abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhaft schlechte Internetverbindung
david108
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

 

und zwar bin ich mehr als nur enttäuscht von Vodafone, fast in allen Berreichen. Weder der Service, der Preis und die Leistung die geboten wird. 

Angefangen hat alles damit, dass ich leider meinen alten Anbieter (ein lokalen Anbieter) kündigen musste/ bzw. dieser gekündigt wurde. Immer war ich mit diesen sehr zufrieden, um so schlimmer das ich ihm kündigen musste, jedoch kam das vom Vermieter. Nun ist mir leider nur Vodafone als einziger Anbieter und ich bin jetzt ca. ein dreiviertel Jahr bei euch. Als erstes kamen ständige Totalausfälle des Internet´s bis an einem Donnerstag morgen das Internet länger weg blieb. Ich wartete nun 24 Stunden bevor ich Kontakt aufnahm da ich ja Ausfälle schon fast "gewohnt" war. Naja, leider blieb das Internet aus und Freitag frühs wollte ich dann nun doch noch handeln bevor übers Wochenende alles aus bleibt. Nach langem hin und her und großen tram tram wurde mir ein Techniker geschickt. Dieser stellte fest, dass der Router kaputt sei. Router ausgetauscht und ganze 2 Tage hielt es an, dass das Internet auch die Leistung von 200 mbits/s schaffte. Nach diesen 2 Tagen ist kein Tag vergangen wo es dies noch einmal geschafft hat. Games mit vernünftigen Ping zu spielen ein Glücksfall für einige Stunden bis der Ping wieder total Ausraster schiebt. Mal sind Pings von 100-150, mal wandert es zwischen 30-70 hin und her. Ich meine ich bin kein e-Sportler jedoch zahle ich eine menge Asche für eine Leistung die nicht mal ein 10er wert ist. Ganz erlich? ich bin schon drauf und dran ein Wohnungswechsel vor zu nehmen nur um von Vodafone wieder wegzukommen.

 

Ich möchte nun auch groß keine Antwort von einem Admin oder Moderator hier die mich darauf hinweisen dass ich ein Ticket erstellen kann oder irgendwo anrufen kann. Ich mach mir einfach kein Stress mehr, mich ständig mit den Leuten rumschlagen zu müssen die mir dann eh nicht weiterhelfen können und/oder über ihre klasse Funktion prüfen ob ich Internet habe. 

 

mit freundlichen Grüßen

 

 

6 Antworten 6
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo david108,

 

Du befindest Dich hier im Feedback-Board. Hier findet kein Support statt.

https://forum.vodafone.de/t5/Feedback/BITTE-ERST-LESEN-dann-hier-posten/td-p/1485538  

Wenn Du mir verrätst, um was für einen Anschluss es sich handelt (DSL oder Kabel), verschiebe ich Deinen Beitrag gern in den passenden Bereich.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Grüß dich Jens,

 

jetzt erkläre mir mal bitte was an meinem Beitrag kein Feedack ist?

Eine passende bzw. whare Story habe ich mit hinzugeschrieben ja ist richtig jedoch habe ich meine Meinung mitgeteilt was ich von euch als Anbieter halte und sowas nennt man im englischen dann halt Feedback (Rückmeldung).

 

Gruß zurück

Hey @david108 ,

ich nehme Ihnen jetzt mal eiskalt die Hoffnung.

Ihr momentaner Zustand wird sich nach über einem Jahr nicht verbessert haben.

Sie können sich ja mal meinen Thread durchlesen wenn sie wissen wollen was sie erwartet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dann bekommst du halt dann eben das "danke für dein Feedback" Nachricht ohne weitere Antwort.

Wenn du Hilfe zu deinem Anliegen haben möchtest ... Kabel oder DSL ? 

@MasterScorpion  Sie sind sind so ein richtiger Internetrambo,nicht war ? 
Sie sollten erstmal im Umgang mit Kunden geschult werden bevor man Sie an die Tastatur lässt.

Es ist für mich echt nichts neues dass es bei Vodafone so läuft. Man sieht es ja auch zum großen Teil hier im Forum. Negativer Feedback zum Service etc. Aber das liegt ja nicht mal an den Mitarbeitern sondern einfach an der oberen Gehaltsklasse. Leute die am Telefon sind werden vielleicht eine Woche geschult und ab ins kalte Wasser geworfen und dann auch noch schlecht bezahlt so dass diese auch schnell wieder verschwinden selbst wenn sie den nötigen Grips zu diesem Job haben. Keine Ahnung wie lange da die Mitarbeiter im Schnitt so bleiben und es aushalten. Aber ich denke ehr, viele werden nach wenigen Monaten villt 1-2 Jahre bleiben und wieder was anderes machen. Callcenter sollte man schonmal gründlich überholen und die Menschen dahinter vernünftig bezahlen, dann bleiben sie auch. Dann bessert sich auch die eine oder andere Situation. Hinzu kommt dass eine Leitung angeboten wird die gar nicht erreicht werden kann. Das Netz hier in Deutschland ist ein Witz im gegensatz zu vielen anderen Ländern. Vodafone, Telekom und co investieren auch nicht....nein da wird gewartet bis Vaterstaat villt ein paar Mille locker macht. Hat ja sonst auch immer geklappt. Habe auch Messungen durchgeführt und 10%- 15% wird erreicht von dem was man anpreist. Aber sollte ich mal die Gelegenheit bekommen Vodafone eine Dienstleistung anzubieten werde ich davon auch nur 10-15% erfüllen. Mal sehen wie groß dann das Geschrei ist. Achso und wertes Vodafone-Team? Eure Router hättet ihr auch mit Pappe verkleiden können. Da erahnt man dann auch wieviel Technik da drin steckt.