Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Kabel Ausfall in Recklinghausen
  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter 
  • Behoben GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203 
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Community

Siehe neueste

Datenschutz

Netzwerkforscher
Etwas Sorge macht mir ja, dass es Kabel Deutschland offenbar mit dem Datenschutz nicht so genau nimmt ...
Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highspeed-Klicker
Hmm, Die Frage müsstest du etwas Konkreter verfassen. Wo nimmts Kabel Deutschland deiner Meinung nach nicht so genau mit dem Datenschutz?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ja wo genau siehst du das der datenschutz nicht genau genommen wird...
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo ChB,
wir haben den Beitrag auf Privat gestellt.
Wo sind deine Bedenken? Was ist dir aufgefallen?
Wir wissen das es noch Baustellen gibt.
Gib uns Input damit wir es ändern können.  
viele Grüße
Enrico
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ihr betreibt eine Facebook-Seite und verstoßt damit nach Auffassung vieler Landesdatenschützer gegen das Telemediengesetz (TMG) und gegen das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), da ihr als Betreiber einer Fanpage akzeptiert, dass Nutzerdaten ohne deren Einwilligung in die USA gesendet werden.

https://www.datenschutzzentrum.de/presse/20110819-facebook.htm
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Öhm... was mit den Nutzern von FB ist liegt nicht in dem Verantwortungsbereich von Kabel Deutschland. Bedeutet: Wer sich bei FB anmeldet ist selbst für seine dort vorliegenden Daten verantwortlich.

Und ich geh einfach mal von aus das über FB auch keine Kundendaten angefordert werden. Ähnlich der hier vorherschenden Regel in öffentlichen Bereichen keine Daten zu setzen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Sehe das genauso wie Xanathos .Und wer bei FB angemeldet ist weiss was er tut und wohin daten gehen könnten . gibt genügend spile usw. die grenzwertig bei FB daten übertragen also sehe das eher nicht so schlimm.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Das könnt ihr sehen, wie ihr wollt, entscheidend ist, dass die deutschen Landesdatenschützer Unternehmen für ihre Angebote auf Facebook, die aus ihrer Sicht gegen das TMG verstoßen, verantwortlich machen, namentlich bei der Nutzung des Like-Buttons und der Nutzung der Analytics-Funktionen innerhalb von Facebook. Siehe auch mein Link oben. Nicht wenige Datenschützer vertreten inzwischen die Auffasung, dass es sich bei der Tätigkeit von Facebook um eine Auftragsdatenverarbeitung entspr. BDSG handelt. Die dabei festgeschriebenen Datenschutz- und Sicherheitsstandards müssen vom Auftraggeber (!) kontrolliert werden, also in diesem Fall Kabel Deutschland.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
KDG weißt ja auf seiner Homepage auf die Nutzung von Social Plugins und den damit verbundenen Konsequenzen hin, siehe http://www.kabeldeutschland.de/rechtliches/social-media.html . Wer sich also mit den Bedingungen nicht einverstanden ist, wird nicht zum Klick gezwungen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo ChB,
vielen Dank für dein Beitrag über Datenschutz. Soeben habe ich die Datenschutzbestimmung der Community, auch in Verbindung mit Facebook und das Connect Login geklärt und fertiggestellt. Uns ist sehr bewusst das die Datenschützer nicht besonders positiv über Facebook gestimmt sind. Ich habe jetzt fast 3,5 Wochen gebraucht damit wir alles sauber hinbekommen. Sobald die Community öffentlich ist, werden wir alle Maßnahmen ergriffen haben um so "sauber" wie möglich zu sein. Ich gebe dir auch vollkommen recht, es ist ein Kabel Deutschland Thema.
Viele Grüße,
Marc
Mehr anzeigen