen Usability-Standards und werden so millonenfach im Internet verwendet.

Also sorry, aber was bitteschön sind denn "Usability-Standards", wie sie millionenfach im Internet verwendet werden?
Sicher nicht dieser diffuse Farbbrei, der hier zum Einsatz kommt. Insbesondere dieses sehr helle grau ( als Grund wurde ja angegeben, unwichtiges von wichtigem zu trennen) ist eher kontraproduktiv.

Als Standard sollte eher gelten, das ich alles gut lesen kann, das es übersichtlich ist und gut zu benutzen. Das ist jetzt m.M. nach nicht mehr der Fall.

In der vorherigen Version hatte man immer eine guten Überblick über die aktuellsten Themen. Jetzt muß man dreimal hingucken, und elendig lange scrollen.

Ich habe auch keine Lust erst die Seite zu zoomen, bevor man alles vernünftig lesen kann. Das war bisher bei keiner Website nötig für mich.

Also, ein bichen selbstkritischer solltest Ihr bei den vielen Hinweisen schon sein. Es sei denn, ihr macht das alles nur für Euch und findet es schön wie es ist und das war es dann.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Und noch was: ich muss auf jeden Link zu neuen Posts doppelt klicken, bevor er geöffnet wird...
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Kutte schrieb:

In der vorherigen Version hatte man immer eine guten Überblick über die aktuellsten Themen. Jetzt muß man dreimal hingucken, und elendig lange scrollen.

Man könnte da eine Absicht erkennen. Smiley (fröhlich) Gestern war es ziemlich ruhig hier mit Kommentaren.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Kutte schrieb:

Also sorry, aber was bitteschön sind denn "Usability-Standards", wie sie millionenfach im Internet verwendet werden?
Sicher nicht dieser diffuse Farbbrei, der hier zum Einsatz kommt. Insbesondere dieses sehr helle grau ( als Grund wurde ja angegeben, unwichtiges von wichtigem zu trennen) ist eher kontraproduktiv.

Als Standard sollte eher gelten, das ich alles gut lesen kann, das es übersichtlich ist und gut zu benutzen. Das ist jetzt m.M. nach nicht mehr der Fall.

Also erstens ist das Plattformstandard
und zweitens gibt es ein Gutachten der Uni München
und drittens musst du nur deinen Bildschirm richtig einstellen, dann siehst du alles wunderbar
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
soledo schrieb:
Kutte schrieb:

Also erstens ist das Plattformstandard
und zweitens gibt es ein Gutachten der Uni München
und drittens musst du nur deinen Bildschirm richtig einstellen, dann siehst du alles wunderbar

haha, das ist gut!! hab mich köstlich amüsiert.
Daran hätte ich natürlich denken müssen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
bielo schrieb:
FF ESR 24.2.0

Ok, ich habe die 26.0 (ESR noch nie genutzt)
Ich habe das eben nochmal mit FF 26.0 auf W7 gegen getestet. Klappt auch.

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
phoenix42 schrieb:

... innerhalb paar stunden dort hat sich jeder zurecht gefunden und sei es nur user die schauen wollten.
.

Hilfesuchende sollten sich hier innerhalb von M i n u t e n zurecht finden.

Viele sind durch ihre Probleme sowieso schon genervt, dass sie keine Lust haben hier noch Wimmelbild Spiele zu spielen

MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Ich finde, dass die Emailbenachrichtigungen sehr spät kommen. Kann das jemand bestätigen?
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
@Tafkap (Brandslisten)
Andere Schriftfarbe, um wichtige von unwichtigeren Infos zu trennen, ist ja kein verkehrter Ansatz. Aber bitte kein hellgrau auf weissem Hintergrund

Sortieren von Threads nach Datum ist ja schön und gut; trotzdem sieht man nicht auf den ersten Blick, welche Threads neu sind.
Auf den 2 Blick sieht man es leider auch nicht, da die Zahl der ANtworten und Erstellungsdatum leider in diesem besch..eidenen hellgrau gehalten sind.

Und es macht keinen Spass, 3x und noch öfters zu schauen.
In gängigen Foren logge ich mich ein und erhalte neue Threads und solche mit neuen Antworten entweder farblich oder mit Buttons gekennzeichnet hervorgehoben.
So viel von meiner Seite zu usabilty und Standards im Web.

Man muss und kann das Rad nicht neu erfinden, wenn die runde Form die einzig zweckmäßige und seit langer Zeit bewährte Form ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Guten Morgen,

nur ein verständniss Frage für mich!?
Habe ich das richtig beobachtet das zwischen den antworten immer wieder mal werbe banner sind oder ist das von dem jeweiligen Teilnehmer?

schneefreien Tag
Steve P
Mehr anzeigen