Archiv_Community

CRM wohl noch nicht ausgereift
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo!

Offensichtlich sind die CRM-Maßnahmen noch nicht wirklich ausgereift.

Am 29.11.13 bekam ich eine schön bunte MMS "iPhone 5s für 1 € bei Vodafone".

Natürlich hab ich mir weiter nichts dabei gedacht, es als "normale" Werbemaßnahme" abgehakt und erst später aus reiner langeweile gelesen.

Dann aber sehr interessiert, weil nach der MMS mir in einer "persönlichen" Textmitteilung mir als "treuer Vodafonekunde" die Möglichkeit offeriert wurde, "schon jetzt" (eine für mich ganz entscheidende Aussage) meinen Vertrag zu verlängern und wenn ich dies bis zum 19.12. tue, auch das neue Handy bekomme.

Das "komischerweise" direkt in meinem Vodafone-Shop.

Da ich zufällig in der Nähe war, also direkt mal hin.

Und natürlich, kannte man zwar "irgendwie" dieses Angbot, allerdings gilt es ja nicht für mich, denn ich kann  - ACHTUNG, da ist es wieder - "nicht schon jetzt" meinen Vertrag verlängern.

Eigentlich hab ich auch gar nicht damit gerechnet, aber ich frage mich dann, warum bekomme ich diese MMS mit dem Hinweis "schon jetzt".....? Vodafone hat doch alle erforderlichen Daten.

Ein ausgereiftes CRM, sollte dann auch zielgerichtete Nachrichten ermöglichen.

Konsequenz, ich mach es wie bisher und lösche diese Nachrichten einfach.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mastermind

Hallo,

Schade, dass der Shop Mitarbeiter nicht auf dem aktuellen Informationsstand ist bzw. war.

Die Aktion existiert tatsächlich und läuft bis zum 19.12.2013. Wenn ein solcher Kunde laut Shop-System "noch nicht" berechtigt ist so sind die Shop Mitarbeiter gehalten über ihre interne Hotline die entsprechenden Grundvorraussetzungen zu schaffen. Da gibt es entsprechende Regelungen. Ich empfehle nochmals den Gang in den Shop und der Mitarbeiter soll sich mal mit seiner Shop Hotline auseinandersetzen... Smiley (zwinkernd)

gruss

"Wer Jogginghosen anzieht hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Mastermind

Hallo,

Schade, dass der Shop Mitarbeiter nicht auf dem aktuellen Informationsstand ist bzw. war.

Die Aktion existiert tatsächlich und läuft bis zum 19.12.2013. Wenn ein solcher Kunde laut Shop-System "noch nicht" berechtigt ist so sind die Shop Mitarbeiter gehalten über ihre interne Hotline die entsprechenden Grundvorraussetzungen zu schaffen. Da gibt es entsprechende Regelungen. Ich empfehle nochmals den Gang in den Shop und der Mitarbeiter soll sich mal mit seiner Shop Hotline auseinandersetzen... Smiley (zwinkernd)

gruss

"Wer Jogginghosen anzieht hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antwort.

Leider nicht zutreffend. Ich war heute noch einmal da.

Ja mit "...zus. 20 € pro Monat, da ginge vielleicht was...."...mit dem teureren Vertrag (den ich eigentlich nicht brauche), kann ich mir es direkt selbst kaufen, ohne Vetragsbindung.

Vielleicht sollte Vodafon sein CRM doch etwas überdenken, lieber eine Information weniger als eine falsche bzw. das Niveau von "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" Werbung.

Mehr anzeigen