Archiv_Community

Datenverschlüsselung für IPhone?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

welche Datenverschlüsselung muss ich wählen, im mein IPhone ans mein neues WLAN-Modem "anzuschließen"?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher
Nun hat es endlich geklappt! Danke schön euch allen!
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
App-Professor
Am einfachsten kannst du die WLAN-Verbindung per WPS herstellen. Dann brauchst du dich nicht selber alle Einstellungen per Hand eintragen.

Wie das für dein Modem jeweils funktioniert, kannst du hier nachlesen: https://www.kabeldeutschland.de/csc/hilfe/geraete/wlan_kabelrouter

Beim iPhone muss t du dann auch nur die WPS "Push-Button"-Methode auswählen und fertig. Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
klingt ja nett, aber ich habe das mit meinem Handy noch nie gemacht!
trotzdem: welche Sicherheitseinstellung soll ich aktiviert lassen?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
wo finde ich am Handy diese Funktion?
Mehr anzeigen
App-Professor
Das iPhone (ab dem 4S) kann ja tatsächlich kein WPS. Smiley (traurig) Dann solltest du "WPA2" als Sicherheitseinstellung wählen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
jetzt geht leider gar nichts mehr! Smiley (traurig)
ich finde das alles komisch, denn bei meinem Router in HH (auch KD) und bei anderen geht es immer ohne Probleme, an meinem Handy kann es also nicht liegen.
Bei manchen Verschlüsselungsmerkmalen wird der Benutzername abgefragt. Was muss ich denn da nehmen?
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Für was braucht man eine Verschlüsselung, wenn man ein unsicheres Gerät einsetzt? Erst neulich live demostriert bekommen auf einer Schulung.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
ich will mein WLAN vor unberechtem Zugriff schützen, egal, welches Gerät ich daran anschließe
immer die IPhone Schelte
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Also ich versteh die Frage nicht so ganz.
Wenn du ein eingerichtetes Wlan Netz hast kannst du dir doch mit deinem iphone die Netzwerke in deiner nähe Anzeigen lassen. Dann wählst du deins aus und gibst den Wlan Schlüssel ein ?!

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Das ist der Idealfall!
Mit der Standardsicherheitseinstellung (und mit allen anderen auch) kann sich das IPhone nicht verbinden (Verbindung nicht möglich), nur bei deaktivierter Sicherung und das geht mal gar nicht!
Mehr anzeigen