Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Community

Siehe neueste

Datenschutz

Highlighted
Forum-Checker
Hier wird auf eine Pressemitteilung von einem einem unabhängigen Landeszentrum verwiesen.

Ich zitiere mal kurz:

Das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz (ULD) fordert alle Stellen in Schleswig-Holstein auf, ihre Fanpages bei Facebook und Social-Plugins wie den „Gefällt mir“-Button auf ihren Webseiten zu entfernen. Nach eingehender technischer und rechtlicher Analyse kommt das ULD zu dem Ergebnis, dass derartige Angebote gegen das Telemediengesetz (TMG) und gegen das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) bzw. das Landesdatenschutzgesetz Schleswig-Holstein (LDSG SH) verstoßen.

Zeitgleich betreibt das ULD eine eigene Facebook-Fanseite, die genau das macht, was oben reklamiert wird. Vielleicht sollte das ULD erst einmal anfangen, vor der eigenen Tür zu kehren, bevor es andere Betreiber von Seiten auffordert aktiv zu werden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
@ Marc: zum Thema FB-Buttons: da würd ich ne Lösung empfehlen wie es auch einige andere große Seiten (zB SpOn) das lösen: eine "inaktive" Version des Buttons einbauen, die erst nach Klick (und ggf Warnung an den User) zum aktiven (und damit auch nutzbaren) "Like"/"teilen"/sonstwas-Button wird.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo ChB,

auf deine Frage wurden inzwischen viele hilfreiche Antworten gepostet und Marc hat dir den Sachverhalt, sowie die zukünftigen Maßnahmen, erklärt. Wenn dein Anliegen damit geklärt ist, setzen wir deinen Beitrag in 24 Stunden auf den Status "gelöst". Sollte das nicht deinem Wunsch entsprechen und du hast noch weitere Fragen zum Thema, dann lass es uns hier kurz wissen.

Viele Grüße
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen