Danke für 20 Jahre Vodafone
bobeeb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

und das meinte ich jetzt Ironisch.

 

Ich bin seit 1998 D2 Kunde mit der gleichen Nummer, damals noch Mannesmann aber Vodafone ist dasja Egal.

Im September 2018 wäre mal wider eine Verlängerung gewesen.

Ich habe Ende März dann leider meinen Vertrag in einem Vodafone Store verlängert, ein fataler Fehler.

Damit fing meine ganze Leidstory bei VF an.

 

Die Hotline 1212 ist aufeinmal nicht mehr Zuständig für mich da ich ja im Shop verlängert habe, ist jetzt nur noch der Shop für mich zuständig. Ich wurde mehrmals abgewiesen und sollte mich an den Shop wenden.

 

Nur leider erreicht man dort nie jemand und wenn man mal durchkommt ist der Mitarbeiter nicht da der für einen Zuständig ist und nur der kann am Vertrag was ändern, rofl.

 

Nach mehrmaligen Telefonaten mit der 1212 konnte ich dann meine Vertragsverlängerung doch noch widerrufen und ich bekam meinen alten Vertrag wieder. (Alles per SMS und Folgerechnung bestätigt)

 

Die Nächsten Rechnungen sind aber aufeinmal immer 25€ zu hoch. Ich checke also meine Rechnung und sehe einen Datentarif für 25€ mit Premiumtablet. (ich wollte nie eins und habe auch nie ein Tablet bekommen, ich wollte nur mein Smartphone Vertrag verlängern)

 

Ich schaue mir also nochmal die Vertragsunterlagen genau an und da steht echt ein 25€ Datentarif mit Premium Tablet drauf.

Das ist beim Widerruf natürlich wohl untergangen und wurde nicht mitgekündigt. Jetzt versuche ich seit 3 Monaten den Vodafone Shop und den Mitarbeiter zu erreichen um das zu klären, erfolglos.

Die Vodafone Hotline ist nicht Zuständig und will mir auch nicht weiterhelfen und verweist mich immer an den Shop, der nie erreichbar ist, bzw der Mitarbeiter nicht da.

 

OK

 

Am 21.7. bekomme ich dann wieder eine erhöhte Rechnung und dieses mal noch einmal 6.99 höher (Abofalle)

Da taucht aufeinmal ein Drittanbierter auf der Geld gebucht hat.

 

Ich habe seit 20 Jahren eine Drittanbiertersperre und noch nie Probleme damit gehabt.

 

Ich habe nix wissentlich Aboniert und ich will das auch nicht haben.

(Ich vermute mal das bei der Rückkehr in meinen alten Vertrag nach widerruf die Drittanbietersperre gelöscht wurde?)

 

Ich habe natürlich gleich die Hotline angerufen um das zu klären und die Vodafonemitarbeiterin meinte nur, tja da hätte ich wohl pech ich habe das aboniert sonst würde es da ja nicht stehen, was wollte Sie mir nicht sagen und soll das doch bitte mit dem Drittanbieter klären, alle Infos dazu finde ich auf der Rechnung.

WOW und das mit Drittanbietersperre.

Ich habe Vodafone gerne genutzt, hatten immer super Netz und Hotline war Freundlich aber seit Ostern 2018 wo ich im Shop was gemacht habe, nur noch Probleme.

 

Da Vodafone nicht mit mir kommunizieren möchte habe ich jetzt endlich der Einzugsermächtigung widersprochen und mir die zu viel gezahlen Beträge zurückgebucht für Juni und Juli.

Die 25€ aus Monat Mai und 105€ aus April ich mir dann halt per Anwalt zurück.

 

Ich warte seit 4 Monaten auf die Aktivierungsgutschrift der Simkarten die nie aktiviert wurden (2x39,99) und habe echt keine Lust mehr, überall wird man abgewimmelt (Hotline+Shop)

 

Nach all diesen Geschehnissen habe ich natürlich keine Lust mehr meinen Vertrag bei Vodafone zu halten und ich kehre Vodafone nach 20 Jahren den Rücken zu. Sowas trauriges habe ich den ganzen 20 Jahren echt noch nicht erlebt.

 

So, mir geht es jetzt besser (Frust abgelassen und für die Community mal wieder was zum Lachen)

 

ciao

 

 

 Von Mobilfunk nach Feedback verschoben weil ich keine Frage erkennen konnte.

 

 

 

3 Antworten 3
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

warum bedanken Sie sich für 20 Jahre Vodafone und meinen dies ironisch? Ich gehe mal davon aus, dass Sie davon ca. 19 Jahre zufrieden waren. Anders kann ich mir die regelmäßige VVL mit Vodafone ehrlich gesagt nicht erklären.

Sie haben im Shop den Vertrag verlängert. Nun, zunächst einmal gibt es im Shop kein Widerrufsrecht. Daher wurden Sie zu Recht an den Shop verwiesen um die VVL zu stornieren. Eine Zustimmung des Shops ist dazu in der Regel erforderlich. Das dies nicht einfach ist, da der Shop von den Provisionen lebt und ungern auf bereits verdientes Geld verzichtet, ist nachvollziehbar. Offenbar wurde Ihre VVL-Reklamation letztlich akzeptiert und die VVL storniert.

Nun gibt es das nächste Problem. Sie haben den Vertrag im Shop nicht gelesen. Ansonsten wäre Ihnen sicherlich aufgefallen, dass Sie einen Tarif mit Tablet zusätzlich abgeschlossen hatten. Es erstaunt mich immer wieder, dass man den Verkäufern blind vertraut. Selbst wenn es Ärger gibt liest man den Vertrag nicht! Auch wenn es unschön ist, wer ist mittels Unterschrift am Vertrag beteiligt? Natürlich der Kunde!

Um es deutlich zu sagen, Ihnen einen zusätzlichen nicht gewollten Vertrag mit Tablet unterschreiben zu lassen ist nicht in Ordnung. Von solchen Shops sollte sich Vodafone umgehend trennen! Ebenso ist eine kulante Rückabwicklung des vollständigen VVL Vertrages zwingend, sofern sich dies aus der Kundenreklamation und der Stellungnahme des Shops ergibt. Dies kann hier jedoch nicht beurteilt werden. Dazu fehlen die Fakten und die Stellungnahme beider Parteien.

Die Problematik der ungewollten Funktion "Mobiles Bezahlen" kommt leider häufiger vor als man dies glaubt. Hier muss man dringend am System arbeiten. Dabei gibt es eine klare Rechtslage. Vodafone ist verpflichtet, den Betrag zurück zu gewähren. Dann müssen sich der Drittanbieter und der Kunde direkt auseinander setzen. Warum man dies seitens Vodafone (und anderen Mobilfunkanbietern) nicht konsequent umsetzt verstehe ich nicht.

Gruß

Hafe




Azzari
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mein leicht Off-Topic,


@hafe@  schrieb:
Dabei gibt es eine klare Rechtslage. Vodafone ist verpflichtet, den Betrag zurück zu gewähren. Dann müssen sich der Drittanbieter und der Kunde direkt auseinander setzen. Warum man dies seitens Vodafone (und anderen Mobilfunkanbietern) nicht konsequent umsetzt verstehe ich nicht.

in den gefärbten Teil widerspruchst du dich etwas....ich vermutet du meinst das VF nicht verpflichtet ist den Betrag zu erstatten und der Kunde muss sich selbst an den anbieter wenden.

Grundsätzlich bin ich aber deiner Meinung das die Funktion nur auf Wunsch des Kunde aktiv sein sollte, aber sein wir mal ehrlich solange der Gesetzgeber solche Sachen erlaubt werden Fimen ein Teufel tun und Einnahmequellen von sich asu blockieren.

 

@bobeeb

ich drücke dir die Daumen das der zusätzliche Vertrag beendet wird

 

MFG

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @bobeeb,

 

da Du dies hier ausdrücklich als Frustablassen beschrieben hat und von unserer Seite auch kein Support mehr erfolgen kann, wenn bereits ein Anwalt involviert ist, mache ich das hier zu.

Vielleicht aber ganz kurz. Natürlich ist da viel schiefgelaufen, und das sollte natürlich nicht sein.

Leider lassen sich, wo Menschen im Spiel sind, nicht alle Ursachen ausschließen.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, das sich Dein Anliegen noch zu Deiner Zufriedenheit lösen lässt und das wir, wenn der Ärger abgeklungen ist, zumindestens im Guten auseinandergehen oder, im Besten Fall, auch weiterhin einen gemeinsamen Weg einschlagen.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!