Archiv_Community

Bitte an Support
IOT-Inspector

Liebes Vodafone Team,

generell gibt es ja öfters das Problem, dass Kunden am Telefon was versprochen wird, was dann doch nicht geht, bzw auch Fehler beim Anlegen passiert sind. Als Kunde hat man ja immer das Problem, dass man ja nie den Mitarbeiter wieder an die Strippe bekommt, mit dem man gesprochen hat.

Auch gibt es leider teils Mitarbeiter, die unfreundlich und/oder lustlos scheinen Support zu bieten. Dann kommt es hin und wieder auch zu falschen Beratungen.

Daher meine Wünsche:

1. Bei jedem Kundenkontakt unaufgefordert eine schriftliche Bestätigung per email mit Namen des Bearbeiters und Konditionen bzw Vertragsinhalte. Dann hat der Kunde wenigstens etwas in der Hand und ihr habt mehr Kontrolle, was eure Mitarbeiter machen, da es ja schwarz auf weiß vorliegt.

2. Bewertungsmöglichkeit nach jedem Kundenkontakt. Mit nachträglicher Änderungsmöglichkeit, zb über MeinVodafone (Supporthistorie). Es kann ja sein der Mitarbeiter ist super nett und sichert einem viel zu und macht Geschenke und dann mit der Rechnung kommt das böse Erwachen. Wobei dieser Punkt durch Vorschlag 1 ja obsolet werden sollte, da man ja eine schriftliche Bestätigung hat.

3. Bewertungsmöglichkeit der Shops über MeinVodafone und nach Abschlüssen im Shop.

Die 3 Punkte sollten einen Großteil der Probleme und Beschwerden hier im Forum verhindern.

Was meinen die anderen Nutzer dazu?

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Netz-Profi

Zu Punkt 1 & 2: Eventuell ist das ja gar nicht erwünscht.

Zu Punkt 3: Warum sollte Vodafone das wollen. Wenn die Beratung schlecht ist aber die Anzahl der Verträge ganz in ordnung warum sollte man für den Shop also negative Werbung machen?

Nicht zu vergessen das die Shops eh nur auf Provisionsbasis laufen und Vodafone mit denen nichts zu tun hat.

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

zu 3: Naja so bekommt VF wenigstens mit, welche Partnershops die schwarzen Schaafe sind. Ausbügeln muss das ja eh meist die 1212.

Aber wenn VF nichts an Kundenzufriedenheit liegen sollte, hättest du natürlich Recht. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Mehr anzeigen
SuperUser
Punkt 3 gibt es schon ewig und drei Tage.

Nach jedem Shopbesuch, der irgendwie registriert wird, bekommst der Kunde eine SMS mit der bitte um Bewertung des Besuches.
(Das geht z.B. wenn der Kunde irgendwas an seinen Tarif ändert, neu macht, Prepaid auflädt. Irgendwas eben, wo Vodafone sieht, er war im Shop)

Nennt sich customer satisfaction index
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Genauso wie nach jedem Supportanruf? Ist ja nur lustig, dass ich so ne Umfrage nach Shopbesuchen noch nie bekommen habe. Und bei Support auch nur bei einem von 20 Anrufen.

Scheint wohl nur zu kommen, wenn Mitarbeiter Lust dazu hat!?

Mehr anzeigen
SuperUser
Das passiert völlig automatisiert. Allerdings nur wenn man irgendwie sieht das du im Shop warst.

Reinlatschen und rauslatschen ohne was am Tarif zu machen reicht nicht, Hellsehen kann das System noch nicht. ...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
IOT-Inspector
Spaßvogel Smiley (Zunge) Doof bin ich auch nicht. Natürlich habe ich im Shop was gemacht. Bisher in zwei verschiedenen Shops in verschiedenen Städten. Hab nie ne Bewertung bekommen.
Mehr anzeigen
SuperUser
Evtl. fehlt auch die Werbeeinwilligung. Das kann auch sein.
-------------------

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

@denschnet schrieb:
Evtl. fehlt auch die Werbeeinwilligung. Das kann auch sein.

Was hat denn Werbung mit Zufriedenheitsumfragen zu tun?

Außerdem bekomme ich ja immer wieder einmal eine. Aber komischer Weise nur, wenn es ein nettes Gespräch war. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
SuperUser
Werbeienwilligung war grob umschrieben, wenn du da kein Haken hast, erhälst du keine SMS, keine Arnufe und nichts von Vodafone, egal worum es geht.

Btw, die Umfragen werden automatisch gesteuert, also da greift kein Shoppi ein Smiley (zwinkernd)
-------------------

Mehr anzeigen