Menu Toggle

Einschränkung: Vodafone/Arcor-Mail

Leider kommt es zu Einschränkungen bei unserem E-Mail Dienst. Ihr könnt Euch einloggen, aber die Postfächer nicht öffnen. Auch der Abruf via IMAP/POP3 ist aktuell eingeschränkt. Mails gehen nicht verloren und werden nach Ende der Störung zugestellt. Wir geben unser Bestes, damit Ihr schnell wieder Zugriff habt. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Klickt dazu einfach oben auf die Überschrift. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Close announcement

Archiv_Community

Bitte keine PN´s mehr...
Highlighted
Netz-Profi

Moin,

Da ich ein außergewöhnliches Problem habe, wusste ich nicht genau, welche Ecke denn richtig sein sollte.

Ich habe irgendwann mal sogar nebenbei erwähnt, das ich - zu dem Zeitpunkt - für Vodafone auf der 1212 telefonierte. Daher erreichen mich immer mal wieder PN´s, ob man nicht zwischendurch mal eben etwas im Kundenkonto drehen kann. Daher wende ich mich an die Öffentlichkeit, da ich ein für alle mal klar stellen muss:

Liebe Leute,

1. Solche Anfragen darf ich nicht einfach so bearbeiten. Bitte wendet euch an die Hotlines oder erstellt hier ein Topic und hofft, das ein Mod darauf aufmerksam wird.

2. Der viel wichtigere Grund: Ich bin inzwischen nicht mehr für Vodafone tätig und mittlerweile bei Unitymedia Repair untergekommen (Auch da darf ich das nicht, obwohl ich bezweifel, das hier UM Kunden rumlungern). Dementsprechend haben solche PN´s schon lange generell keinen Zweck mehr und werden getrost ignoriert.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hallo Obi-Wan,

absolut richtig Erster Ansprechpartner für Kundenanliegen ist grundsätzlich die jeweilige Kundenbetreuung:

* Vertragskunde: 1212 aus dem deutschen Vodafone-Netz oder 0800-172-1212 aus allen anderen deutschen Netzen

* CallYa-Kunde: 0172-229 0 229

Manchmal helfen auch wi Moderatoren bei Einzelfällen weiter. Jedoch besteht unsere Aufgabe in erster Linie darin, das Forum zu moderieren und allgemeine Fragen zu beantworten.

Tipp für Dich Obi-Wan: Du kannst in Deinem Profil die PN-Funktion ausschalten:

Meine Enstellungen -> Einstellungen -> Private Messenger -> den Haken bei "private Nachricht aktivieren" raus nehmen

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Abschalten wäre natürlich eine Möglichkeit... Aber dann bekomme ich ja gar keine mehr. Das darf jedoch nicht sein.

Da es dennoch PN´s gibt, die ankommen sollen.

Mehr anzeigen
Moderator

Dachte ich mir, war nur ein Tipp Smiley (zwinkernd) Dann weiter ignorieren.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Full Metal User

Ich schließe mich an!

Bitte PN nur an diejenigen, von denen ihr dazu aufgefordert wird!

Offiziell nur an die Mods; der ein oder andere mag hier auch als Mitarbeiter privat unterwegs sein und kann / darf helfen.

Ich aber kann mit PN, die Kundennummer und Kennwort beinhalten, nix anfangen Smiley (zwinkernd)

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen